50000KM Test

RSV4Joe

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
V4 Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2019
Habe heute die " Motorrad" gekauft, da ist ein Zwischenbericht bei 33000KM über die RSV4R drin.
Wie bei der "Motorrad" meistens werden nur die Schlechtigkeiten groß geschrieben. ( es sei denn es ist eine BMW).
Gruß Joe
 
Ich hab die Zeitung schon entsorgt!!-aerger-

So ein Schmarren :fiesling:
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das motorrad schlecht machen möchten.
Eher die Fakten aufzeigen, welche probleme explizit bei diesem modell aufgetreten sind.

ich werd mir die morgen gleich mal holen die zeitschrift, bin mal gespannt welches problem ich noch nicht kenne :)
 
Lasst die doch schreiben, was sie wollen, denn es betrifft doch eh nur dieses Motorrad, denn ich hatte bisher noch rein gar nichts, was ich hätte beanstanden können. Fahre nur auf der Rennstrecke, bin aber kein Materialfahrer.
 
eben - man steckt auch nicht drin!

die einen fahren ihre bella bis zum bitter bösen ende und andere stehen bereits nach 2000 km... und so ein test / bericht ist zwar schick, aber das muss ja nicht auf alle anderen modelle zutreffen, von daher...

und von wegen bmw - ich kann euch dazu geschichten erzählen - ich habe ja nun das ganze jahr über hunderte moppeds von gästen unterschiedlicher hersteller da und höre mich gern mal um - nix von wegen italienerinnen gehen immer kaputt - es kann einfach jeden treffen und viele haben immer wieder das gleiche problem (wie z.b. batterien, die gern auch gleich kaputt gehen, obwohl sie ganz neu sind - und da reden wir aber von markennamen)!
 
kaputt gehen kann immer etwas. Wichtig ist einfach nur, wie wird dann mit dem Kunden umgegangen. Einfache schnelle Garantie-Abwicklung oder ewige Diskussionen...

Gruß
Michael
 
so, ich habe mir jetzt diesen test durchgelesen und kann diese punkte (positiv, wie negativ) zum größten teil nur bestätigen.

bin mal gespannt inwieweit sich aprilia als kulant erweist, wenn ich nach ablauf der garantie bei einer 13000km laufleistung die bremsscheiben beanstande, da diese schon seit mehreren 1000km rubbeln.

dachte ja erst es lag an den reifen, bis man dann über umwege erfährt, dass das problem des öfteren auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die die diesen test machen sind ja eh alle von BMW geschmiert!!! und ausserdem haben da eh viel keine ahnung von motorrad fahren! und wer was gesichtsloses fahren will der kauft sich eine R1 ;GSXR oder CBR :-)
 
Ich hatte es im Kiosk nur kurz überflogen,... war mir dann zu blöd...! Was mir aber im Sinn gelieben ist war der Satz mit dem Kühlwasser geruch...und das das ein RSV4 Fahrer kennt!!! Ehrlich gesagt ist mir das auch des öfteren schon aufgefallen. Kennt ihr das auch? Wasser fehlt aber bei mir nie...!
 
Hallo, auch ich habe diesen Test soeben gelesen und bin entsetzt wie kaputt die Presse dieses Motorrad schreibt. Da bemüht sich Aprilia uns ein wirklich emotionales Bike zu bauen und die "Tester" haben nichts
wichtigeres zu tun als immer wieder auf den "ach so hohen Verbrauch" herumzureiten. Ja ,sie braucht halt 1Liter mehr als die anderen - na und ! Und wie laut sie doch ist !- ein Tester traut sich kaum mit dem Bike nach Hause. Dann soll er doch CBF600 fahren(natürlich mit ABS und Warnweste)!
Eigentlich war an dem Bike nur Kleinkram und Aprilia sehr kulant. Ich habe meine RSV4 seit April 2011
und bin bis jetzt 7000 geile Kilometer ohne irgentwelche Probleme oder Fehlermeldungen gefahren.
Der Sound ist der beste den ich je gehört habe. Sie ist für mich die echte Nachfolgerin der legenderen Honda RC30. Das hat Honda bis heute nicht geschafft ! Doch auch davon kein Wort in diesen Test.
Also lassen wir uns unsere Einstellung zu unserem tollen Bike von diesem "Testbericht" nicht versauen.
Wir lieben sie wie sie ist ! Dirk
 
