20.000 KM Inspektion Tuono V4

Hallo Mädels,

ich weiss jetzt nicht wo Vince seine Daten her hat, aber bei uns werden für eine 20000km Inspektion 410min aufgerufen!
Diese Zeit ist auch absolut ausreichen, wenn nicht noch ein Gabelservice oder ähnliches ansteht.

Im Anhang mal die Richtzeiten für alle Aprilia Modelle.

So kommen ohne Sonderteile ca. 650,-- € Zustande, ist aber immer abhängig von den Zusatzarbeiten ob es dabei bleibt.

Man sollte sich aber immer vor der Inspektion die Kosten dieser mitteilen lassen, bei uns werden die Kosten immer offen angesprochen und Dokumentiert.

Anhänge

Das klingt doch auch schon besser und vernünftig.
Für mich steht fest, das ich meiner nach WSC bringen werde wenn etwas fällig ist.

Sonderteile = alles was nicht eh in der 20k zum tausch vorgesehen ist ? Dh Ol+Filter sind im Preis schon drin ?

Hi Roland,

da hat sich ja was getan, gut so, mein WP von 2011 RSV4 APRC sagt 240 min. +45 min. pro Zyl. Ventile einstellen, also max. Zeit 330min. was eigentlich wirklich sehr knapp ist und wenn das nicht jeden Tag erl. wird sowieso nicht........

ciao
Thomas

p.s Porsche kann auch sehr sehr sportliches Fz sein, inkl. Technik sowieso (siehe Porsche Cup) welches eine besondere Behandlung verlangt und Kosten! das Gleiche auch für Straßen z.b Porsche GT3 usw..

Hi Roland

Leider kriege Ich es nicht Hochgeladen aber Ich hab hier einen Tabelle stand 12.2012 aus den Co Marketing händler Portal mit einen Richtzeit vom 600 Minuten, Ich Rufe morgen bei Aprilia an um es zu klären
Hallo Mädels,

ich weiss jetzt nicht wo Vince seine Daten her hat, aber bei uns werden für eine 20000km Inspektion 410min aufgerufen!
Diese Zeit ist auch absolut ausreichen, wenn nicht noch ein Gabelservice oder ähnliches ansteht.

So kommen ohne Sonderteile ca. 650,-- € Zustande, ist aber immer abhängig von den Zusatzarbeiten ob es dabei bleibt.

Man sollte sich aber immer vor der Inspektion die Kosten dieser mitteilen lassen, bei uns werden die Kosten immer offen angesprochen und Dokumentiert.

Hallo Mädels,

Was ist wenn tatsächlich alle Shims getauscht werden müssen, kommt man dann mit der Zeit immer noch hin? Ich teste, falls ich es jemals so weit schaffe beim 40000er KD am besten mal selber.

Gruss
Armin

Hi und guten Morgen,

hmm......warum es jetzt immer noch Unklarheiten gibt, das verstehe ich nicht.

Ein Apriliahändler dokumentiert hier 410 Minuten (Stand: 2014) Vorgabezeit mit zu erwartenden Kosten in Höhe von 650,- €

Das u.U. Kosten hinzukommen können (defekte Teile usw.) ist klar, darüber wollte ich aber als Kunde VORHER informiert werden!!

Je nach Vertrauensbasis aktzeptiere ich die Info ungeprüft oder ich ich will das real vor Ort sehen!!

Das ist eine Ansage und soviel Info muß ich von dem Händler meines vertrauens auch erwarten dürfen.

Ich denke das Kosten in Höhe von ca. 650,- € zu aktzeptieren sind.

Aber alle höheren Werte sind fraglich und bedürfen der Erklärung.

Und jetzt gibr es tatsächlich noch User hier die finden es gut "mehr zu bezahlen" weil wir ja schließlich ein "hoch entwickeltes Bike" bewegen usw.

Na ja, das soll verstehen wer will....ich tu das nicht!

Fakt ist doch was ganz anderes:

Ich unterstelle jetzt hier mal das von 10 Apriliahändler vielleicht 30% das nötige "know how" und auch die praktischen Erfahrungen haben wenn es um Motorenwartung bzw. Reparaturen am Motor eines V4 geht.

