660 Kolben abgebrannt?

Casbah

Probezeit bestanden...
Hallo Zusammen.

Wir haben eine 660 für unsere Tochter gekauft.
Diese hat einen Motorschaden.
Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Der Motor hat 9200km gelaufen
Der Kopf sieht gut aus, keine Beschädigung.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_0127.webp
    IMG_0127.webp
    334,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0126.webp
    IMG_0126.webp
    358,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Wir haben eine 660 für unsere Tochter gekauft.
Diese hat einen Motorschaden.
Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Der Motor hat 9200km gelaufen
Der Kopf sieht gut aus, keine Beschädigung.

Vielen Dank im Voraus
Ist da zufällig ein anderer Datenstand als Serie drauf
 
Irgendwie häufen sich jetzt anscheinend die Fehler an den 660er Motoren und anscheinend besonders ab einer Laufleistung um die 10000 Kilometer. Eventuell Steuerkette zu locker und dadurch falsche Steuerzeiten. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen eine Garantieverlängerung abzuschließen.
Als ich den Bericht in der Motorrad über den Dauertest der 660 Tuono gelesen habe, war ich auch entsetzt über die Inspektionskosten, eigentlich deutlich über dem Niveau eines Bikes in der Preisklasse.🥴
 
Habe diese Aussage von MIVV gefunden.

Vielleicht ist der Auspuff schuld der wohl mit dem Serienmapping Probleme hat.

War auf jeden Fall gut heiss im Brennraum! 😱

IMG_3819.webp
 
Es ist eine Komplettanlage, mit Krümmer und Kat von MIVV
Ja! Und wenn das Mapping nicht angepasst wurde dann lief er vielleicht zu mager/heiss und schmolz dahin wie Butter in der Sonne!

Aber im Prinzip is das ja auch Schnuppe. Garantie/Kulanz🤣 scheidet aus. Den Verkäufer bekommst Du nur mit aufwendigen Gerichtsverfahren und Gutachtern in den Griff.

Also bleibt der Schaden an Dir/Tochter kleben. Zylinder sehen auch nicht toll aus, wie bekommst Du die Kiste wieder ans laufen sollte doch die Frage sein. Und diesmal am besten alles Original! 👍😃
 
Motoplex
Zurück
Oben