2014er ABS-Modell

TuonoDennis

ist neu hier...
Hallo zusammen,

woran kann ich erkennen ob mein ABS funktioniert oder nicht bzw. wird es im Dashboard angezeigt wenn das ABS eine Fehlfunktion hat oder komplett defekt ist ?
Bin heute ungefähr mit 50 km/h gefahren ABS auf Stufe 3 und habe dann voll in die Vorderradbremse gegriffen allerdings habe ich kein regeln vom ABS gehört und nicht gespürt

Wenn das ABS nicht funktioinert sollte die Leuchte blinken oder dauer an sein.
Spüren solltest du Impulse im Hebel. Allerdings ist 50 für eine Vollbremsung nicht unbedingt viel. Je nach Aspahlt (Griffigkeit) muss es ja nicht eingreifen.

Danke für die schnelle Antwort !
Werde es wohl nochmals ausprobieren allerdings mit 80 km/h und mal sehen ob es dann regelt.

So ist es. Wenn es nicht geht leuchtet die Lampe.
Bei 50 müste schon das Vorderrad blockieren oder hinten hoch kommen damit es regelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bei einem Bekannten von mir ist der ABS Block kaputt (fz1 fazer) allerdings zeigt sein Dashboard dies nicht an. Würde die Tuono dies Anzeigen im Dashboard ? Bzw erkennt sie dies sofort auch wenn die Sensoren eventuell defekt sind ?

ABS AUSFALL muss immer angezeigt werden. Vielleicht die Lampe kaputt.Die muss ja bei Motor aus und Zündung an leuchten !!!!!!!!!

Wenn Zündung an ist blinkt es vorher ganz normal und wenn er fährt geht die Lampe aus. So wie es sein soll, erst die Werkstatt bei der Inspektion machte den Kollegen darauf aufmerksam und das auch nur als der Mitarbeiter aus der werkstatt dies bei der Probefahrt ausprobiert hatte und dann festgestellt hatte das es nicht funktioniert...

Dann ist der vielleicht auch nur 20 km/h gefahren. Mal jemanden fahren lassen der sich traut.:LOL::LOL::LOL::LOL:

Haha
Ist aber tatsächlich so wollte selbst nicht glaube, bis ich es gesehen habe... die aus der Werkstatt konnten sich dies ebenfalls nicht erklären warum es nicht angezeigt wird ....

Um was gehts jetzt hier? Tuono oder fazer?
Also wenn deine Lampe beim starten leuchtet und aus geht dann geht und und fahr mal was schneller und hau hinten mal richtig in die Bremse. Die sollte schnell regeln

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht natürlich um die Tuono!
Werde es nochmal probieren denn eigentlich blinkt die Lampe so wie sie soll, bei Zündung blinkt sie und beim fahren geht die aus also alles gut ! Werde es nochmal probieren und dann weiß ich mehr

Wenn da nur 30 fährst auf ner Strasse mit bisschen Sand oder so und die bremse mal durchziehst spricht das ABS sofort an.

Aber nicht runterfallen vor Schreck, Bremshebel wieder loslassen weil irgendwann schaltet das ABS ab bei einer min. Geschwindigkeit

Servus zusammen,

habe es heute nochmal mit einer Geschwindigkeit von 79 km/h ausprobiert und es hat super geklappt !
Fazit: ABS arbeitet sauber und zu früh sorgen gemacht ...

Vielen Dank für die vielen Antworten !

Servus zusammen,

habe es heute nochmal mit einer Geschwindigkeit von 79 km/h ausprobiert und es hat super geklappt !
Fazit: ABS arbeitet sauber und zu früh sorgen gemacht ...

Vielen Dank für die vielen Antworten !
Richtig reinlangen bis das abs anspricht kostet normalfahrer schon überwindung und gibt ggf blaue klöten :)

Btw ... abs test ... am einfachsten wie treefighter schrub ... hinterrad ... da klackerts sofort

@businesskasper ... stoppie beim anhalten geht auch mit abs auf 3... wenn du schwer genug bist.

Motoplex
Zurück
Oben