Da stimme ich V-Otto zu 100% zu (ich weiß ja wen er gemeint hat.....lol)

So und ich als Besitzer eines nominell ca. 16.000,- € teueren Motorrades lasse doch nicht jemand daran werkeln der überhaupt keine Erfahrung mit dieser Materie hat.

Wäre es nicht besser mal zu fragen wieviele Motorenrevisionen oder ähnliche Arbeiten / V4 - Motor durch einen AP-Händler überhaupt schon gemacht wurden bzw. welche Kundenrezessionen dazu vorliegen?

Eine weitere Frage ist, gibt es Kompetenzcenter / Aprilia und welche Händler dürfen sich so nennen bzw. wo sind die?

Die Chance dort fachlich einwandfreie Dienstleistungen zu erhalten dürften doch wohl bedeutend größer sein als wenn ich zu einer "Rollerbude" gehe die, nur weil Sie auch Apriliaroller verkaufen, sich Apriliahändler nennen dürfen!!

Es soll sich jetzt niemand zu Unrecht hier angesprochen fühlen, die Frage sollte jeder Händler oder jede Motorradwerkstatt für sich selbst beantworten.

Hmm.....es ist doch so......wenn ich von einem meiner Kunden für eine Dienstleitung sagen wir mal 700,- € oder mehr verlange dann wäre ich der letzte der "Ihm" verbieten würde mir dei dieser Arbeit zusehen zu können (wenn er das will......)

Weil.....ich hab nix zu verbergen.....sondern im Gegenteil......ich wäre erfreut dem Kunden meine fachliche Kompetenz und auch die einwandfrei Arbeiten nachweisen zu können.

So schafft man Vertrauen und gewinnt Kunden langfristig......oder sieht das jemand anders?

Für alle die jetzt sagen......ja aber versicherungstechnisch darf niemand in die Werkstatt usw........Blödsinn!!

Ich bin Kunde und zahle auch dafür.

Ich würde jedem Händler einen Wisch unterschreiben der ihn von der Haftung entbindet wenn ich seine Werkstatt betrete!

Und überhaupt.......Respekt vor einem AP-Händler der diese Vorgabezeiten hier postet!!
Ein kleiner Schritt hin zum Kunden......jetzt müßte man noch dokumentieren können wie qualitativ gut seine Arbeiten sind oder auch nicht......
Aber frei nach dem Motto.......1000 Kunden können nicht lügen.....rege ich mal die Idee an hier im Forum noch eine Plattform für Rezessionen einzurichten.

Hier können und sollen Kunden ihre Erfahrungen posten und die Werkstätten auch bewerten.
Natürlich fair und sachlich......

Das wäre mal was......und viele User würden schnell in Erfahrung bringen wer und wo man z.B. gut "Ventile" an einer V4R APRC ABS usw. einstellen lassen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, es hat sich herausgestellt das der 20000 KM Inspektion einen Richtzeit vom 410 Minuten hat aber 600 Minuten inkl Gabelservice und Ventileinstellarbeiten, Wir bieten den komplette 20000 KM Insp an für Forums mitglieder an für € 600 ohne & € 750 mit Gabelservice & ventile an, Dazu bieten wir in der Zeit vom 01 Oktober bis 28.02 jeden Winter Abholung und bringen innerhalb vom 150 KM from Mönchengladbach an für € 50,
Für die madels bieten wir an für € 1500 das ganze im String Tanga zu machen :)

