Achtung, jetzt kommt ein Karton

Ne Moto Morini Corsaro 😍 Stilistisch und technisch ein Traum.
1768347775483.webp
Ja. Die Corsaro ist ein seltener Traum.
Hab hier noch die Milano stehen mit dem Motor aus der Corsaro. Die Verarbeitung ist einfach irre. FĂŒr mich eines der schönsten klassischen MotorrĂ€der und dabei technisch wirklich auf Höhe der Zeit (bis auf die Macken ;-). ).
Bin seitdem Moto Morini-Fan und hoffe seit Jahren, dass da mal was wirklich Schönes unter chinesischer Regie nach kommt. Die 650er-Derivate zÀhle ich mal nicht dazu.

• Like
Reaktionen: mrk
Anhang anzeigen 158214
Hab hier noch die Milano stehen mit dem Motor aus der Corsaro. Die Verarbeitung ist einfach irre. FĂŒr mich eines der schönsten klassischen MotorrĂ€der und dabei technisch wirklich auf Höhe der Zeit (bis auf die Macken ;-). ).
Bin seitdem Moto Morini-Fan und hoffe seit Jahren, dass da mal was wirklich Schönes unter chinesischer Regie nach kommt. Die 650er-Derivate zÀhle ich mal nicht dazu.
Verarbeitung ist irre gut oder irre schlecht?

Anhang anzeigen 158214
Erst habe ich ja den Witz nicht verstanden.đŸ€”
Jetzt kapiere ich ihn, Italiener und irre gute Verarbeitung.đŸ€Ł Dazu kommt, die GeschmĂ€cker sind Gott sei Dank extrem verschieden.😉

Nachdem Moto Morini ne 1200er Adventure rausbringt, hoffe ich fĂŒr die kommenden Jahre auch auf eine neue 1200er Corsaro. Und dann könnte ich echt schwach werden, falls die wieder so geil aussieht. Vielleicht nen Doppelt-Unterbodenauspuff wie bei den Panigales statt den Underseat-TĂŒten und natĂŒrlich zeitgemĂ€ĂŸe Elektronik und Dash, aber mit rotem Gitterrohrrahmen und v.a. dem gleichen Punch wie seinerzeit (123 Nm bei 6.500 U/Min. in 2010 war ne Ansage und ist es auch heute noch).

NatĂŒrlich war die Corsaro 1200 nicht unproblematisch, auch die Marke an sich nicht. Aber da Aprilia und Suzuki den V2 so strĂ€flich vernachlĂ€ssigen, wĂŒnsche ich mir eine gĂŒnstigere Alternative zu Ducati und eine ansehnliche zu KTM.

Lacher am Schluss: Wenn schon stehe ich lieber mit ner betörenden Italienerin mit nem Defekt am Straßenrand als mit ner Vagina-Visage aus Austria.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben