Akrapovic Euro 4 Sound vs. Original Auspuff

0815jan

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt.....zumindest habe ich nichts eindeutiges gefunden.....

Ich liebäugle damit mir den überteuerten Akrapovic Auspuff für die E4 Tuono zu kaufen (vorrangig aus optischen Gründen).
Eine Verbesserung des Sounds wäre natürlich ebenfalls wünschenswert.

Tlw. liest man, dass der Akra sogar leiser ist und keine Soundverbesserung bietet.
Ist das so?

Kann es auf Videos, etc. nicht raushören.
Danke für einige Erfahrungsberichte 😊

Der Akra ist nicht lauter, wenn du also einen lauteren Auspuff willst kannst du hier schon aufhören. Wohl aber ist der Klang anders... ich könnte es dir subjektiv beschreiben, bringt dich aber nicht weiter.

Nein, er muss nicht zwingend lauter werden....der Original Sound ist ja nicht schlecht! Aber ist er denn evtl sogar leiser?

Ich finde es so schwer mit den Videos, weil ja jeder aus unterschiedlichen Positionen ein Video aufnimmt.

der Akra klingt live deutlich besser als der Serien Pott (meiner Meinung nach). Er ist dabei zwar etwas leiser(immernoch laut genug um beim Fahren den schönen Sound zu hören 😄) wie mein Vorredner schon sagte aber der Klang ist besser, definitiv.

Muss man nach Montage des Akras zwangsweise zum Händler um die Klappe anzulernen?

Ich habe den Akra jetzt gekauft und auch montiert.
Das Motorrad zeigt nach Probefahrt keinen Fehler an, ich werde jedoch trotzdem die Klappe so schnell wie möglich einstellen lassen. Die erfahrenen Händler hier werden es schon wissen und Recht haben.
Wer einen Auspuff in der Preislage kauft und daran sparen möchte sollte das Motorrad lieber wieder verkaufen.

Ich habe den Akra jetzt gekauft und auch montiert.
Das Motorrad zeigt nach Probefahrt keinen Fehler an, ich werde jedoch trotzdem die Klappe so schnell wie möglich einstellen lassen. Die erfahrenen Händler hier werden es schon wissen und Recht haben.
Wer einen Auspuff in der Preislage kauft und daran sparen möchte sollte das Motorrad lieber wieder verkaufen.
Und ist der Klang sein Geld wert ?

Da ich am Wochenende den Vergleich hatte. Der orginale ist lauter. Aber der akra definiert den v4 Sound . Der Klang ist dumpfer. Ausserdem sind die schaltvorgänge wesendlich schöner mit dem akra. Ob der sich lohnt kann keiner für dich beantworten. Wenn du mit der Optik so garnicht zurecht kommst des originalen.....was bleibt dir denn? 🤣

Klanglich macht man nix falsch. Aber sollte auch keine Welten Unterschied erwarten

Da ich am Wochenende den Vergleich hatte. Der orginale ist lauter. Aber der akra definiert den v4 Sound . Der Klang ist dumpfer. Ausserdem sind die schaltvorgänge wesendlich schöner mit dem akra. Ob der sich lohnt kann keiner für dich beantworten. Wenn du mit der Optik so garnicht zurecht kommst des originalen.....was bleibt dir denn? 🤣

bei deinem Gehörgang stimmt etwas nicht. Lass das mal überprüfen. 😉 Der Akra bellt wesentlich lauter als der Originale.

Das kann sein. Is laut auf der arbeit🤣 also ich empfinde den wirklich als leiser...aber ich mach das auch nicht abhängig davon. Akra muss sein weil der orginale fürchterlich aussieht.

Motoplex
Zurück
Oben