Was der dein letzte kommentar angeht Liebe Orlando, das du 70 % der Aprilia händlerschaft inkompitenz unterstellst ist schlicht und einfach einen Frechheit,
Mann wird in kein anderen job so schnell vergöttert oder verdammt , Ich mache woche für woche einen 70 bis 80 Stunden woche und es macht mir nichts weil es spass macht, und 95 % vom meinen Kundschaft finde mich in ordnung aber es gibt einen gewisser procent zahl die mich für ein arsch halten, so isss halt im leben, You can`t please all of the people all of the time !!!!
und weiter dazu wenn du einen Inspektion zahlst hast du keinen Recht dabei zu sein, Wie haben bei uns den Verkauf und Werkstatt komplett offen, damit jede der rein kommt in der Werkstatt sehen kann, Wir sind vom unsere fähigkeiten ( ausser Deutsche Grammatik) überzeugt und haben nichts zu verstecken, aber stell dir bitte vor wie heute habe Ich habe 15 Motörräder hier und alle Kunden möchten dabei sein, da kriegen wir nichts getan für laute geschwätz.
Am ende das Ganzes ist das ziel jeden Motorradgeschäft einen Gewinn einzufahren und so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten, Nur so kann man sein Hoch qualifizierte Mitarbeitern dem entsprechend zahlen, dies gilt nur wenn man Hochkonzentriert arbeiten kann und nicht wenn der Kunde mit der Kaffeetasse daneben steht .
Ich will dir nichts persöhnlich Orlando aber Ich habe das gefühl das du zu den 5 % gehören würdest die mich für ein arsch halten würdest, bitte geh weiterhin zu deinen händler !!!!!

So, es hat sich herausgestellt das der 20000 KM Inspektion einen Richtzeit vom 410 Minuten hat aber 600 Minuten inkl Gabelservice und Ventileinstellarbeiten, Wir bieten den komplette 20000 KM Insp an für Forums mitglieder an für € 600 ohne & € 750 mit Gabelservice & ventile an, Dazu bieten wir in der Zeit vom 01 Oktober bis 28.02 jeden Winter Abholung und bringen innerhalb vom 150 KM from Mönchengladbach an für € 50,
Für die madels bieten wir an für € 1500 das ganze im String Tanga zu machen :)

Was der dein letzte kommentar angeht Liebe Orlando, das du 70 % der Aprilia händlerschaft inkompitenz unterstellst ist schlicht und einfach einen Frechheit,
Mann wird in kein anderen job so schnell vergöttert oder verdammt , Ich mache woche für woche einen 70 bis 80 Stunden woche und es macht mir nichts weil es spass macht, und 95 % vom meinen Kundschaft finde mich in ordnung aber es gibt einen gewisser procent zahl die mich für ein arsch halten, so isss halt im leben, You can`t please all of the people all of the time !!!!
und weiter dazu wenn du einen Inspektion zahlst hast du keinen Recht dabei zu sein, Wie haben bei uns den Verkauf und Werkstatt komplett offen, damit jede der rein kommt in der Werkstatt sehen kann, Wir sind vom unsere fähigkeiten ( ausser Deutsche Grammatik) überzeugt und haben nichts zu verstecken, aber stell dir bitte vor wie heute habe Ich habe 15 Motörräder hier und alle Kunden möchten dabei sein, da kriegen wir nichts getan für laute geschwätz.
Am ende das Ganzes ist das ziel jeden Motorradgeschäft einen Gewinn einzufahren und so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten, Nur so kann man sein Hoch qualifizierte Mitarbeitern dem entsprechend zahlen, dies gilt nur wenn man Hochkonzentriert arbeiten kann und nicht wenn der Kunde mit der Kaffeetasse daneben steht .
Ich will dir nichts persöhnlich Orlando aber Ich habe das gefühl das du zu den 5 % gehören würdest die mich für ein arsch halten würdest, bitte geh weiterhin zu deinen händler !!!!!

Nun....ich kenne dein Problem nicht.
Ich habe keines mit Dir weil ich dich gar nicht persönlich kenne.
Die Frage ist warum du dich so aufregst, fühlst du dich angesprochen?
!ch habe ausdrücklich erwähnt das jeder Händler und / oder Werkstatt das für sich selbst beantworten muß.
Meine Erfahrungen bei uns in der Kante sind durchweg schlecht!
Von massiv zerkratzten Felgen bis hin zu Dellen im Auspuff kam da alles schon vor.
Von angelernten sogenannten "Zweiradmechaniker" bis hin zu Aushilskräften ist alles möglich.
Also was willst du eigentlich mit deiner Antwort zum Ausdruck bringen?
Von den paar Werkstätten bei uns im Umkreis von sagen wir mal 60 km (es sind genau gesagt 4) ist es tatsächlich so das drei davon für die o.a. Kriterien gut sind.
Einer ist gut.......
Und ein Unding ist es einfach und vor allen Dingen ungeprüft die Erfahrungen eines Kunden (ich meine mich damit.....) als "Frechheit" darzustellen.

