Ab sofort sind wir auch CF Moto Vetrags-Händler

Soso…..

Ja, Liver Pudding ist ein traditionelles Gericht aus dem Vereinigten Königreich, insbesondere aus Nordengland und Teilen Schottlands.

Dabei handelt es sich nicht um einen süßen Pudding, sondern um eine Art Wurst- oder Pastetenmasse aus:

* Schweineleber (manchmal auch andere Leberarten)
* Fett
* Haferflocken oder Brotkrumen
* Gewürzen

Je nach Region wird Liver Pudding in Scheiben geschnitten und gebraten, oft als Bestandteil eines herzhaften Frühstücks.

Bekannte Varianten sind:

* Liverpool Liver Pudding (Merseyside)
* Lancashire Liver Pudding
* Verwandte Produkte wie Black Pudding (Blutwurst) und White Pudding

Nicht zu verwechseln mit:

* Liver and onions (Leber mit Zwiebeln)
* Pâté (Leberpastete)
* Süßem Pudding im deutschen Sinn

Historisch war Liver Pudding ein typisches Arbeiteressen, weil Leber nahrhaft und günstig war. Geschmacklich ist er deutlich kräftiger und “leberiger” als Black Pudding. Viele Engländer essen ihn gebraten zum Frühstück oder auf einem Sandwich.

Wer wirft den ersten Stein?

Das Farbdesign von Aprilia war schon immer etwas „bunt“… zumindest in manchen Farbvarianten. Das Lila gab es schon vor ca. 30 Jahren. Muss man mögen (oder auch nicht), aber es hat Tradition.

Ich schwanke bei meiner RSV4 Factory (E5+) auch immer wieder mit dem Design. Das Schwarz mit dem Neonrot ist mir eigentlich ne gute Nummer zu „heftig“. Eine rote Panigale V4 S hat im Vergleich schon erheblich mehr Klasse und Grazie, aber 8000€ mehr und auf den Aprilia-Sound verzichten, ne. „Vernunftsentscheidung“ pro RSV4 Factory. 😅

Bei China bin ich raus. Keinen Bock drauf, egal wie günstig oder gut die sind oder noch werden. Aus Prinzip würde ich es vorher ganz bleiben lassen und mir ein anderes Hobby zulegen.

Ach komm, hör auf,

Diese lilö Discofarbe, die vielleicht die sonnenbankgebräunte Sangesschwuchtel, aka Thomas Anders, als Glitzerjogginganzug hätte tragen können, hat doch nichts, aber rein garnichts an einer Aprilia V4 verloren! 🙈
Du musst aber auch immer gleich massiv übertreiben :ROFLMAO:

PS: die 2026 AP Farben sind sehr... gewagt, und treffen vermutlich bei vielen nicht den Geschmack. Auf der Strasse habe ich noch keine 2026er gesehen.
warte ab - bald siehst Du eine auf dem Weg zum Spargel holen 😎

Motoplex
Zurück
Oben