Tuono 1100 Euro 4 deutlich leiser machen // DB Eater selber bauen / Akrapovic / Arrow / etc.

WSC-Neuss Shop
Moin,
meine Vorschläge:
a.) nach einem leiserem Helm Ausschau halten wie schon öfters erwähnt
b.) Schaue mal hier nach: www.audia-akustik.de Die bieten individuelle angefertigte Otoplastiken an. Diese sind nicht ganz günstig aber bei guter Pflege halten diese auch etwas länger :)
Ansonsten würde ich mal Deine Ohrenarzt kontaktieren und mit ihm Deine Problematik besprechen.
In der Motorrad News Ausgabe 9/2021 gibt es einen Test zum Thema Gehörschutz :)

Grüße aus dem Norden,
Jürgen
 
Ich habe gestern meine Otoplastiken bekommen, die werde ich bei passendem Wetter dieses WE mal testen.
Obwohl ich eigentlich die nächsten 20 Jahre noch ohne Klapphelm unterwegs sein wollte,
ist es nach mehreren Helmen die ich getestet habe jetzt ein HJC RPHA 90s carbon geworden,
der schon in Kombination mit normalen Ohrstöpslen deutlich leider ist, als alle anderen Helme die ich getestet habe.

Mein HNO hat gesagt, dass der erhöhte Level des Tinnitus wahrscheinlich stressbedingt ist
und sich irgendwann wieder auf das "normale" Niveau absenken sollte.
Ich finde es aber sehr komisch, dass mein Stresslevel anscheinend parallel zum Kauf der Tuono gestiegen ist ;)

Habe auch schon diverses Material bestellt, um evtl. noch einen DB Eater für die Tuono zu bauen.
Die Hoffnung, dass der Donner in der Garage bleiben darf und ich die Probleme in den Griff bekomme besteht auf jeden Fall noch :)
 
Motoplex
Oben Unten