Und ja, am Amfang meiner Suche nach einer Aprilia bin ich wirklich mal an einen Händler geraten der lediglich und ausschließlich Roller verkauft und sich Apriliahändler nennt.
Nach meiner Frage wo den die großen Motorräder stehen bekam ich als Antwort......ich zitiere......"wir verkaufen lediglich Roller, wir reparieren aber alles"
Ich fragte ihn......"...auch RSV4 und Tuono?"
Die Antwort....."ja, warum nicht hat doch auch nur zwei Räder"

Na ja.....

Und noch was lieber Vince.....Leistung ist eine meßbare Größe!!
Ich beurteile bei einem Vertragspartner lediglich die Leistung

Warum du den Satz "....mich für einen Arsch halten" hier mit einbringst......keine Ahnung das mußt du wissen.

Ich habe dergleichen nicht gesagt und nehme das auch nicht an.

Ich habe sehr wohl ein Recht darauf zu wissen was mit MEINEM Fahrzeug passiert und was ich für MEIN Geld bekomme!!

Wenn du also ein offenes System hast, also Werkstatt und Verkauf sind einsehbar, dann erüllst du ja die Anforderungen nach Transparenz usw.
Also auch hier die Frage, warum regst du dich auf?

Du sagst das ihr von euren Fakigkeiten uberzeugt seit und das ihr nichts zu verstecken habt.....ok......glaub ich Dir jetzt mal.....und warum machst du auch dazu Welle?

Und das Ziel eines Kunden ist es für sein Geld vernünftige Leistung zu erhalten die vergleichbar ist.

Und doch du willst mir schon was persönliches sonst würdest du auf meine sachlichen Kommentare nicht so ein Faß aufmachen.

Welches Gefühl du hast wer zu irgendwelchen 5% gehören oder nicht......i don`t now.....das entscheide mal ganz alleine!!

Ich hab das Wort Arsch nie angewendet und auch noch nie über dich so gesprochen.

Fazit:

Deine Arbeiten sind bestimmt ok, deine Preisgestaltungen kenne ich nicht und von daher habe ich darüber noch nie nachgedacht.

Wenn du dich darüber aufregst wenn ein AP-Händler hier postet welche Vorgaben zu Inspektionsarbeiten z.Zt. aktuell sind......was hab ich damit zu tun.

Es hat dich niemand gezwunden hier Preise zu posten oder das du dich rechtfertigen mußt!!

Ich mache aber von meinem Recht gebrauch immer zu wissen was für mein Geld gemacht wird und wie mein Eigentum (also mein Bike) behandelt wird.

Jeder Heizungsmonteur, jede KFZ-Werkstatt ach was jede mir bekannte Werkstatt macht nicht so eine Welle wie du als Motorradhändler mit Werkstatt.

Ich frag mich nur warum.....nach deiner eigenen Aussage ist doch bei dir alles i.O.?

Wetten das ich darauf keine Antwort bekomme?

Und noch was, ich hab kein Problem damit jemanden ins Gesicht zu sagen ob er ein Arsch ist oder nicht......

Kann mich nicht erinnern dir das gesagt zu haben.......

Nun....jeder ist für sein äußeres Auftreten selbst verantwortlich.

Du wirst schon wissen wie du nach außen wirkst........

Und ja.....ich werde mit nach dem Kommentar von dir noch mehr überlegen zu welchem Händler ich gehe oder auch nicht.

