Akra Slip-on Tuono 1100 Lautstärke

Darum geht es doch gar nicht. Das tun die meisten sicher nicht und wollen trotzdem einen legalen Pott fahren. Nur muss man vorher wissen, ob das der Fall ist. Und DANN kann man sich frei entscheiden.

Darum geht es doch gar nicht. Das tun die meisten sicher nicht und wollen trotzdem einen legalen Pott fahren. Nur muss man vorher wissen, ob das der Fall ist. Und DANN kann man sich frei entscheiden.
So sehe ich das auch.
Der freie Wille :ROFLMAO:

Theoretisch hat man bereits mit einem 15er Ritzel keine ABE mehr :whistle:

homo hin homo her :LOL: drauf geschissen...nen großen haufen:sneaky: soll jeder machen wir er mag, wenn einer sich dran hält...ok, soll er und wenn der andere nicht, auch sein bier, wir sind hier schließlich alle alt genug, so meine ich doch (y)
es gibt genug andere dinge die eventuell dann nicht erlaubt sind, die andere machen, ob es bremsbeläge ohne kba nummer sind oder sich auf der tuono den streetfighter lenker anbauen usw....ich sags mal so, wenn der orginal auspuff ein wenig schöner wäre, würde ich überhaupt kein anderen pott anbauen, aber so schaut er eher wie ein elefantenrüssel aus :confused::D

Ich habe hier nirgends einen Vorwurf rausgelesen. Es ging darum, dass man vielleicht GLAUBT, einen legalen Pott zu fahren, das unter Umständen aber gar nicht der Fall ist. DAS ist dann sch... eben weil man sich dessen nicht bewusst ist/war.
Und ja, nicht nur streng genommen ist ein 15er Ritzel illegal. Das dumme beim nicht zugelassenen ESD ist aber, dass das bei jeder AU oder auch gründlicheren Verkehrskontrolle zu Theater führen kann. Und genau DARUM geht es sicher den meisten, die sich partout keinen illegalen Endtopf montieren wollen und nicht um die Legalität an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den originalen Auspuff auch garnicht so schlimm... da gibt es weit schlimmeres :sneaky::)
Es gibt einige schöne Zubehör Töpfe - es gilt aber wie immer , das was schön ist - ist zu 99% illegal :(
Für den originalen sind zB diese Carbonabdeckung fesch...
vor 8 Jahren noch war es einfacher, akrapo , arrow , Leo vince usw kaufen , drauf und passt .. heute is es leider nimmer so easy :mad::confused:

Ich habe hier nirgends einen Vorwurf rausgelesen. Es ging darum, dass man vielleicht GLAUBT, einen legalen Pott zu fahren, das aber unter Umständen gar nicht der Fall ist. DAS ist das sch... eben weil man sich dessen nicht bewusst ist/war.
Und ja, nicht nur streng genommen ist ein 15er Ritzel illegal. Das doofe beim nicht zugelassenen ESD ist aber, dass das bei jeder AU oder auch gründlicheren Verkehrskontrolle zu Theater führen kann. Und genau DARUM geht es sicher den meisten, die sich partout keinen illegalen Endtopf montieren wollen und nicht um die Legalität an sich.

Und genau DAS meine ich. Viele kennen den Unterschied zwischen EG Zulassung, E Zeichen und ABE nicht. Auch hier wird immer wieder Mist diesbezüglich geschrieben, wenn das dann jemand glaubt und sein Bike 800km von zu Hause stillgelegt wird (obwohl er dachte alles richtig zu machen) kommt auch keiner von den Leuten die alles schön geredet haben vorbei und fährt das Bike auf dem Hänger nach Hause. Bei einem Auspuffhersteller der Wasserdichte Gutachten /ABEs hat bekommt man diese auch und in diesen sind Endtopf + Kat aufgeführt. Abgesehen von Akra und Arrow habe ich bis jetzt noch keine ABE gesehen....

Akra ja , Arrow ja, stimmt. Meine Remus auf der Speed Triple hatte auch eine und die SC Project auf meiner Tuono hatte auch eine , war sogar eine Scheckkarte dabei mit allen Daten ... ja ich bin trotzdem ohne Kat gefahren , weis ich das es dann illegal ist.. aber ich schließe mich der Meinung an ; dann dürften viele nicht fahren , da viele zB Spiegel, Hebel, Rasten , Auspuff und was weis ich ohne der richtigen ABE drauf haben an ihren Bikes....ich glaub wenn es halbwegs passt wird es auch bei den kontrollbeamten heißen - leben und leben lassen ! Wenn er was finden möchte , findet er sowieso was !

Zurück zum Thema Lautstärke ?
Wenns laut sein soll dann Austin Racing mit Vogelfreien Rohr :LOL::ROFLMAO::)

Ich bin eigentlich ein Akra Fetischist.
Aber der Preis von 430 Carbon bzw. 450€ für eine Titan Tüte bei meiner ´14.
Hut ab

Hey.
So hier mal mein kleines Winterprojekt das ich mit Hilfeleistung eines Forumsuser der schweißen kann gemacht hab.
Der Dämpfer ist als Alternative zum akra auf der Rennstrecke gedacht.
Ich weis für die Straße illegal und wahrscheinlich auch zu Laut aber auf die Straße soll er ja nicht. Aber wie laut das weis ich morgen.
Wie gesagt soll als Alternative für die Rennstrecke sein da die Kosten echt niedrig sind.
7673e77bfd388229b2615518fa47c969.jpg

Wie zu sehen org Dämpfer gekürzt Model ab ABS mit dem größeren Auslass. Passt auf alle tuono bis 2016
Und Rsv bis 2014
221e37444022230f337de81a8458c1cf.jpg

e82a473cf08aad79339fab9fffa9499f.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesamtkosten unter 300 Euro
Dämpfer, Pulvern ,kürzen.
Ist natürlich davon abhängig was man für den Dämpfer zahlt.Oder ob man seinen org opfert

So ein schöner kurzer Dämpfer, gefällt mir sehr gut.

Gibt es echt Forumsmitglieder die schweißen können(n)(n)(n)

Tuten Gag
Andreas

Morgen wissen wir mehr. Werde Bilder und Video machen.
Testen das morgen an einer Tuono

bin mal gespannt auf welcher Rennstrecke damit gefahren werden kann..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

hast du auch mal ein bild aus anderen perspektiven als nur aus dieser seitenansicht? von hinten, in gesamterscheinung... ;)

Motoplex
Zurück
Oben