Ölwannenschraube abgerissen...

WSC-Neuss Shop
oder das Sackloch vorsichtig inkl. Schraubengewinde auszubohren und dann nachzuschneiden.
Bitte nicht machen, die Wahrscheinlichkeit das du mit der bohrer aus den Harten Stahl der Schraube in der weichen Motorgehäuse mit der bohrer abrutscht , und das Motorgehäuse ruinierst ist einfach zu hoch, Da muss du in den sauren Apfel beissen und der Wanne runternehmen , und den Stumpf mit eine zange rausdrehen.
 
Das Hexenwerk ist doch wohl in die Schraube ein Loch zu bekommen ohne das Gehäuse zu schreddern! 😱😩👍
Das Hexenwerk ist:
Erst mal das Moped in eine Position bringen so dass man auch sieht was man macht. Tank runter, Motoröl raus.
Moped am Lenkkopf und Heckrahmen irgendwo mit Ratschengurten an Decke festmachen und so schräg wie möglich abhängen.
Noch besser so 😂
Kopf.JPG
Und die Ölwanne muss auf jedenfall runter wenn da sowieso irgendetwas nicht dicht ist. Umsonst wollte der @DerPinguin die Schrauben nicht nachziehen.
 
Und die Ölwanne muss auf jedenfall runter wenn da sowieso irgendetwas nicht dicht ist. Umsonst wollte der @DerPinguin die Schrauben nicht nachziehen.
vorher war alles in Ordnung, da sollte nur der Halter für den Bug rein 😬

Ich mache nächste Woche einen Termin für die Werkstatt aus, die sollten da mit der Hebebühne ganz gut hinkommen.
Zum Glück ist die nur 2 Dörfer weiter, da kann ich die paar Meter noch hinfahren.
 
vorher war alles in Ordnung, da sollte nur der Halter für den Bug rein 😬

Ich mache nächste Woche einen Termin für die Werkstatt aus, die sollten da mit der Hebebühne ganz gut hinkommen.
Zum Glück ist die nur 2 Dörfer weiter, da kann ich die paar Meter noch hinfahren.
zum Rangau ?
 
Der Schraubenschaft könnte relativ leicht im Gewinde sitzen außer das Gewinde wurde durch den zu hohen Drehmoment plastisch verformt. Da es sich um Aluminium handelt gehe ich jedoch davon aus, dass das Gewinde verformt wurde. Na da wirst du zu Recht Lehrgeld bezahlen müssen.
 
Der Schraubenschaft könnte relativ leicht im Gewinde sitzen außer das Gewinde wurde durch den zu hohen Drehmoment plastisch verformt. Da es sich um Aluminium handelt gehe ich jedoch davon aus, dass das Gewinde verformt wurde. Na da wirst du zu Recht Lehrgeld bezahlen müssen.
Ich glaube @DerPinguin dreht nie wieder in die falsche Richtung! 😳😱👍

Ist aber auch blöd vertikal. Wenn man sich das nicht kurz räumlich vorstellt kann man schnell falschrum drehen!🙈
 
Ich würd auch wie Vince schon gesagt hat die ölwanne runter machen
Das ist unterm Strich alles günstiger
Wie wenn du beim Versuch ein Loch zu bohren abrutscht.
Shit haben’s aber geht alles
 
Ich glaube @DerPinguin dreht nie wieder in die falsche Richtung! 😳😱👍

Ist aber auch blöd vertikal. Wenn man sich das nicht kurz räumlich vorstellt kann man schnell falschrum drehen!🙈
Ja jetzt wird jede Schraube 7 mal kontrolliert, ob es richtig ist und passt 😅 bei den 2 Schrauben auf der anderen Seite wars garkein Problem mit dem umdenken 🤷‍♂️
Vielleicht, weil ich etwas Zeitdruck hatte...
Wer damit Probleme hat, sollte halt einfach eine Ratsche benutzen. Wenn man die zuvor richtig einstellt, kann sowas nicht passieren.

Grüße Michl
Ja die benutze ich normalerweise auch 😅 war nur gerade nicht in Reichweite
 
Ja jetzt wird jede Schraube 7 mal kontrolliert, ob es richtig ist und passt 😅 bei den 2 Schrauben auf der anderen Seite wars garkein Problem mit dem umdenken 🤷‍♂️
Vielleicht, weil ich etwas Zeitdruck hatte...

Ja die benutze ich normalerweise auch 😅 war nur gerade nicht in Reichweite
Bitte ziehe nur die Schrauben nach die in kein Sackloch gehen.
Z.B. Federbeinumlenkung........wenn die abreisst macht es nichts aus. Da ist auf der anderen Seite ne Mutter 😂
 
Motoplex
Oben Unten