Lieber orlando, Du hast wahrscheinlich meinen post nicht richtig gelesen, Ich rege mich gar nicht auf, Ich schreibe meinen ansicht zu das ganze, Ich hab nichts dagegen wenn Roland hier Richtzeiten postet, Ich finde es richtig sogar, und wenn du meinen letzten post richtig liest wirds du sehen warum es nicht 100 % klar war mir der richtzeit,
Ich antworte leute aus den Forum soger Sonntags mit Ihre probleme!!!
Was mein Preisgestaltung angeht habe Ich auch hier im Forum offengelegt € 65 Brutto je Stunde und meinen 20000 KM Insp angebote stehen im meinen letzten post!!, und zu unsre personal, Ich bin zeit 17 jahre Zweiradmechanikermeister, Ich hab einen in England Qualifizierte Zweiradtechniker mit 28 Jahre erfahrung und meinen Sohn als Junggeselle beschäftigt, Ich behaupte das unsere kompitenz vorhanden ist !!!
Das du so wie es aussieht pech hattest mit deinen Werkstatten ist offensichtlich aber das gibt die nicht das Recht 70 % der Aprilia händlerschaft als Inkompitent dazustellen, das habe Ich Richtigerweise als Frechheit bezeichnet!!!!, Es sind in der Regel Hochqualifizierte Hartarbeitende leute!!
Deine beschwerden muss du an der Jeweileigen Werkstatt sofort los lassen, Keine vom uns ist Perfekt aber wenn bei uns einen Reklamation da ist wird nicht gefakelt es sofort erledigt das ist mir mein Reputation wert, das zeichnet einen Guten Werkstatt aus, jede kann was passieren aber der umgang damit ist entscheident !!!!
Und Ich mache hier nicht die welle, nur ein paar vom dein behauptungen halte Ich für nicht angebracht, und wo finde Ich die Heizungsmonteur forum wo die Vaillant händler als inkompitent beschrieben werden.

Wetten das Ich dir doch einen antwort gebe aber tue mir ein gefallen, wenn du mir was zu sagen hast im zukunft, komm mal vorbei

PS Du bist jederzeit zu einen 5 Tagige Praktikum eingeladen:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber orlando, Du hast wahrscheinlich meinen post nicht richtig gelesen, Ich rege mich gar nicht auf, Ich schreibe meinen ansicht zu das ganze, Ich hab nichts dagegen wenn Roland hier Richtzeiten postet, Ich finde es richtig sogar, und wenn du meinen letzten post richtig liest wirds du sehen warum es nicht 100 % klar war mir der richtzeit,
Ich antworte leute aus den Forum soger Sonntags mit Ihre probleme!!!
Was mein Preisgestaltung angeht habe Ich auch hier im Forum offengelegt € 65 Brutto je Stunde und meinen 20000 KM Insp angebote stehen im meinen letzten post!!, und zu unsre personal, Ich bin zeit 17 jahre Zweiradmechanikermeister, Ich hab einen in England Qualifizierte Zweiradtechniker mit 28 Jahre erfahrung und meinen Sohn als Junggeselle beschäftigt, Ich behaupte das unsere kompitenz vorhanden ist !!!
Das du so wie es aussieht pech hattest mit deinen Werkstatten ist offensichtlich aber das gibt die nicht das Recht 70 % der Aprilia händlerschaft als Inkompitent dazustellen, das habe Ich Richtigerweise als Frechheit bezeichnet!!!!, Es sind in der Regel Hochqualifizierte Hartarbeitende leute!!
Deine beschwerden muss du an der Jeweileigen Werkstatt sofort los lassen, Keine vom uns ist Perfekt aber wenn bei uns einen Reklamation da ist wird nicht gefakelt es sofort erledigt das ist mir mein Reputation wert, das zeichnet einen Guten Werkstatt aus, jede kann was passieren aber der umgang damit ist entscheident !!!!
Und Ich mache hier nicht die welle, nur ein paar vom dein behauptungen halte Ich für nicht angebracht, und wo finde Ich die Heizungsmonteur forum wo die Vaillant händler als inkompitent beschrieben werden.

