Mahlzeit!!!!!Wollt mich auch mal wieder melden
!!!
Nachdem jetzt meine alten Knochen auch mal wieder so einigermaßen belastbar sind ......schaffe immerhin schon wieder 3x30 Liegestütze,werd ich in zwei Wochen endlich mal wieder auf meiner Lieblingsstrecke
Brünn den Gashahn spannen.....
Davor hoffe ich noch auf einen Prüfstandslauf mit meiner Bella....will endlich mal wissen was da so geht!!!!Werd auch gleich mal noch nen SC-Endtopf mit dem Akratopf vergleichen!!Der juckt mich schon ziemlich....
Werde berichten
Aber davor wollt ich euch noch mal ein bissl von meinem ersten Auftritt bei den 1000km von Hockenheim berichten.....leider diesmal nur Teamchef!!!Aber immerhin mit drei RSV4 am Start
!!! Vorneweg: es war ein Wahnsinnserlebnis und ist auf jeden Fall für 2018 schon fest im Terminkalender verankert....kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Hier mein Bericht:
1ter DLC-Lauf Hockenheim mit dem Team FliegaufRacing#411
Tag1:
Am Karfreitag 7 30 traf man sich zum großen "Reifen fassen" und Mopped verladen in Lahr bei unserem Chefmechaniker Peter Kollmer von #ZweiradKnoderer !!!
Ca 10uhr der erste Auftritt dann im Fahrerlager, wo auch ziemlich schnell klar wurde das Platz bei den 1000km von HH wohl das größte Problem der Organisatoren war.... bei 6Teams mit 15Moopeds in einer Box,jeder mit Riesen Ausrüstung und Equipment, war zusammenrücken angesagt!!!
Als Newcomer haben wir natürlich den besten Platz in der Mitte der Box bekommen....
Mittags gabs dann die erste technische Hürde für unser Team......FAHRZEUGABNAHME und die wird beim DLC wirklich nicht schlecht durchgezogen. Gerade beim Thema Lautstärke mussten einige Teams nochmal in die Box und nachbessern....auch bei Christoph lief es mit einer Akrapovicanlage leider nicht gut und die 98DB !!!! wurden erst nach längerem schrauben und improvisieren erreicht.
Gegen 18uhr war dann Fahrerbriefing angesagt!240 Leute hörten aufmerksam zu und bekamen von der DLC Leitung eine wirklich umfangreiche Erklärung über Ablauf und Zeitplanung des Rennens und der abschließenden Party/Siegerehrung!!
Abends wurden dann noch die Moppeds von Christoph und Matthias fachmännisch beklebt und das ein oder andere Gerstengetränk konsumiert!!!
Besonders erwähnenswert auch an dieser Stelle die super Unterstützung von Mama Stirnemann,die zwei Tage für die ganze Mannschaft gekocht und uns mit Café am Leben erhalten hat!!! Danke danke liebe Margrit!!!
Tag2: Renntag
Nach einer kurzen Nacht (in der Nachbarbox war ein holländisches oder französisches Team was bis 3Uhr Party gemacht hat) war ab 7uhr schon richtig "leben in der Bude"!!!
Mit Jochen,Peter,Sandra für die die Technik Sandras Freund und Christophs Schwester Sabine als Springer und Papa Stirnemann,zwei Freunde von Matthias von RS Racing Project plus Remo für die Zeitnahme und Mathias Mama als "Mentalcoach",waren wir dann pünktlich zum Zeittraining komplett!!! Uuups,fast vergessen......wir hatten mit Marianne #Bodymech aus der Schweiz sogar eine eigene/richtige Physiotherapeutin dabei!!!saucool!!!!
Das Zeittraining war dann letztendlich für alle die Generalprobe....und unsere drei Fahrer Matthias,Christoph und Martin konnten sich an die Strecke gewöhnen!
Gerade für Martin(der eine Woche zuvor auf dem AnneauDuRhin Bodenkontakt) und Christoph (hatte drei Wochen zuvor bei ca 200kmh einen Crash) war es wichtig ihre Maschinen zu checken......1000km müssen auch erst mal materialtechnisch durchgehalten werden.
Mit einer 1.55,8 konnte Christoph die Teaminterne Bestzeit in der Quali fahren und uns auf den 53ten StartPlatz stellen....
11 30 war dann die Spannung in der Luft wirklich fast zum greifen......der LeMans Start stand bevor. 75Fahrer die in voller MotorradKampfMontur zum nicht laufenden Motorrad rennen und gleichzeitig losfahren....Mann oh Mann,da ging nicht nur bei Startfahrer Christoph ziemlich die Pumpe!!!Alles kann passieren besonders in den ersten Kurven ist mal wirklich Vorsicht angesagt....und dann die Überraschung und Erleichterung! Christoph konnte in der ersten Runde gleich mal 12Kollegen überholen!Sauber!!!!
Danach konnte er konstant schnelle Runden abliefern und gleich im ersten Turn die schnellste Runde des Rennens mit 1.52,2 in den Asphalt brennen!
Dann kam aber auch gleich unser größtes Manko in HH zum Vorschein .....nach 11Runden mussten wir schon unseren ersten Boxenstopp absolvieren!!! Die schönen Diven aus Italien sind leider, besonders in der "aufgebohrten" Variante, etwas sehr durstig!!!
Der Wechsel lief dann aber mit ca40sec relativ flott und Matthias gab seiner schönen
Italienerin die Sporen!!!
Auch Matthias konnte mit 1.55er Zeiten glänzen und durfte laut Chefmechniker Peter sogar 14Runden draußen bleiben!! In Runde 24kam Mathias wieder rein und wechselte auf Martin!!!
Alles lief wie am "Schnürchen".....!!! Auch martin lieferte Konstante Runden und wir konnten Platz für Platz gut machen....
Spannend wurde es durch das sehr wechselhafte Wetter was sich einfach nicht zwischen trocken und nass entscheiden konnte sehr zum großen Ärger unserer Technikcrew die das eine oder andere mal die Regenreifen montierten,nur um sie kurze Zwit später wieder zu demontieren...Hut ab Jungs und Mädels!!!!Ohne Euch wäre es mal gar nicht gegangen!!!
Kleine Tragödien gab es natürlich auch.....ein defekter Sensor bei Martin,Feindkontakt von Matthias,etc.....aber alles in allem konnten wir unser erstes Langstreckenrennen auf einem,für uns, sehr guten 34ten Platz beenden!!!
6Stunden54Minuten Wahnsinn auf zwei Rädern, ohne Sturz und mit viel Spaß und Freude lagen hinter uns.....und das ganze Team lag sich in den Armen!!!!
Und allen war klar.....HH WIR KOMMEN WIEDR
Großes Dankeschööööön an alle die uns das ermöglicht haben, alle Helfer an der Strecke und natürlich allen Sponsoren #zweiradknoderer #fahrschulefliegauf #elf #dunlop #rehmracedays #4moto und #ipadmagic #rickysieber
Euer Team
FliegaufRacing#411