Ich denke immer noch, das die Jungs solche Tests objektiv bewerten, egal, wer der Hersteller ist. Einige Teile waren auch bei mir betroffen, wie z.B. die Blinkergläser und die Kupplung. Viele von uns hier im Forum haben auch diverse Mängel und das braucht man nicht abstreiten. Ich kann nur hoffen, das Aprilia sich der Sache annimmt und es in Zukunft mit der Qualität genauer nimmt. Ich bekomme jetzt meine dritten Blinkergläser und das muß im 21.Jahrhundert nicht mehr sein. Nichts desto Trotz liebe ich meine Bella und will auch keine Andere.
 
es wäre übrigens nett wenn mal jemand die "mängel" und das was den testern positiv aufgefallen war hier kommunizieren würde. habe leider die zeitung nicht gelesen.
 
so, ich habe mir jetzt diesen test durchgelesen und kann diese punkte (positiv, wie negativ) zum größten teil nur bestätigen.

bin mal gespannt inwieweit sich aprilia als kulant erweist, wenn ich nach ablauf der garantie bei einer 13000km laufleistung die bremsscheiben beanstande.

Abgelehnt!!
 
@mausbaer - die zeitung ist noch käuflich zu erwerben
die mängel, sowie die positiven sachen wurden hier in diesem forum schon mehrfach besprochen, ausdiskutiert uvm daher ist es mir ein rätsel wie man dann behaupten kann, dass eine objektive berichtführung (mal abgesehen von der lautstärke) erkauft sein soll.

bei mir waren es gott sei dank nur nen tachotausch, relais, vdd, spiegel und die schlauchschellen (kann natürlich auch zum einen daran liegen, dass einige teile schon vorher gegen zubehör ausgetauscht wurden)
des weiteren zähle ich (dank der preis-und importpolitik von aprilia) den extremen wertverlust bei diesem modell noch dazu

ich persönlich kenne die mängel und fahre trotzalledem dieses motorrad immer wieder gerne.


@ wsc neuss: qualitativ sehr hochwertiger beitrag, sowas nen ich mal gute verkaufspolitik,
ich kann mich nicht im entferntesten daran erinnern den auftrag bei ihnen abgegeben zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile ist mir bei meinem 20k motorrad nicht mehr zum schmunzel, wenn die mich nicht durch ihr geniales fahrverhalten und den extremen preisverlust an sich gebunden hätte wär sie schon längst bei mobile zu finden aber das teil überzeugt mich jedesmal wieder wenn ich drauf sitz :)
 
Hab zwar "erst" knapp 3000km runter aber ich habe weder den Kühlwassergeruch noch irgendwelche anderen Probleme.Keine Startprobleme,Lackabblätterungen oder sonstwas.Das einzige was mich manchmal gestört hat ist die Geschichte mit dem Leerlauf finden.Wenn man denn dann weiss wie es geht ist es ok.
Der achso hohe Verbrauch von 8 Litern ist mir schei..egal!Denn wer schnell rennt muss viel trinken:-)
Ausserdem kaufe ich mir keinen Supersportler und maule am Verbrauch rum.
Mein Bock funktioniert tadellos!
 
Kann Günni nur zustimmen,

hab 9600km runter, davon ca.1600 km Rennstrecke und muß sagen, das mein moped keine zicken macht, nix!!! Den orig. topf hatte ich grad mal 20km drauf dann kam er runter, ob da was abgeblättert währe, keine ahnung! Aber der rest was ich so lese und mitbekomme trifft zumindest auf mein mopped nicht zu, nicht das ich ein schlamper bin und über alles hinweg sehe, im gegenteil, bin sehr pingelig und ordentlich, Mike kann das bestätigen, den er wundert sich ja auch das an meinem moped nix ist, nichteinmal der verbrauch ist so unterschiedlich wie bei den japsen, kumpel hat eine R1 rn19, haben es beide fliegen lassen, strasse und renne, der unterschied betrug geradeeinmal 0,3 liter mehr als die R1.
 
yes Bichti , dein Mopped ist und bleibt mir ein Rätsel. Die Kiste geht wie Feuer und es gibt nicht das geringste in "Punkto Zuverlässigkeit" dran auszusetzen . Dazu sieht sie immer aus wie frisch aus dem Laden , ich glaub du schläfst mit dem Microfasertuch neben ihr :-) !!
 
Kann Günni nur zustimmen,

hab 9600km runter, davon ca.1600 km Rennstrecke und muß sagen, das mein moped keine zicken macht, nix!!! ..........

Und ich kann dem Bitchi nur zustimmen,

Meine Kleine hat 6500km auf dem Buckel und ich hatte biß heute kein einziges Problem, Auch das mit dem Verbrauch kan ich nur bestetigen den auch mein Kumpel hat eine '09 R1 und der Unterschied bei der Tanke beträgt nie mehr als +/- 0,5l.
Bei mir komt nix anderes mehr in die Garage :-) !!
 
Motoplex
Zurück
Oben