1100 Motor in Tuono V4 2014 HW100 Mapping

twitchjohannes

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich den Motor meines Totalschadens von 2014 gegen den 1100er der 2017er Maschine getauscht habe, stehe ich nun vor der Frage, welches Mapping für die HW100 ECU das Richtige ist. Ich konnte den kompletten Kabelbau der 2014er verwenden und habe auch noch das Originale Dash eingebaut. Ich habe gelesen, dass die HW100 ein neues Mapping für den 1100er Motor benötigt, um nicht zu mager zu laufen. Wo ist die richtige Anlaufstelle für eine passende .bin Datei? Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Umbau und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten?

Gruß
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, klingt für mich nach einer Custom Map. Die 1100 hat ja das HW320, die kannst du nicht einfach untereinander aufspielen. Hier schwirren in der Regel die originalen Aprilia-Maps für das jeweilige Steuergerät rum. Ansonsten bei Gabro und Rom-Racing anfragen. Ich meine, dass Vierzigmann auch Maps anfertigen kann, aber bin mir da nicht sicher. Vielleicht isser ja in deiner Nähe.

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass ROM-Racing bereits ein Mapping für genau diesen Fall bei einem Kunden auf dem Prüfstand gemacht hat. Der hätte dann also ein fertiges File.

Ich würde die unterschiedlichen elektrischen Bauteile, wie Sensoren usw.,, von der 1000er nehmen
und das HW310 verbauen (gibt es günstig gebraucht). Der Motor läuft um Welten besser als ein
geflashtes HW100. Da reicht ein originales Map von 2016.

Hallo ,ich habe es bei vierzigmann (MIT ROM RACING ZUSAMMEN) auf prüfstand Ein Map erstellen lassen.2014 baujahr mit 1100 MOTOR (18er,motor)
Akra,rsv Krümmer und Airbox. TOP
GRUß DAMIR

Hey Damir, dein Mapping ist vermutlich für die Rennstrecke?
Ich suche ein Mapping mit möglichst hoher Haltbarkeit und angenehmer Fahrbarkeit.
Sensorik und Kabelbaum ist wie beschrieben von der 2014er. Muss ich für das HW310 nicht auch das Dash tauschen und harmoniert das HW310 problemlos mit der alten Sensorik?

Die Maschine läuft auch mit dem alten HW100 nur ist meine Sorge, dass alles etwas mager läuft.

Motoplex
Zurück
Oben