Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gibt es kein bestimmtes Alter wann es anfängt. Also wahrscheinlich normal.Hmmm das sagt mir das mein Gedächtnis nachlässt.
Könnte auch sagen "Test bestanden".
Sicherheitsfaktoren? Wir fahren Motorrad, sind kalte harte Hunde mit einem Eisenarsch... Dem Tod schauen wir lässig ins Gesicht... Kein Gurt... Keine Knautschzone... kein Airbag (äh, zumindest bei den meisten von uns...) Und du fragst nach Sicherheitsfaktoren? Oooops, ich glaube, ich bin off-topic... Sorry...So jetzt bin ich deprimiert, weil ich der verschraubungstheorie nicht folgen kann... Wo ist denn jetzt der sicherheitsfaktor für das Drehmoment gesteuerte anziehen??? MeineME Vorlesung ist leider schon im letzten Jahrtausend gewesen...
Bin ich froh das ich Gussfelgen hab... M10 und fertig...
Drehmomentschlüssel... Würde ich von 30%schwankung bei ordnungsgemäße Bedienung ausgehen... Vdi2230 wars glaube ich da stehen für das Verfahren um die 20% schwankung drin... Dann der Schlüssel der ca 4% hat... Also zwischen 7und 13nm dürften es sein was an Abweichung dabei ist.
Es gab mal nen test von Motorrad glaube ich ... Finde den grade nicht mehr... Da haben verschiedene Leute um die 20% abweichende Ergebnisse gehabt... Alles keine idioten und gleicher testaufbau...
Wie die Oberflächen behandelt sind dazu würde hier auch nix gesagt bisher... 10nm OK... Valide ist das trotzdem nicht.
Exakt...Er meint bestimmt, bei einem Drehmomentschlüssel zieht man ganz langsam die Schraube/Mutter fest, bis es klick macht und dann ist gut.
Einen Drehmomentschlüssel drückt man nicht von sich weg, da man da nicht das Gefühl für das auslösen des Drehmoments hat.
.
Hätte ich nicht gedacht. Da muss ich wohl mal meine Arbeitsweise mit den Dingern genau analysieren. Aber 40% zu viel ist schon eine ganze Menge.Zum Thema Drehmomentschlüssel:
Grüße Michl
Zum Thema Drehmomentschlüssel:
Grüße Michl
. Aber wenn man sich an die "aus der Bewegung heraus"-Regel hält, sind auch die üblichen DMS ausreichend genau.
RR-Racer
Genau das ist mir eben auch aufgefallen. Die "Schraube" ist hier schon angezogen, der Drehmomentschlüssel hat gar keine Möglichkeit mehr, seine Nm-Grenze zuerst über die Drehbewegung und dann erst im Klick an die bewegende Hand zu geben. Wenn ich an eine bereits mit 140Nm angezogene Schraube mit eingestellten 100Nm Drehmomentschlüssel ran gehe - ja drei mal darfst raten, was passiertSehr gut gemachtes Werbevideo für die Propagierung des Gedore-DMS mit Rutschkupplung. Sicherlich ein hervorragendes Werkzeug. Aber wenn man sich an die "aus der Bewegung heraus"-Regel hält, sind auch die üblichen DMS ausreichend genau.