Akra Slip-on Tuono 1100 Lautstärke

Diese berüchtigte Karte hat rein garnix mit ABE zutun. Das ist nur eine EG Zulassung!
 
Hey geht ja richtig rund hier, Stimmung :)
Naja hin und her ich sag nur, SC ist hübsch alle anderen auch, aber wie kommst an das Race Mapping und das fühlt sich in meiner Konfiguration schon wirklich sehr geil an...
Sorry die Störung weiter mit den Grabenkämpfen :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
manchmal frag ich mich immer wieder, wie man sich so lange über das thema auspuff auseinander setzen kann :LOL: soll doch jeder das kaufen wozu er bock hat, ich muß ehrlich sagen wäre akra die einzige tüte, würde ich den orginalen fahren und gut is.
 
In jedem 2. Post hier (nicht nur in diesem Thema) wird sich darüber beschwert, dass Akra leiser als Serie ist. Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass der Hintergrund darin liegen könnte die (inzwischen fast überall geltenden)DB Werte der Rennstrecken ohne Leistungsverlust einzuhalten? Die Tröte lauter zu bekommen ist ja nun kein Thema.


Geh bitte , dann kauf dir eine Honda oder einen elektroroller !!! Außerdem sind die dB Beschränkung nur bei euch in Deutschland so streng - die , wie ich finde total lächerlich und übertrieben sind !!!
Rennstrecke is Rennstrecke , da is es laut und es riecht nach Gummi und Sprit...
 
Ja aber was viele vergessen die haben alle keine Zulassung !!!!!!
Das ist nun mal auch ein Punkt den ich beim akra mit bezahle.
Ob das jetzt in der Höhe gerechtfertigt ist oder nicht muss ja jeder für sich selbst entscheiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sagt wer ? Mein SC hatte sehr wohl eine Zulassung !!!
 
Geh bitte , dann kauf dir eine Honda oder einen elektroroller !!! Außerdem sind die dB Beschränkung nur bei euch in Deutschland so streng - die , wie ich finde total lächerlich und übertrieben sind !!!
Rennstrecke is Rennstrecke , da is es laut und es riecht nach Gummi und Sprit...
right..seh ich genauso....aber das is deutschland, jeder zweiter rentner hat zuviel langeweile und spielt privatpolizei:D
 
Sagt wer ? Mein SC hatte sehr wohl eine Zulassung !!!
falsch rules, die is nich gültig ;) akra is wirklich nur der einzige pott der eine hieb und stichfeste abe hat, aber kann ja jeder selbst entscheiden ob man das geld dafür ausgeben möchte, ich jedenfalls nicht ;) bei mir is akra nich das nonplusultra auch wenn verarbeitung schon gut is brauch ich so ne teuere tüte nicht für die straße und für die renne würde ich nur ne komplette anlage kaufen, da speilt aber der sound keine rolle, sondern unterm strich was die anlage leistung, bzw den leistungverlauf verbessert.
 
Silver Surfer - also häng dich doch bitte jetzt nicht an dem Slowenendreck auf :D:cool::X3: biitttteeee - nicht böse oder allzu ernst auffassen !!! :ROFLMAO::LOL::X3:
Wie gesagt, sind schon tolle Anlagen , Qualität usw is sicher das beste das es gibt ... hatte an meiner K8 Gixxer eine, komplette Akra oben.. war genial , preislich auch teuer aber hat sich ausgezahlt und es war das Geld damals wert ... jetzt bei der Aprilia is er halt gar teuer und ich sehe nicht ein soviel zu bezahlen... ja natürlich hat auch die Länge des topfes einen Sinn - dennoch ist keine optische Meisterleistung ... mir muss das eben auch gefallen.
Ich kann auch verstehen wenn man sagt ich kauf mir keine Leistungsbremse um 300, 500 oder wieviel auch immer Euro... mag ich auch nicht .. vl lass ich auch den originalen dran, mal schauen... also wenn sich jemand vor dem Kopf gestoßen fühlt dann sorry dafür :rolleyes: wollte natürlich keinen beleidigen von euch !!!
Bei uns in Österreich fahr mit ABE und alles is gut (y):whistle: zumindest bei nen Slip On...
 
Hmm ja da geb ich dir recht Sugerfree (y)
Ja is für unsere Bikes echt schwierig was passendes zu finden , das nicht jeder oben hat, gut aussieht, sound , Leistung, Preis passt hmmm
 
Zum Thema Auspuff ist glaub alles gesagt nur noch nicht von jedem ... akra is zu teuer ...


Ich fahr ein sogenanntes 'Stock-Pipe' Modell ... schön laut(99db) mit Abe und war bei mir sogar schon mit am mopped [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Und wieder 1000euro gespart ... das sind 175tiramisu beim Stammtisch Italiener ... macht 2tiramisu pro Stammtisch für die nächsten 7jahre [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] ich hab Hunger

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Zum Thema Auspuff ist glaub alles gesagt nur noch nicht von jedem ... akra is zu teuer ...


