Ölmenge zwischen min/max im Ölschauglas...

Sportcity 250

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Ultra Dark und 3 x Sportcity 250
Modelljahr
2022 / 2006 und 2007
Hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen wieviel Öl zwischen min und max im Ölschauglas nachgefüllt werden kann.
Tuono BJ 10/2013 1000er ABS APRC
Vorab schon mal vielen Dank.

Hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen wieviel Öl zwischen min und max im Ölschauglas nachgefüllt werden kann.
Tuono BJ 10/2013 1000er ABS APRC
Vorab schon mal vielen Dank.

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Sind die Markierungen nicht selbsterklärend? Oder meinst du wie viel nötig ist um von min. auf max zu kommen?

...beim Auto geht immer ein halber Liter rein wenn's leuchtet! - in der V4 sind 4 Liter drin...denke, dass werden so um die 250 ml sein...nur meine Schätzung!

Bilde mir ein, bei der RSV4 2013 300ml nachgefüllt zu haben von Min bis Max.
Dann liegt man mit einem Viertel Liter nicht daneben.

♂️ Äpfel und Birnen? Und in meinem privaten Schiffsdiesel ist es ein ganzes Fass Öl.

Um den TE mal zu helfen...

Tatsächlich genau ausgelitert habe ich es nie. Aber beim letzten Nachfüllen auf der Rennstrecke und im Glauben der Skalierung der Öldose schätze ich, dass es sich um ca. 300-350ml handelt.

♂️ Äpfel und Birnen? Und in meinem privaten Schiffsdiesel ist es ein ganzes Fass Öl.

Um den TE mal zu helfen...

Tatsächlich genau ausgelitert habe ich es nie. Aber beim letzten Nachfüllen auf der Rennstrecke und im Glauben der Skalierung der Öldose schätze ich, dass es sich um ca. 300-350ml handelt.

So ungefähr könnte das passen. Kumpel hat in seiner Ungedult 600ml nach gekippt (ca nach Skalierung auf Dose) das was viel zu ziel.

Na dann erstmal vielen Dank für die Infos zu den selbstgemachte Erfahrungen.
Als ich nach meiner letzten Fahrt nachgeschaut habe war ich ca. 2 mm über "min".
Weil mein Moped aber in einer entfernten Garage steht und ich am Sonntag Richtung
Südtirol starte werde ich bevor es los geht mal 200 ml nachfüllen und das Ganze bei der
Tour im Auge behalten.
Extra Anlassen und im Stand warm laufen lassen mag meine Tuono nämlich nicht.
Und zum Warmfahren haben wir momentan nicht das richtige Wetter. (3 Grad Schneeregen)
Gruß Michi

[QUOTE="The Kielb, post: 150999, member: 464"Und in meinem privaten Schiffsdiesel ist es ein ganzes Fass Öl.
.[/QUOTE]
En Jung von de Küste.... das muss gefeiert werden.:whistle:

Motoplex
Zurück
Oben