Ölaustritt Zylinderkopf Tuono V4

WSC-Neuss Shop
Wenn jetzt, nachdem es neue und passende Dichtungen gibt, es trotzdem noch mal auftreten sollte, kannst du davon ausgehen, dass deine Ventilspielkontrolle nur auf dem Papier stattfand. ;)
Werden die Kerzenschaft Dichtungen überhaupt bei der Ventilspiel Kontrolle ausgetuscht? Oder nur beim einstellen? Oder selbst da nicht?
 
Ich hatte drei Aprilia Tuono`s keine einzige hat gesifft 🤷‍♂️
(y);)
Mh,

Bilder vor dem ausladen, war bei Abholung schon.
Soll ja schon öffters vorgekommen sein bei den V4's, liegt am O-Ring.

Kerzenschachtbohrungen vorn und hinten auch ölig und verschmutzt.
 

Anhänge

  • 20230225_165959.jpg
    20230225_165959.jpg
    86 KB · Aufrufe: 105
  • 20230225_170004.jpg
    20230225_170004.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 106
Wenn sie nicht undicht war und das Ventilspiel nicht eingestellt werden musste,
ist es nicht nötig die Dichtungen zu tauschen.
Ich tausche diese immer vorsorglich bei der Kontrolle.
Ist alles schon zerlegt, Dichtringe kosten nicht viel.
Und es ist bekannt, das es da immer wieder mal undicht ist.
Großer Montageaufwand, wenn man nur diese abdichten möchte.
Material kostet fast nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh,

Bilder vor dem ausladen, war bei Abholung schon.
Soll ja schon öffters vorgekommen sein bei den V4's, liegt am O-Ring.

Kerzenschachtbohrungen vorn und hinten auch ölig und verschmutzt.
War ja bei der Inspektion wurden Ventile gemacht ja da sieht man mal wieder 1350Öcken bezahlt wenn man nit alles selber macht 🙈😡
 
Mahlzeit,

Ich muss mal so doof fragen, auch wenn ich hier vielleicht gesteinigt werde.
Wenns da raussifft, in überschaubaren Mänge, ist das in irgendeiner Weise schlimm?
 
Es kommt natürlich auf die Menge an, Ölfilm nicht schlimm, laufendes Öl nicht gut
Gibts da keine möglichkeit die 2 löcher wo das Öl raus kommt irgend wie von Aussen zukleben mit Metall kleber oder so was in der ort , Damals mein kumpl hatte ein rutscher in Kroatien , Da war Seitendeckel durchgescheurt, Hat unten in Kroatien irgendwo ein Metallkleber oder Flüssiges metal , besorgt und hat dort vor ort alles dicht gemacht , so ist danach Heimgefahren, bis er sich seitendeckl neu gekauft hat
 
Gibts da keine möglichkeit die 2 löcher wo das Öl raus kommt irgend wie von Aussen zukleben mit Metall kleber oder so was in der ort , Damals mein kumpl hatte ein rutscher in Kroatien , Da war Seitendeckel durchgescheurt, Hat unten in Kroatien irgendwo ein Metallkleber oder Flüssiges metal , besorgt und hat dort vor ort alles dicht gemacht , so ist danach Heimgefahren, bis er sich seitendeckl neu gekauft hat
ist heute der erste April 😂
 
Dann wird's aber Zeit dass Dich da mal ein bissel reinfuchst ..... brauchst Dir nur mal die Explosionszeichnungen anschauen, da lernst schon jede Menge 😉
 
Motoplex
Oben Unten