Ölstand kontrollieren

Das du das kannst, weiß ich. Du drehst ja auch die Mopeds auf dem Ständer um 180 Grad, bevor die sozia wieder in die falsche Richtung fährt. :X3:
Das ist easy im Vergleich 😁

Ich hab vom Uwe gestern nen Tipp bekommen der eigentlich easy ist.

Man sieht das Öl auf dem Stab sehr schlecht, vor allem bei frischem Öl.

Wenn man den Stab aber im Licht etwas dreht, sieht man wo er ölig ist und wo trocken 👍 macht die Sache viel einfacher.

Das ist easy im Vergleich 😁

Ich hab vom Uwe gestern nen Tipp bekommen der eigentlich easy ist.

Man sieht das Öl auf dem Stab sehr schlecht, vor allem bei frischem Öl.

Wenn man den Stab aber im Licht etwas dreht, sieht man wo er ölig ist und wo trocken 👍 macht die Sache viel einfacher.
Tja der Uwe ist halt ein schlauer Fuchs 😃

Ich kann mal gucken ob ich schwarzen Farbstoff für Öl ins Lieferprogramm aufnehme. Kann ja nicht sein, dass ich euch mit diesem Problem alleine lasse.

Wer dann noch ein Problem hat, der kann ja auch das Öl ablassen und in einem bei mir käuflich Messbecherset extern nachmessen.

gehe ich bei der Community hier von aus, das dies die Grundvoraussetzung ist. Alles Andere wäre ja ganz schlimm, für unsere Mopeds nur das Beste.

@Walle kann man ne Variante mit alkoholischen Hopfengetränken buchen? Sind Zuschauer zugelassen? Gibts ein Zertifikat beim bestehen des Lehrgangs? Wird das ausrichten und messen bei ungeradem Boden geübt?

Wenn man den Peilstab einmal linksrum dreht, isses egal wierum man den genau einsteckt, dann ist garantiert suppe an der richtigen Seite :)

Ihr habt offensichtlich noch nie an einer RC8 mit einem Peilstab á la Stahlseil Öl gemessen 😆👍

@Walle kann man ne Variante mit alkoholischen Hopfengetränken buchen? Sind Zuschauer zugelassen? Gibts ein Zertifikat beim bestehen des Lehrgangs? Wird das ausrichten und messen bei ungeradem Boden geübt?

Wenn man den Peilstab einmal linksrum dreht, isses egal wierum man den genau einsteckt, dann ist garantiert suppe an der richtigen Seite :)
..... ich bin generell für alles offen - bin allerdings als Veranstalter verpflichtet, nach alkoholischem Alkoholgenuss, also von Getränken mit Drehzahl vom Genießer den Schlüssel vom Fahrzeug abzuverlangen....selbstverständlich besteht die Möglichkeit das messen...allerdings auf eigene Gefahr auf Schotter, Steinmauern oder Gras zu üben....Zertifikat ist usus bei solchen Lehrgängen, und berechtigt damit selber Lehrgänge abzuhalten...

Mit dem Ölmessen bitte aufpassen, da bei jedem mal messen etwas Öl verloren geht durch abwischen des Messstabs.
Wenn also einer 2 Tage nonstop misst, kann es sein dass er erst wieder Öl nachfüllen muss um weitermessen zu können. 🤣😂🤣

>>>Grob geschätzt geht man immer von 20 Tropfen je Milliliter aus.
>>> pro Messung ca. 2 Tropfen Verlust.

Hoffentlich hat der @Walle genug "Messöl" da wenn er so einen Ölmesskurs macht.

Motoplex
Zurück
Oben