Wetten das Ich dir doch einen antwort gebe aber tue mir ein gefallen, wenn du mir was zu sagen hast im zukunft, komm mal vorbei

Ok.....ich mache es kurz und bündig.
Ich habe nichts gegen dich und / oder stelle auch nicht deine Kompetenz oder deine Arbeiten in Frage.
Ich stelle überhaupt nichts in Frage und kann und werde auch keine Beurteilung oder sonst was zu Dir, deiner Person oder deinem Unternehmen abgeben.
Kann ich auch gar nicht weil ich noch nie persönlich mit Dir und deiner Firma zu tun hatte.
So......
Und meine Erfahrungen hier aus der Kante sind nun mal schlecht und das mit den 70% haut schon hin.
Da solltest du dich nicht angesprochen fühlen.......wenn du sagst bei uns ist alles top tja dann ist das so.
Ich weiß nur das mein Bike, sollten jemals Ventile eingestellt werden, nur in die allerbesten Hände übergeben wird.
Und ich weiß heute schon wer das nicht machen wird.
Bis dahin muß ich halt sehen wer die "guten" und wer die "schlechten" sind.
Ob ihr gut seit.....vielleicht werde ich das ja mal in Erfahrung bringen.
Ob WSC-Neuss gut ist.....auch das weiß ich heute noch nicht aber man liest hier nur positives.
Von dir Vince habe ich ja auch noch nichts negatives gelesen und von daher seit ihr auch eine Option für Werkstattbesuche.
Die geannten AP-Preise sind Vorgaben und daran kann man sich ja orientieren.
Ich denke das dieses Forum solche Themen verkraften kann oder ja auch muß!
Dafür ist es ja da.
Wie gesagt es ist bald Messe in Do. und da werde ich bei euch mal rein schauen (auf der Messe)
Ich denke du wirst verstehen das ich als Besitzer einer 2014er Tuono einfach nur die besten Werkstätten an mein Bike lasse.
Und das ich auf Preise schaue.....hallo.....das ist doch wohl normal und keiner Rede Wert.
Ich denke damit ist alles gesagt und wir haben keinen Streß oder sonst was.....(ich hatte den ja eh nicht mit Dir)

Und das Arsenal heute Abend leider verlieren wird........das ist ja wohl auch klar, gell?

Frohes schaffen noch..... ;-)

Meiner Meinung nach haben sowohl Orlando als auch Vince Recht.
Vince lebt Motorradschrauberei, und das sicher professionell und gut. Sieht man ja an seinen Bikes. Schade das Du so weit weg bist.
Orlando kann sich, und da gebe ich ihm auch Recht mit Recht seine Werkstatt aussuchen. Bei dem Preis muss es auch gestattet sein nachzufragen. Und da es Betrüger und Flaschen gibt, auch in der AP Händlerschaft ist auch unstrittig.

Trinkt ein Bier auf der Messe und gut.-prost-

Gerd

Jetzt erzähl mich nicht das du auch noch Bayern fan bist, das erklärt alles :-P
Als beckenende Borrussia M/G und Liverpool fan und was unsere Glorreichen Nationalmannschaft angeht ist man ziemlich leidensfähig, glaubst mir !!!

Zuruck zum Thema:

Das du nur das beste willst für dein Motorrad ist Selbstverständlich und nachvollziehbar und auch dein Recht!! Würde Ich genau so machen, Nur das du 70% vom Alle Aprilia händler abwertest ging mir gegen den strich. Viele leute denken das wir im Schlaraffenland leben und übersehen das es eine anstrengende knochen job ist, die aber sehr viel spass macht, darum macht mann es !!!

Das du unsere kompetenz nicht in frage gestellt hast weiss Ich und steht nicht zu debatte ,

Wir sind immer bereit alles zu geben um jeden glucklich zu machen der zu uns kommt und i.d.r schaffen wir das auch, Unsere preise stehen für alle zu sehen

Auch was Roland & Frank angeht vom WSC Ich könnte mir kein angenehmere und Kompitentere händler nachbar wünschen, Ich hats nur lieber wenn die 200 KM Ostwards hinziehen würde :lol: aber da glaube Ich ist ehe mitzurechnen das Ich eine Tuono vermietung auf Teneriffa aufmache:smile:

Ich freue mich auf eine Interessante gespräch in Dortmund

Ich habe mir bevor ich meine RSV4 gekauft habe schon Gedanken wegen der Warung gemacht
und sie dann erst bei einem entsprechenden Händler gekauft, dem ich zutraue das Moped auch entsprechend warten zu können.
Dabei habe ich nicht auf den letzten Cent geschaut, weil mir klar ist dass der gute Mann auch von etwas leben muss.
Diese Spezies wird gefühlt immer seltener, deshalb finde ICH man sollte fair miteinander umgehen ! ! !

