Alles gar nicht so doof Thread

Achtung Utopie: Ein Staat sollte digitale Fähigkeiten schaffen, bspw. in Form von Rechenleistung, Software von mir aus auch künstliche Intelligenz und das als Resource gewinnbringend verwirtschaften. Aus den daraus abfallenden Einnahmen finanziert er seinen Bürgern das Leben. Produktion -> Roboter, egal was. Lebensmittel -> autonome Erntedronen.
Tatsächlich müssten wir dann nur noch Forschung und Entwicklung finanzieren, was wir heute in Form von Schulen und Universitäten auch tun. Danach lassen wir Maschinen für uns Arbeiten.
Geld bräuchten wir nur noch in der Außenwirtschaft, bspw. um handbemalte italienische Motorräder zu kaufen.
Nett...
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Techoligarchen plötzlich ihre soziale Ader entdecken, oder?
 
Die kriegst du ja in den Griff, wenn du wirksame Konkurrenz schaffst. Bei den meisten ist doch das Muster ihres Aufstiegs völlig identisch. Die haben eine Nische gefunden und sind unreguliert aus dieser heraus gewachsen. Der Erfolg gibt ihnen recht. Was machen wir in Europa: Erstmal regulieren, damit es ja nicht groß wird. Disruptive Innovation haben wir doch schon immer wirksam eingedämmt.
 
Reiseuntauglichkeitsbescheinigung find ich nur im Rahmen von Reiserücktrittsversicherungen. Was das im Arbeitsverhältnis bedeutet scheint eher dünn dokumentiert zu sein.
Brauchst du keine Doku… ist wie Sportbefreiung in der Schule… wenn du ärztlich attestiert nicht kannst, darf dein AG es nicht von dir verlangen. Er müsste sich um eine Alternative für dich kümmern, z.B. dein Home Office. Nur wenn es keine Alternativen gibt, wird es blöd.
 
Ja, ja, gar nicht so doof, so ein Trump, schon blöd wenn die EU und vor allem wir Deutschen die Wahrheit um die Ohren gehauen kriegen, das schmerzt natürlich…
Klar wird er dafür medial verurteilt, aber das ist alles 100 Prozent richtig was er und vor allem Reichelt hier anführen.
Ein Land sollte mit Energie Geld verdienen, und nicht umgekehrt und dafür noch die Landschaft verschandeln und die Umwelt und die eigene energieintensive Wirtschaft plus den Wohlstand des Bürgers zerstören.
Köstlich und unterhaltsam präsentiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, gar nicht so doof, so ein Trump, schon blöd wenn die EU und vor allem wir Deutschen die Wahrheit um die Ohren gehauen kriegen,
Was? Dass die Chinesen nur Windräder bauen und die dann lieber verkaufen, als sich die Landschaft zu verschandeln?
Blöd nur, dass die Chinesen die größten Erzeuger von Energie mittels Windkraft weltweit sind.

Einfach mal ein wenig recherchieren und weder dem Trump noch dem Reichelt jeden Quatsch glauben.
Hier ist eine absteigende Rangliste der Länder nach ihrer elektrischen Stromerzeugung aus Windkraft (basierend auf den aktuell verfügbaren jährlichen Daten zur Menge der produzierten Windenergie - meist in GWh bzw. TWh pro Jahr):

  1. China – ca. 405.700 GWh/Jahr
    (größter Windstromproduzent weltweit; Anteil stark wachsend) (AtlasBig)
  2. Vereinigte Staaten – ca. 300.071 GWh/Jahr
    (Platz 2 mit deutlich geringerer Menge als China) (AtlasBig)
  3. Deutschland – ca. 123.403 GWh/Jahr
    (größter Windstromerzeuger Europas) (AtlasBig)
  4. Indien – ca. 66.008 GWh/Jahr
    (stark wachsender Windbereich) (AtlasBig)
  5. Vereinigtes Königreich – ca. 64.225 GWh/Jahr
    (inkl. Offshore-Windanlagen) (AtlasBig)
  6. Brasilien – ca. 55.986 GWh/Jahr
    (wichtiger Windmarkt in Südamerika) (AtlasBig)
  7. Spanien – ca. 54.708 GWh/Jahr
    (starker europäischer Produzent) (AtlasBig)
  8. Frankreich – ca. 37.429 GWh/Jahr
    (Windenergie wächst, aber steht hinter anderen erneuerbaren Quellen) (AtlasBig)
  9. Kanada – ca. 30.532 GWh/Jahr
    (großer Flächenstaat mit Windprojekten) (AtlasBig)
  10. Türkei – ca. 21.344 GWh/Jahr
    (wachsende Windkapazität) (AtlasBig)
  11. Australien – ca. 21.143 GWh/Jahr
    (Windenergie auf dem Vormarsch) (AtlasBig)
  12. Italien – ca. 20.071 GWh/Jahr
    (Windenergie in Südeuropa) (AtlasBig)
👉 Hinweis: Diese Liste nutzt die derzeit verfügbaren Schätzungen zur Menge der tatsächlich jährlich erzeugten elektrischen Energie aus Windkraft pro Land (GWh/Jahr). Absolute Produktionszahlen können je nach Datensatz und Jahr etwas variieren; die obige Reihenfolge gibt aber die derzeit anerkannten Top-Produzenten korrekt wieder. (AtlasBig)

Wenn du möchtest, kann ich dir zusätzlich eine Liste nach Anteil der Windenergie am gesamten Strommix eines Landes (also prozentualer Beitrag am Stromverbrauch) erstellen – das ergibt eine andere Perspektive!
 
Motoplex
Zurück
Oben