Ich fahr ein sogenanntes 'Stock-Pipe' Modell ... schön laut(99db) mit Abe und war bei mir sogar schon mit am mopped [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Und wieder 1000euro gespart ... das sind 175tiramisu beim Stammtisch Italiener ... macht 2tiramisu pro Stammtisch für die nächsten 7jahre [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] ich hab Hunger

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

tiramisu ist ein argument wizzard :D
 
Geh bitte , dann kauf dir eine Honda oder einen elektroroller !!! Außerdem sind die dB Beschränkung nur bei euch in Deutschland so streng - die , wie ich finde total lächerlich und übertrieben sind !!!
Rennstrecke is Rennstrecke , da is es laut und es riecht nach Gummi und Sprit...

Und warum bitte?
Darf man sich sich hier nicht mehr äußern, wenn nur noch Vermutungen und Halbwahrheiten verbreitet werden?

Um nochmal aus Thema zurück zu kommen und seit etlichen Beiträgen mal wieder was sinnvolles beizutragen: ich habe hier den SC Project GP, Arrow, Akra gekürzt und den originalen. Kombinieren kann man alle Verbindungsrohre und der Einschubkat passt auch in allen Konfigurationen. Aber teilweise wird ein anderer Halter benötigt .

PS: die Strecken in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Tschechien usw ziehen langsam nach mit den Limits.
 
Ja und warum wohl??
Weil es immer Leute gibt die meinen sie müssten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meinen sie müssten: Richtig. Und MÜSSEN dann Ohropax im Abbo bestellen. Ich mag den schönen Klang von Motorrädern auch, wenn mir aber die Kaffeetasse in der Hand vibriert ist das etwas viel des Guten.
PS: unser Industriepark ist inzwischen auch stellenweise gesperrt für Motorräder.
 
@Rule23

Du schreibst bei euch in österreich reicht die abe aus.
Aber wie sieht es mit dem thema kat aus? Da hat der sc ja ganz offensichtlich keinen verbaut?!?
In deutschland ist ein kat ein muss, da das mopped mit kat homologiert wurde. Ist das in österreich anderst?
 
Und warum bitte?
Darf man sich sich hier nicht mehr äußern, wenn nur noch Vermutungen und Halbwahrheiten verbreitet werden?

Um nochmal aus Thema zurück zu kommen und seit etlichen Beiträgen mal wieder was sinnvolles beizutragen: ich habe hier den SC Project GP, Arrow, Akra gekürzt und den originalen. Kombinieren kann man alle Verbindungsrohre und der Einschubkat passt auch in allen Konfigurationen. Aber teilweise wird ein anderer Halter benötigt .

PS: die Strecken in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Tschechien usw ziehen langsam nach mit den Limits.


Doch darf man , aber das selbe könnte ich dich auch fragen...
Sorry aber das glaub ich so nicht ... grad in Polen , Tschechien sicher nicht und in den Ländern wo Motorrad Sport ganz groß geschrieben wird - Spanien und Italien sicher auch nicht !
Nur in den weichgespülten EU Ländern wie bei uns , Deutschland und Österreich wird auf den Rennstrecken so extrem agiert... eine Rennstrecke wo ich auf der Start Ziel mit meinem Motorrad abdrehen muss damit ich nicht rausfliege ( Sachsenring zB ) trotz Originalauspuff auf einer zB Panigale oder RSV4 - sorry aber das is a Frechheit und lächerlich !

Hmmm ja wahrscheinlich is es eh das beste man kombiniert die Auspuffanlagen und bastelt sich selber was hin was man möchte bezw braucht.
 
A du brauchst auch einen Kat bei uns , logisch... aber ich sag mal bei uns sind die jahresüberprüfungen nicht so streng wie bei euch, wenn man weis wo man hinfährt sag ich mal leise ;-) aber man kann ja einen einschubkat zB von Fresco dazwischen rein und dann is alles ok ... ;-)
 
A du brauchst auch einen Kat bei uns , logisch... aber ich sag mal bei uns sind die jahresüberprüfungen nicht so streng wie bei euch, wenn man weis wo man hinfährt sag ich mal leise ;-) aber man kann ja einen einschubkat zB von Fresco dazwischen rein und dann is alles ok ... ;-)
Trotzdem ist die kombination so nicht homologiert da kannst du noch lange jeden beliebigen Kat dazwischen tun. Streng rechtlich gesehen ist es nicht legal. Punkt
 
aha und du fährst auch immer streng rechtlich der StVO im Straßenverkehr ?
 
Motoplex
Zurück
Oben