Jetzt erzähl mich nicht das du auch noch Bayern fan bist, das erklärt alles :-P
Als beckenende Borrussia M/G und Liverpool fan und was unsere Glorreichen Nationalmannschaft angeht ist man ziemlich leidensfähig, glaubst mir !!!

Zuruck zum Thema:

Das du nur das beste willst für dein Motorrad ist Selbstverständlich und nachvollziehbar und auch dein Recht!! Würde Ich genau so machen, Nur das du 70% vom Alle Aprilia händler abwertest ging mir gegen den strich. Viele leute denken das wir im Schlaraffenland leben und übersehen das es eine anstrengende knochen job ist, die aber sehr viel spass macht, darum macht mann es !!!

Das du unsere kompetenz nicht in frage gestellt hast weiss Ich und steht nicht zu debatte ,

Wir sind immer bereit alles zu geben um jeden glucklich zu machen der zu uns kommt und i.d.r schaffen wir das auch, Unsere preise stehen für alle zu sehen

Auch was Roland & Frank angeht vom WSC Ich könnte mir kein angenehmere und Kompitentere händler nachbar wünschen, Ich hats nur lieber wenn die 200 KM Ostwards hinziehen würde :lol: aber da glaube Ich ist ehe mitzurechnen das Ich eine Tuono vermietung auf Teneriffa aufmache:smile:

Ich freue mich auf eine Interessante gespräch in Dortmund

Yep.....so isses.... ;-)

Also ich bin KEIN Fan von Bayern München.....igitt......

Ne, ne mein Herz schlägt weißblau oder besser gesagt steht für Schalke 04......

So ist das und nicht anders.....was aber leider die Sache im Fußball nicht ändert.....das Maß aller Dinge ist z.Zt. Bayern München.....ärgert mich auch ist aber nicht zu ändern. ;-)

Gruß

Hi Roland,

da hat sich ja was getan, gut so, mein WP von 2011 RSV4 APRC sagt 240 min. +45 min. pro Zyl. Ventile einstellen, also max. Zeit 330min. was eigentlich wirklich sehr knapp ist und wenn das nicht jeden Tag erl. wird sowieso nicht........

ciao
Thomas

p.s Porsche kann auch sehr sehr sportliches Fz sein, inkl. Technik sowieso (siehe Porsche Cup) welches eine besondere Behandlung verlangt und Kosten! das Gleiche auch für Straßen z.b Porsche GT3 usw..

passt doch: 240min. + 4 Zylinder a 45min. = 420min.
Oder wird je Zylinderbank gerechnet?

Gut, dass meine erst 2.xxx runter hat - ich leg lieber schonmal was für die 20.000er zurück :D
Ich finde es prinzipiell super, dass der Gabelservice bei einer Inspektion mit vorgesehen ist.
Das haben die meisten wohl nicht auf dem Schirm....

Hallo Leute.

Also ich habe mir gerade mal die Diskussion zwischen Vince und Orlando durchgelesen und muss mal eine Lanze für den Vince brechen. Habe letztes Jahr im Juli meine Tuono bei ihm gekauft. Dies war nicht mein erstes Motorrad aber so einen Händler habe ich noch nicht erlebt. Absolut kompetent (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann: 1.Inspektion,Reifenwechsel und Software Update), fair und transparent beim Preis und absolut hilfsbereit !! ( welcher Händler bringt einem Sonntags eine neue Batterie vorbei wenn das Moped bei schönem Wetter nicht mehr anspringt? )
Und übrigends beim Reifenwechsel bzw. Software Update konnte ich in der Werkstatt direkt dabei sein. Denn so wie man in den Wald hineinruft - so schallt es auch heraus.
Ich habe das große Glück mit Vince und WSC-Neuss zwei TOP-Händler direkt in meiner Nähe zu haben und kann beide nur sehr empfehlen !!

Gruß, Markus

Motoplex
Zurück
Oben