Übersetzung RSV4 Factory 2011

factory_84

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hy

ich wollte mal in die Runde fragen wer seine Übersetzung an seiner RSV4 geändert hat und welche Kettenlänge dabei verwendet wurde.
Meine 2011er factory aprc hat original 16:42 drauf, ich hab mir eine 15:42 er Übersetzung mit einer 110er kette besorgt, diese 110er kette sollt ja bei der original übersetzung auch drauf sein.
So nachdem ich nun das ganze heute mal montiert habe und die Kette aufgelegt habe konnte ich die direkt mit dem Nietschloß schließen, obwohl die Spanner ziemlich weit hinten sind, letztes Drittel vom einstellbereich.
Ich würde ja jetzt dazu tendieren die Kette von 110 auf 108 Glieder zu kürzen,damit ich auch noch einen Nachstellbereich habe wenn sich die Kette mal längen sollte....
Ich lese aber hier drin überwiegend das die Jungs sagen 110er Kette drauf lassen zwecks Radstand....
Ja was den nun?

Ich hab 15/42 aktuell drauf, für das 43er überleg ich gerade die Kette zu verlängern. Sollte sich theoretisch auch mit dem 42er ausgehen. Sprich 112er Kette.
Hab bissal Video analysiert, denn solange hab ich die factory noch nicht und würde aktuell sagen am Pann und Brünn wäre das 43er hinten besser. Hungaro und Slovakia wo ich auch fahre lass ich das 42er

@VLS-Rsv4, wo steht den dann deine Achse hinten? Doch auch ziemlich weit hinten oder?
@MotoMax, mit gehts ja nicht drum welche Übersetzung ich drauf machen möchte, das ist ja klar, 15:42 ist montiert. Aber mit der 110er Kette brauch ich da am Spanner garnix zurück drehen da ich das schloss so wie es jetzt ist,bzw so wie ich den alten Satz runter gemacht habe auch rein kriege..... und wie gesagt ich bin mit der achse im letzten drittel laut kettenspannerstriche an der schwinge.
Was doch aber Quatsch ist, wenn ich nen neuen Kettensatz montiere stelle ich das ganze doch wieder nach vorne, den iwann muss die neue kette ja auch nachgespannt werden...
Ich hau da morgen zwei Glieder raus und dreh die kettenspanner dementsprechend zurück..

Ich wollte damit sagen, dass mir die 110er Kette bei 15/42 eigentlich zu kurz ist und ich die Achse lieber weiter hinten hätte.
Ich weiß aber noch nicht, ob es sich auch ausgeht.

Wenn du 2 Glieder raus gibst (eigentlich eines) und es ist zufällig eine DID ZVMX Kette, kannst mir das gerne per Brief schicken, würde mich freuen. Bekomme nämlich ein einzelnes Glied gar nicht so einfach.

lg

Motoplex
Zurück
Oben