Das ist tatsächlich mehr als ich vermutet habe . . . .Es sind ca. 20 Kilometer und eine Ampel Rotphase bis ich
80 Grad erreicht habe.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist tatsächlich mehr als ich vermutet habe . . . .Es sind ca. 20 Kilometer und eine Ampel Rotphase bis ich
80 Grad erreicht habe.
Eben, nach 10 Kilometern hat man sicherlich bereits 60 Grad Öltemperatur, und kann mal langsam anfangen zu belasten, ich würde mir da nicht so einen fertig machen.Fragt sich aber, ob die Viskosität dann nicht ohnehin längst bei 98% des Sollwerts angekommen ist. Genau wie die Komponenten des Motors.
Für dich ist das alles eh irrelevant, du siehst deine Motorräder nach einer Saison eh nie wieder und so lange hält jeder Motor jede noch so schlimme Behandlung ausJesses macht ihr ein gschiss wegen der Warm Fahrereifahrt ihr die Kiste nach paar Kilometer dann gleich in den Begrenzer
also die ersten 5 Kilometer im 6 Gang um die 4000 und dann hat der keine Probleme mehr wenn er mal 10000sieht
![]()
![]()
jede noch so schlimme Behandlung aus![]()
Du tust mir unrecht Ich behandle meine Motorräder sehr gut (auch wenn Sie keinen Namen wie Mia haben) mach ja alle 5000km Ölwechsel wenn dieFür dich ist das alles eh irrelevant, du siehst deine Motorräder nach einer Saison eh nie wieder und so lange hält jeder Motor jede noch so schlimme Behandlung aus![]()
Ich hab Gott sei Dank 3Jahre Garantie soll ich mal nachfragen zwecks Tauschmotorich frage mich gerade, ob man ein >200 PS Gerät auf der Landstrasse mit ein bissl Warmfahren und dann knallgass bis zur nächsten Kurve nicht etwas unterfordert. Die fährt doch eh den ganzen Tag Standgas durch die Gegend. Ist das nicht auch schädlich? Wird die überhaupt warm?
Das erstaunt mich aber. Meine hat das ja auch und ich habe so um die 80° in aller Regel nach 7-9km.Ich drücke auf den Starterknopf, danach Helm auf und Handschuhe an, Abfahrt. Es sind ca. 20 Kilometer und eine Ampel Rotphase bis ich
80 Grad erreicht habe.
Alles jut, ich sehe hier doch auf deinen Bildern, dass deine Motorräder mit Liebe gehegt und gepflegt werdenDu tust mir unrecht Ich behandle meine Motorräder sehr gut (auch wenn Sie keinen Namen wie Mia haben) mach ja alle 5000km Ölwechsel wenn die
Kiste mir egal wäre würde Ich´s ja nit machenaber Ihr macht das schon
![]()
Das heißt: Zu Tode geputzt.Alles jut, ich sehe hier doch auf deinen Bildern, dass deine Motorräder mit Liebe gehegt und gepflegt werden![]()
@m-dom-m, ich kann dich beruhigen. Ich mach mich nicht fertig. Bei mir sind es round about 20 Kilometer bis die ersten schönen Strecken kommen, um überhaupt mal ordentlich am Kabel zu ziehen.Eben, nach 10 Kilometern hat man sicherlich bereits 60 Grad Öltemperatur, und kann mal langsam anfangen zu belasten, ich würde mir da nicht so einen fertig machen.
Warm fahren ist sinnvoll, ja, aber sicher keine 20km…
Das ist aber fix. Tatsächlich ist mein alter Golf auch etwas schneller auf 80 Grad, bei gleichem Öl Inhalt von 3,5 Liter.Das erstaunt mich aber. Meine hat das ja auch und ich habe so um die 80° in aller Regel nach 7-9km.