€500 belohnen für informationen die zu eine Festnahme führen

WSC-Neuss Shop
so sehr ich das auch ... Belohnung würde ich keine Annehmen.
Kann ich die PDF speichern und weiter Teilen ?
Ist das Ok Vince ?
 
Also Vince! Mal ganz ehrlich: sollte mir in dieser Sache was zu Ohren kommen helfe ich gerne. Auf die Belohnung verzichte ich gerne. Hier erkläre ich mich einfach in der Sache für solidarisch, denn so etwas könnte jeden von uns treffen. Ergo würde ich auch für jeden hier die Augen aufhalten und so gut es geht helfen.
Dem Schließe ich mich an.....leider habe ich das Teil nicht gesehen.
Über unsere Justiz sag ich hier mal nix😤😤😤
Schade um das schöne Motorrad.
 
so sehr ich das auch ... Belohnung würde ich keine Annehmen.
Kann ich die PDF speichern und weiter Teilen ?
Ist das Ok Vince ?

Habe ich auch schon ohne zu fragen weiter geleitet, an zwei Kollegen die im Hafeneger Cup fahren.

Wenn jeder Mal seine Rennstreckenfotos anschaut und vielleicht sogar die gesamte Mappe im Netz vom Fotografen, sollte es sich schnell klären, ob er auf irgendeiner Rennstrecke unterwegs war.
Ich gehe aber eher davon aus, dass sie irgendwo im Nachbarland gelaufen ist und wieder im Ruhrgebiet entsorgt wurde, damit sich nur eine Polizeibehörde damit beschäftigt.
Wir können ja alle viel spekulieren, aber mit den Fotos und der 88 drauf, könnte es eventuell ganz schön eng werden für den Dieb.
Belohnung würde ich natürlich auch nicht nehmen, finde aber das ein Helfer da durchaus mit belohnt werden sollte, da solche Typen hinter Gitter gehören.
Eventuell liegt er ja noch im Krankenhaus und hat sich schon bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......dem der das Motorrad so zu gerichtet hat, wünsche ich bleibende Erinnerungen.

Was ich nicht verstehe ist, warum klemmt sich die Polizei nicht dahinter....diese Institution verfügt Suchmaschinen mäßig über so viele Möglichkeiten, das es für diese Behörde eigentlich ein leichtes sein müsste Fotos im Netz zu finden, den Fahrer gegebenenfalls über einen Veranstalter ausfindig zu machen.......
 
.......dem der das Motorrad so zu gerichtet hat, wünsche ich bleibende Erinnerungen.

Was ich nicht verstehe ist, warum klemmt sich die Polizei nicht dahinter....diese Institution verfügt Suchmaschinen mäßig über so viele Möglichkeiten, das es für diese Behörde eigentlich ein leichtes sein müsste Fotos im Netz zu finden, den Fahrer gegebenenfalls über einen Veranstalter ausfindig zu machen.......

Ich begreif es auch nicht, wenn mann die maschine so sieht , ist jemanden tierisch auf die nase gefallen damit, mann kann mir nicht erzählen , das der jenige davom gelaufen ist, er muss doch mit sicherheit wegtransportiert worden und mit sicherheit im krankenhaus gelandet sein , es muss nach mein verständnis nachzuvollziehen sein wer das gewesen ist
 
Naja, mir wurden vor drei und vor vier Jahren jeweils ein VW Touran (einer 2 Jahre alt und der zweite 9 Jahre alt) vor der Haustür gestohlen und ich bezweifle mal ganz stark, dass die Polizei alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um die Täter zu ermitteln, haben ja angeblich auch nicht genügend Personal um alle Delikte zu verfolgen. Dazu kommt in so einen Fall ja noch die Ausrede, dass die Versicherung den Schaden bezahlt hat und somit sich der Schaden doch in Grenzen hält. Meine persönlich Meinung, selbst wenn sie die Täter auf frischer Tat ertappen würden, wären zwei Streifenbeamte bestimmt sehr vorsichtig um nicht verletzt zu werden, was ich durchaus verstehen kann. Ein Auto wird sicherlich zerlegt und in Einzelteilen verkauft, aber ein auffälliges Motorrad (mit der 88 drauf) sollte eigentlich innerhalb von einem Jahr und 7000 km Laufleistung irgendwo aufgefallen sein. Es gibt ja hier auch genug Leute, die auf einigen Rennstrecken Europas unterwegs sind und es werden immer Fotos und Videos gemacht.
Bei Verkehrsunfällen werden eigentlich auch immer Fotos gemacht, es sei denn er konnte sich noch so wegschleppen, ohne Polizei.
Vielleicht, kann hier ja bald einer ein Foto präsentieren mit dem Lumpen drauf.
 
Vor einigen Jahren war ich in einem VHS Kurs.
Einer der Teilnehmer war Polizist und der gab uns folgenden Rat:
Wenn ihr Nachts seht, dass sich jemand in der klar erkennbaren Absicht in euer Haus einzubrechen diesem nähert, dann ist es falsch, die Polizei zu rufen und es genau so wie es sich abspielt zu schildern.
In diesem Falle kämen sie dann in 1-2h.
Besser:
"Hallo, ist da die Polizei? Da torkelt jemand auf mein Haus zu. Könnte sein, dass er in mein Haus einbrechen will. Er kam mit einem Auto und es steht zu vermuten, dass er nach einem vermutlichen Einbruch alkoholisiert seinen Fluchtwagen nutzen will."
Dann sind sie in 5min da.

Alkohol im Strassenverkehr zu vermeiden steht ganz oben auf der Liste bei der Polizei.
 
Vor einigen Jahren war ich in einem VHS Kurs.
Einer der Teilnehmer war Polizist und der gab uns folgenden Rat:
Wenn ihr Nachts seht, dass sich jemand in der klar erkennbaren Absicht in euer Haus einzubrechen diesem nähert, dann ist es falsch, die Polizei zu rufen und es genau so wie es sich abspielt zu schildern.
In diesem Falle kämen sie dann in 1-2h.
Besser:
"Hallo, ist da die Polizei? Da torkelt jemand auf mein Haus zu. Könnte sein, dass er in mein Haus einbrechen will. Er kam mit einem Auto und es steht zu vermuten, dass er nach einem vermutlichen Einbruch alkoholisiert seinen Fluchtwagen nutzen will."
Dann sind sie in 5min da.

Alkohol im Strassenverkehr zu vermeiden steht ganz oben auf der Liste bei der Polizei.
Dann muss ich bei der Staatsanwaktschaft fragen ob der typ der mit die maschine ein unfall hätte besoffen war , dann krieg Ich dem, der war bestimmt Engländer 😂😂😂😂
 
Man darf auch nicht unterschlagen, dass von fast jedem Diebstahl die Wirtschaft profitiert, da meist das gestohlene Teil wieder ersetzt wird und somit auch wieder die Mehrwertsteuer fließt. Den Versicherungsschaden trägt die Allgemeinheit in Form von Versicherungsbeiträgen. Bei PKW Diebstählen ist man gezwungen ein Fahrzeug mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu kaufen, sonst bekommt man für das gestohlene die Mehrwertsteuer nicht erstattet.
Kann sich ja wohl jeder seinen Teil denken, warum die Aufklärungsrate nicht allzu hoch ist.
Unsere Polizeibeamten verdienen bestimmt auch nicht so viel, dass sie jedes Vergehen mit ihrem Leben verteidigen möchten.
 
Die grossen Renntrainingsveranstalter heute anzuschreiben bringt weniger, geht derzeit bei einigen im Messestress unter. Besser ab Dienstag. Ich werde mich mit Hafeneger hierzu in Verbindung setzen. Ich muss eh zu ihm nach Hause ein paar Sachen besprechen. Dann hat er auch die nötige Ruhe.
 
Man darf auch nicht unterschlagen, dass von fast jedem Diebstahl die Wirtschaft profitiert, da meist das gestohlene Teil wieder ersetzt wird und somit auch wieder die Mehrwertsteuer fließt. Den Versicherungsschaden trägt die Allgemeinheit in Form von Versicherungsbeiträgen. Bei PKW Diebstählen ist man gezwungen ein Fahrzeug mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu kaufen, sonst bekommt man für das gestohlene die Mehrwertsteuer nicht erstattet.
Kann sich ja wohl jeder seinen Teil denken, warum die Aufklärungsrate nicht allzu hoch ist.
Unsere Polizeibeamten verdienen bestimmt auch nicht so viel, dass sie jedes Vergehen mit ihrem Leben verteidigen möchten.
Das mit der mwst ist bei bikes genauso
 
Das mit der mwst ist bei bikes genauso

Jetzt überlege mal was das an Steuereinnahmen sind.🤓
Von dem Geld könnte ich gut Leben.😉🤑😁

https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/motorrad-diebstaehle-in-deutschland.656780.html

https://www.focus.de/auto/ratgeber/...n-die-meisten-autos-gestohlen_id_9121723.html

Aus dem aktuellen Lagebild "Kfz- Kriminalität 2017" des Bundeskriminalamts (BKA) geht hervor, dass die Gesamtzahl an Autodiebstählen im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen ist. Insgesamt wurden 2017 19.026 Pkw entwendet. Das entspricht einem Rückgang von etwa einem Prozent im Vergleich zu 2016. Damit bleiben die Diebstahlzahlen seit 2009 auf konstantem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist wahrscheinlich auch nicht neu, aber hast Du mal beim Nürburgring nachgefragt? Da geht es bei den Touristenfahrten mächtig ab... Das würde für die montierten Spiegel und den heftigen Schaden sprechen. Vielleicht liegen da ja Unfallfotos vor oder Bilder von den Leuten, die Fotos von der Strecke machen.
 
Natürlich drücke ich Vince die Daumen dass er dieses A....gesicht zu fassen bekommt und eventuell noch sein Geld.

Aber ich möchte hier ausdrücklich warnen. Wenn einer ein Bild von der Maschine und einer Person drauf, daneben, was weiss ich, findet sollte er es Vince senden und auf gar keinen Fall hier posten oder anderweitig veröffentlichen.

Diese öffentlichen Pranger sind strafbewehrt und diese W.chser kennen ihre Rechte sehr gut, auch wenn sie auf die Anderer scheissen.

Nicht dass am Ende hier einer ne Klage an der Backe hat und der Täter geht lachend von danen.

Finden, ja! Aber ab da ist Polizei und Staatsanwaltschaft zuständig.
 
wo kommt denn die Annahme mit der Rennstrecke her?
Wo um aller Welt soll ein Moped auf der Renne im Dreck einschlagen??
Ich kenne glaube ich sehr viele Rennstrecken...aber ausser AdR fällt mir nichts ein wo die mit Dreck in Kontakt käme.
Die ist meiner Ansicht nach auf der Strasse verunfallt und dann in den Graben geknallt.....

Vince...versauf die 500 Flocken....egal auch wenn ein Fahrer ermittelt wird...da passiert nix mehr.
 
Motoplex
Oben Unten