Öhlins-Federbein in ABS-Tuono Mod. 2014

AxelF.

Dauerposter....
Premium Mitglied
Kann mir hier jemand mit 100%iger Sicherheit sagen, aus welchem Modelljahr das ÖHLINS-Federbein aus der RSV4 oder der Tuono Factory problemlos und ohne Veränderung der Sitzhöhe in die TUONO V4 ABS Mod. 2014 paßt? Überlege derzeit, was mehr Sinn macht: das Sachs-FB gegen ein Öhlins-FB tauschen oder das Sachs-FB bei einem Fahrwerksspezie modifizieren zu lassen.

Gruß
Axel
 
Es passen alle in alle Bj. kommt ja auf die eingestellte Länge an.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Timo: ganz sicher, das die ÖHLINS aus den 2015/2016er RSV4 und Tuono Factory-Modellen passen und lediglich über die Höhenverstellung auf die Serienhöhe gebracht werden?

Was ist sinnvoller: Federbein überarbeiten oder gleich ein Öhlins, Wilbers oder MUPO?
 
Ja sicher sicher sind gleich. Außer das die Rsv bin mit jetzt nicht sicher ob nur RF oder auch RR ab 2016 ne 105 Feder drin haben. Alle anderen Serie 95 er Federn
Fakt ist das ein Fahrwerksmann das sachs auch sehr gut hinbekommen kann. Dafür brauchst du kein öhlins.
Musst du halt Rechnen federbein ca 350-400 gebraucht. Mit Glück auch günstiger. Plus abstimmen.
Für 400 kannste das Sachs auch abstimmen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und dann kommt noch eine wichtiger Punkt,
Für welchen Einsatz den?
Straße, Rennstrecke oder beides.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Straße, Solo und Sportlich.
Für die gemeinsamen Touren mit Sozius nutze ich meine 12er Bandit (mit Wilbers-FB), ist zum Cruisen und für den Sardinien-Urlaub zu zweit bestens geeignet.
 
Wie gesagt rein technisch ist das Sachs überarbeitet genau so gut wie ein öhlins überarbeitet beim richtigen Mann gemacht für die Straße.
Ist halt die Frage Geld und wie bekloppt du bist.
Ich hab halt einen Nagel im Kopf.
Frage ist wie günstig bekommst du ein öhlins.
Aber Unterhalt dich doch mal mit einem Fahrwerksspezi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben