...nur wo mache ich mir einen Knoten rein damit ich es nicht Vergesse?
Na ins Montiereisen.
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...nur wo mache ich mir einen Knoten rein damit ich es nicht Vergesse?
der schafft dasNa ins Montiereisen.
...nur wo mache ich mir einen Knoten rein damit ich es nicht Vergesse?
Am besten wie ich vorher schon beschrieben hatte . Von aussen auf felge und flansch tupfer farbe , wenn dieser irgendwann bricht weisste das Bewegung zwischen ist. Poste #15...nur wo mache ich mir einen Knoten rein damit ich es nicht Vergesse?
Zum Reifen montieren machst ja dein Kettenradträger raus, auch wegen Schmierung....nur wo mache ich mir einen Knoten rein damit ich es nicht Vergesse?
Vom Picke kam die beste Antwort, jetzt muss ich beim nächsten Reifenwechsel daran denken das ich einen Zettel da rein legen muss, wie mache ich das?
Das kann dir Gabriele von AndroidX ins Dash programmieren.Vom Picke kam die beste Antwort, jetzt muss ich beim nächsten Reifenwechsel daran denken das ich einen Zettel da rein legen muss, wie mache ich das?
Kann man die Schrauben nicht einfach mit Schraubensicherung einsetzen? Dann wäre Schluss mit dem Rausdrehen...
Oder die Gewinde sind nicht immer sauber... Könnte Trennmittel vom Schmieden sein oder irgendwas, was beim Beschichten mit Farbe aufgetragen wird... Denke, wenn da im schlimmsten all PTFE-haltiges Material im Einsatz ist und die Gewinde nachher nicht gereinigt werden, dann hilft auch kein Sicherungsmittel.Die sind eigentlich von Haus aus mit Schraubensicherungsmittel und einem Drehmoment von 10 Nm festgezogen!
Wenn bei der Montage aber etwas sorglos gearbeitet wurde, dann kann es sich schonmal lösen. Scheint aber kein generelles Problem zu sein und betrifft dadurch nicht jeden. Bei meinen Schmiedefelgen ist nach 4500 km noch alles Bombenfest.
Die sind eigentlich von Haus aus mit Schraubensicherungsmittel und einem Drehmoment von 10 Nm festgezogen!
Wenn bei der Montage aber etwas sorglos gearbeitet wurde, dann kann es sich schonmal lösen. Scheint aber kein generelles Problem zu sein und betrifft dadurch nicht jeden. Bei meinen Schmiedefelgen ist nach 4500 km noch alles Bombenfest.
Bei der Schraubengüte setze ich mal auf 8.8. Das ist mehr oder weniger europäischer Standard. Deshalb auch meine Frage nach der Gewindeüberlappung. Bei > 1,5xd (bei M6 > 9mm) sollte es passen, bei <1,5xd wird es interessant. Aber da das Drehmoment paßt - meine Annahme vorausgesetzt, gehe ich von einer korrekten Überlappung aus.Hier wird eher die Gewindebohrung im Al die Grenzen setzen, die Schraubengüte ist ja auch nicht festzustellen. Daher die Frage: woher die Drehmomentangabe?
Gruß Ingo #57