1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014 mit der Tuono?

Orlando

fleißig dabei...
Guten Morgen Forum,

hab gerade im BMW-Forum etwas gelesen über den

1000-Punkte-Test in der MOTORRAD 06/2014

in der heute erscheinenden Zeitschrift "Motorrad"

Die sind da vollkommen voller Vorfreude weil anscheinend die BMW S1000R wieder mal Testsieger ist (ich gehe mal davon aus....), die KTM SD 1290 bestimmt zweiter.

BMW wurde glaube ich mit 172 PS auf der Rolle abgedrückt (bei einem Soll von 160 PS), aber das muß jetzt nicht stimmen!

Au Backe die Tuono wurde nicht erwähnt (noch nicht mal im negativen Sinne.....), weiß aber nicht ob Sie bei dem Test dabei war.

Ich glaube das unsere Bella vollkommen durchfällt......warum auch immer.

Wahrscheinlich zahlen die Italiener nix für schöne Testberichte, oder was meint ihr?

Hat jemand schon diesen Testbericht gelesen?

Gruß

Habs gelesen. Hab die mobile Version und die kommt immer einen Tag früher. War ein Einzeltest und sie haben die BMW wie immer hochgelobt. Würde momentan kein vergleichbares Angebot für diesen Preis geben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Habs gelesen. Hab die mobile Version und die kommt immer einen Tag früher. War ein Einzeltest und sie haben die BMW wie immer hochgelobt. Würde momentan kein vergleichbares Angebot für diesen Preis geben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ok....das Preis / Leistungsverhältnis ist zugegeben im Moment unschlagbar.
War aber von BMW bewußt so geplant.....dazu sagt man "Volumenmodell"
Nun....davor ziehe ich auch den Hut.....BMW als Hersteller hat die dafür benötigten Ressourcen und setzt die auch mit Punktlandung ein.
Im Moment wartet man bei einer Bestellung im Februar bis zum Juni....vorher geht nix.

Da können Aprilia und Konsorten nicht mithalten weil zu klein.....

Ich glaube die S1000R kostet Basispreis EUR 12.800, das ist vergleichsweise günstig.
Aber eine BMW, insbesondere die aktuellen kommen mir nicht in die Garage, sind alles langweilige, seelenlose Wesen...........

Unsere Aprilias bekommen doch oft gute Testberichte wie z. B. in der FASTBIKE, der MO etc.

Die Motorrad ist halt die BMW-Werkszeitschrift, da kannst nix erwarten.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das ziemlich Latte was die schreiben. MIR muss sie gefallen, MIR muss sie Spaß machen und BMW ist wie eh und je häßlich.

Das ist doch mal was... eigentlich sch... egal was die schreibende Zunft meint... die Bellas sind einzigartig. Bin stolz eine davon zu fahren.
Punkt!!!-prost-

Thx für den Link.....schön zu lesen...tut gut und ich lächele ein wenig nach dem lesen! ;-)

Es gibt nichts subjektiveres, individuelleres und für mich schöneres als die vielen unterschiedlichen Motorräder.

Gerade das macht doch unser schönes und geliebtes, ja leidenschaftliche Hobby aus.

und....die Zeitschrift Motorrad lese ich schon lange nicht mehr, Abbo gekündigt. Für dieses Käsblatt ist mir meine Zeit zu schade!

Ausser den Aue-Comic...die Seite schlage ich an der Tanke gerne mal auf.

Hätte ich meine Tonne nicht schon, wäre die BMW eine echte Alternative. Mir gefällt sie jedenfalls gut (bis auf den Brotkasten)

Motoplex
Zurück
Oben