Ölaustritt Zylinderkopf Tuono V4

WSC-Neuss Shop

Marc92

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Servus zusammen,

Nach der zweiten Ausfahrt heute ist mir beim Abstellen des Motorrads ein leichter Ölgeruch aufgefallen. Daheim habe ich dann am hinteren Zylinder diese Ölfeuchtigkeit gefunden.

Ist das die Allseits bekannte Kerzenschaftdichtung?

Grüße
Marc
 

Anhänge

  • 20230410_163709.jpg
    20230410_163709.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 223
Jepp. Sah bei mir auch so aus bzw. schlimmer.
Wenn noch Garantie, dann gleich mit Ventilspielkontrolle kombinieren.
 
mal schauen was die Car Garantieverlängerung dazu sagt.
 
Ich habe am 17.04.23 Inspektion da wird dann die Inkontinenz mit behoben.
 
Weist jemand welche Ursachen hat das , Und bei so wenig km , Ich dachte so was kommt erst bei 20000 tkm und ned bei so wenig Km leistung
Der ursache ist dieses Eckigen O-Ring , Da Sitzen 4 Stk unter der Nockenwelle Lagerbock und dichten zum Zündkerzenschacht ab, Aprilia hatte in der Zeit von anfang 2020 bis mitte 21, eine Lieferung vom Lieferanten gehabt , wo die Hohe der Dichtung nicht hoch genug war mit ersatzteil Nr 857043, und auch wenn Fest geschraubt war, auch mit der richtige Dehmoment , war der anpressdruck zu gering um dauerhaft abzudichten, Als das problem erkannt würde , ist der Dichtring ersetzt worden mit E.T. Nr 1A020718 , seit dem haben wir keine probleme mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
deine 2017 er nicht , glaub Ich , nein das stimmt nicht, erst als wir die ventile geprüft haben bei 10000 KM :X3: , da haben wir die zu der zeit gelieferten 857043 Dichtungen verbaut , und erst dannach waren die undicht :rolleyes:
Letztendlich ist mir das auch egal, denn bei meiner Werkstatt wurde mir immer schnell geholfen und bis beim letzten Mal auch gleichzeitig das Ventilspiel kontrolliert. Hat mich dann auch weiter ruhig schlafen lassen. Deshalb muss meine Werkstatt da eben im Mai dran. Gell Vince 😂

und beim Kettensheriff geh ich davona aus, das der so schnell geputzt hat, das er den Öldampf garnicht bemerkt hat. Zumindest so ähnlich oder so. ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten