Öl. Schnelle Hilfe gefragt….

Bevor ich ein Autoöl verwende würde ich lieber das Shell Advance 15 W 50 nehmen. Das steht auf dem 1. Bild ganz rechts und hat JASO MA2. Das einzige ist, dass es synthetisch ist, aber besser wie Autoöl.
 
Bevor ich ein Autoöl verwende würde ich lieber das Shell Advance 15 W 50 nehmen. Das steht auf dem 1. Bild ganz rechts und hat JASO MA2. Das einzige ist, dass es synthetisch ist, aber besser wie Autoöl.
Stimmt, jetzt wo ich Foto komplett geöffnet habe, sehe ich es auch.👍
Das könnte man bedenkenlos drauf kippen, auch wenn die Viskosität eine andere ist. Ein bisschen kann man da immer mischen, nur halt nicht mit Autoölen.


Screenshot_20240810-202526_Chrome.webp
 

Anhänge

  • Screenshot_20240810-202608_Chrome.webp
    Screenshot_20240810-202608_Chrome.webp
    30,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir erst sorgen machen wenn die Öllampe angeht. Ist zwar nicht toll aber sonst macht die ja keinen Sinn.
 
Ich würde mir erst sorgen machen wenn die Öllampe angeht. Ist zwar nicht toll aber sonst macht die ja keinen Sinn.
Wenn die Ölkontrollleuchte an ist, ist entweder der Öldruck zu gering, oder die Ölpumpe zieht schon Luft und da die Ölpumpe das Öl relativ weit unten in der Ölwanne ansaugt, ist somit kaum noch Öl vorhanden.
Bei vielen Motoren ist das schon der Tod.🙈
Nur bei Autos gibt es eine Warnung bei Minimum, zumindest bei vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Nachrichten. Bin jetzt in Damüls und hab morgen noch 200 km nach Hause. Werde morgen bisserl 15w 50 nachfüllen, oder meint ihr das geht auch ohne Nachkippen?
 

Anhänge

  • IMG_6265.webp
    IMG_6265.webp
    198,2 KB · Aufrufe: 5
Schütt rein und mach halt zeitnah einen Ölwechsel.
Besser als zuwenig Öl.
Hab damals in Rumänien auch Autoöl in meine Baghira geschüttet. Glaube es waren zwei Liter und daheim wurden dann die Ventilsitze gemacht.
Gequalm hat sie halt.
 
Motoplex
Zurück
Oben