Nö aus meiner Sicht nicht.@Dr. No Spricht eigentlich etwas dagegen, das überschüssige Öl abzusaugen? Ist man dann nicht auf der sicheren Seite?
Ich würde das überschüssige Öl absaugen (Pumpe oder Spritze z.B.) habe ich auch schon gemacht, da in der Tuono zuviel eingefüllt wurde. Max. heißt für mich klar eine obere Grenze, welche nicht überschritten werden sollte@Dr. No Spricht eigentlich etwas dagegen, das überschüssige Öl abzusaugen? Ist man dann nicht auf der sicheren Seite?
Ich würde zum händler Fahren und es absaugen lassen, Sonst bekommt der Inhaber nicht den notwendigen feedback , damit sein mitarbeitern einfach besser aufpassen müssen.Ich würde das überschüssige Öl absaugen (Pumpe oder Spritze z.B.) habe ich auch schon gemacht, da in der Tuono zuviel eingefüllt wurde. Max. heißt für mich klar eine obere Grenze, welche nicht überschritten werden sollte
Wartungsplan gibt einen Richtzeit vom 90 Minuten vor für die erste Insp, da kommen 12 Minuten Probefahrt , Endkontrolle und Dokumentation dazu, Da ist mann bei unsere Stundenverechnungssatz vom €85 Brutto, bei €144,50 an Arbeitslohn, 2,7 ltr 10w50 , & Orignal Filter und Dichtring, Entsorgungs und neben kosten, ca 75, da ist mann bei knappe €220 Komplett ,Wo ihr gerade bei der 1000er Durchsicht seid. Ich habe meine auch gerade machen lassen und hat mich knapp 400 EUR gekostet. Es gab keine besonderen DInge zu erledigen, nur Inspektion Schema F. Ist der Preis bei der RS 660 normal? Ich frage nur, weil ich zuvor die 1000er Durchsicht bei einer Ninja 650 habe machen lassen. Dort habe ich 190 EUR. bezahlt. Die Differenz finde ich schon beachtlich. Danke für Feedback.
Der Händler holt jetzt alles nach .ich dachte schon wir wären die Spitzenreiter Wir haben für unsere beiden RS für den 1000 Km Service jeweils 295,00 EUR bezahlt.
Arbeitszeit bei beiden Maschinen jeweils 1,85 Stunden mit den neuen Software Updates. Hat mich auch gewundert / geärgert.
Für unsere beiden R und RR haben wir in den letzten 6 Jahren nie mehr wie 185,00 EUR für die 1000 Km Einfahrkontrolle gezahlt.
Ich bin auch echt geschockt von der 1000er Durchsicht -> 372€ !!!Wartungsplan gibt einen Richtzeit vom 90 Minuten vor für die erste Insp, da kommen 12 Minuten Probefahrt , Endkontrolle und Dokumentation dazu, Da ist mann bei unsere Stundenverechnungssatz vom €85 Brutto, bei €144,50 an Arbeitslohn, 2,7 ltr 10w50 , & Orignal Filter und Dichtring, Entsorgungs und neben kosten, ca 75, da ist mann bei knappe €220 Komplett ,
Bitte bedenken das Ich hier am Lande bin und Kein Großstadt miete und Kein Großstadt löhne bezahlen muss In Großere Städte halt Ich €260 bis €280 für durchaus Denkbar
Das ist wirklich günstig im Vergleich mit Werkstätten in Ballungsgebieten.Da ist mann bei unsere Stundenverechnungssatz vom €85 Brutto
Viel zu viel . Bei mir waren es 195,55€. Gibts auch einen extra Thread ,hier zu Wartungskosten.Wo ihr gerade bei der 1000er Durchsicht seid. Ich habe meine auch gerade machen lassen und hat mich knapp 400 EUR gekostet. Es gab keine besonderen DInge zu erledigen, nur Inspektion Schema F. Ist der Preis bei der RS 660 normal? Ich frage nur, weil ich zuvor die 1000er Durchsicht bei einer Ninja 650 habe machen lassen. Dort habe ich 190 EUR. bezahlt. Die Differenz finde ich schon beachtlich. Danke für Feedback.
Soooo Ich habe auch gerade eine unerfreuliche Erfahrung gemacht, wenn auch mit der RSV4 anstatt der RS660 (wollte kein neues Thema eröffnen)
Bei meinem letzten Jahresservice wurde nicht nur die Verkleidung nicht korrekt zusammengebaut, sondern ebenfalls viel zu viel Öl eingefüllt. Ich in meiner Naivität habe mich auf die Vertragswerkstatt verlassen und erst nach ca 1000km den Ölstand kontrolliert. Ölstand liegt ca 1cm über Max auf dem Peilstab.
Ich finde das ist eine riesige Frechheit bei einem Preis von 350€ für das Jahresservice, was einem einfachen Ölwechsel entspricht.
Wer garantiert mir jetzt dass hierdurch keine Folgeschäden entstanden sind?
Das müssen Sie da auch reinschreiben damit nicht irgendwer 1 l zuviel einfüllt und dann bei Motortod auf Garantie nen neuen bekommt.Gut und schön, aber ich erinnere an die Passage im Handbuch:
Anhang anzeigen 81104
Also, wer garantiert mir jetzt dass das nicht so ist? Der Händler? Und woher weiß ich dass die Schäden nicht schon aufgetreten sind oder Folgeschäden noch auftreten werden?
Ich bin einfach stinksauer, weil die einen fürstlichen Lohn für ihre Arbeitszeit verlangen, und dann nur Schmarrn produzieren, den ich selbst besser könnte. Absolute Frechheit.