Übersetzung ändern?

Also ich fahre für die meisten Rennstrecken 15/42. Kette 2 Glieder länger, um das Hinterrad weiter nach hinten zu bekommen. Passt super und geht ab. -coool-

Hallo zusammen,

Fährt jemand hier mit 15/40 Übersetzung? Meine RSV4 2011 hat hinten ein 40er Ritzel. Ist diese Übersetzung zu empfehlen oder sollte ich auch hinten das Zahnrad auf 42 Zähne ändern?

Danke um eure Meinung.

grüße,

hast du ne aprc? ab 2011 und APRC wird ja hinten 42 gefahren. Ich kann dir bei dem 15er ritzel das 42 sehr empfehlen. geht prima.

lg max

Okay dachte ich mir fast.

Es fährt sich super. Die aprc leute ahben sehr viel von 16/42 auf das 15er gewechselt. Da du das aber schon hast, ist der unterschied nicht mehr ganz so groß für dich. Ich finde es geht prima. Ich bin aber eh ein Grobmotoriker, das rumgeruckel in der Ortschaft wie einige immer beningeln bemerke ich nicht. Soll "angeblich" mit 15/42 weg sein :mrgreen:

Da du das aber schon hast, ist der unterschied nicht mehr ganz so groß für dich.

Was habe ich denn? Ich fahre jetzt original ab Werk 16/40
Meine Frage ist, soll ich 15/40 fahren (fährt überhaupt jemand mit dieser Übersetzung?)
Oder soll ich auch das hintere Ritzel auf 42 ändern?

Das muss Du doch selber wissen, mit welcher Übersetzung Du am besten zurecht kommst.

Probiere verschiedene Übersetzungen aus, dann wirst sehen, was für Dich am besten passt.

Mit 16/40 is die doch Brutal lang übersetzt oder.

ich würde dir schon 15/40 oder sogar 15/42 ans Herz legen.

Ich fahr auffe RSV4 15/42 und das is Genital.

Ach so sorry hab ich falsch verstanden. Dachte du hast schon 15/40. Der Unterschied ist schon merklich denke ich, sind immerhin 2 Zähne. Auf jeden Fall ist 16/40 rotz im Vergleich zu 15/40 oder 15/42. Der Unterschied von deiner Werksübersetzung zu 15/42 wird richtig krass sein :) aber geil !

Die Garantie ist völlig unbelastet davon. Es sind Verschleißteile und da ist die Sekundärübersetzung egal.

Hallo zusammen,

Fährt jemand hier mit 15/40 Übersetzung? Meine RSV4 2011 hat hinten ein 40er Ritzel. Ist diese Übersetzung zu empfehlen oder sollte ich auch hinten das Zahnrad auf 42 Zähne ändern?

Danke um eure Meinung.

Hallo,
ich fahr 16:42 mit ner 110er Kette.
Bin ich sehr zufrieden damit.Geht untenrum besser und kann durchs Ort im 3. ohne ruckeln.

hehe @ fuzguck :D

werd diesen Winter auch einige Uebersetzungen ordern ... 16/40 is vielleicht fuern Slovakia Ring ganz ok , aba fuer die meisten Strecken einfach sehr lang uebersetzt und faehrt sich klarerweise etwas gummig da man dauernd im schwaecheren Rpm Bereich rumeiert !

Sowas wie 16/42 , 16/43 , 15/40 ....

Wie wärs mal mit schalten, ist doch gar nicht verkehrt oder?

hehe @ fuzguck :D

werd diesen Winter auch einige Uebersetzungen ordern ... 16/40 is vielleicht fuern Slovakia Ring ganz ok , aba fuer die meisten Strecken einfach sehr lang uebersetzt und faehrt sich klarerweise etwas gummig da man dauernd im schwaecheren Rpm Bereich rumeiert !

Sowas wie 16/42 , 16/43 , 15/40 ....

Motoplex
Zurück
Oben