Airbox Umbau TuonoV4 2019 auf RSV4

WSC-Neuss Shop
Wenn du nicht zwei linke Hände hast ist das unproblematisch.
Hier gibt es keine tücken.

Vermutlich kaufst oder hast schon ein SET ?
Ansonsten nur dran denken die Löcher für die oberen Ansaugbrücken zu verschließen.

Gruß Markus
 
Wenn du nur die Airbox einbaust, ohne die Software zu ändern, läuft das Motorrad um es mal freundlich zu sagen, nicht besser als vorher.
Mit abgestimmter Software macht das Sinn.
Die RSV4 hat obere Einspritzdüsen, welche die Tuono nicht hat, also bleiben das Öffnungen im Deckel offen, die du verschließen musst.
 
Wenn du nur die Airbox einbaust, ohne die Software zu ändern, läuft das Motorrad um es mal freundlich zu sagen, nicht besser als vorher.
Mit abgestimmter Software macht das Sinn.
Die RSV4 hat obere Einspritzdüsen, welche die Tuono nicht hat, also bleiben das Öffnungen im Deckel offen, die du verschließen musst.
Ok und was nimmt man da am besten zu abdichten? Gibt es etwas von aprilia ?
 
Für Rennstrecke kannst du das aubauen, dann hast du bei Servicearbeiten mehr Platz und die Schläuche stören nicht.

Gruß ej#25
 
Ist auch sicher dass das was bringt?
Gibts da Erfahrungen? Die RSV dreht höher, andere NW etc. Könnte mir vorstellen dass das nix bringt...
Meine E3 wurde vom Heinz Vierzigmann umgebaut. Airbox und Mapping. Der Unterschied im unteren und mittleren Drehzahlbereich war deutlich zu spüren. Smooth durch die Ortschaft rollen, viel einfacher. Ab ca. 4 Tausend geht das Rad automatisch in die Galerie. Gerade die Power im unteren Drehzahlbereich,fehlt mir ab E4…😞
Was die Airbox im einzelnen bringt kann ich nicht sagen, aber wie @ej#25 schon erwähnt, mit passendem Mapping, Mega 👍 und das Ansauggeräusch 👌😉
 
Das hättest Du nicht schreiben dürfen.
Haben will, geht gerade los, Mist.
Darf man fragen wie es da mit den Kosten in etwa aussieht?
 
Warum Krümmer, dachte das betrifft nur die Airbox?
Racing hat das doch schon umgesetzt?
 
Die meisten Leute lassen, soweit ich das verfogt habe, das sls für die Renne drin, weil der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigt. Was Leistung etc. angeht.
Außer du bist drauf aus die letzten gramm einzusparen oder weist den Platz beim Arbeiten so sehr zu schätzen.
 
Das hättest Du nicht schreiben dürfen.
Haben will, geht gerade los, Mist.
Darf man fragen wie es da mit den Kosten in etwa aussieht?
Ich hab die Kosten nicht mehr genau in meinem Kopf, aber auf jeden Fall billiger wie ein Akra. Hier sind ja mehrere Jungs,die so etwas bewerkstelligen können. Unter anderem der Johann@ej25 , Gabro und der Heinz..
Aber immer nur for race only 😉
 
Motoplex
Oben Unten