Und wenn jeder mal seine politisch eingefärbte Brille absetzt, wird er merken dass aktuell jede Partei Fehler macht
Wie wahr, wie wahr… Aber die nächste Frage muss doch lauten, warum? Und wieso macht nicht mal eine Partei irgendwas richtig?
Ich kann die SPD verstehen, wenn sie eine Reform der Erbschaften will - denn das jetztige System ist auf alle Fälle falsch.
Verstehen kann ich das auch. Wenn anderer Leute Geld knapp wird muss man eben neue Töpfe anbohren. Falsch ist es, das stimmt. Die Erbschaftssteuer gehört abgeschafft.
Aber ich kann auch die CDU verstehen, wenn sie eine Reform der Bürgergeldsanktionierung will.
Jeder versteht das. Jeder. Nur bei einer Bas kommt das nicht an.
Es gibt in D ein Thema mit der Meinungsfreiheit und den sozialen Kosten dahinter. Das gibt es defintiv
Das sieht leider nicht jeder so klar wie Du. Was da läuft ist monströs!
Wenn man die Grünen oder den Söder kritisiert, dann ist man bei weitem nicht direkt Rechts oder Links...
Das ist natürlich völlig richtig. Nur wird rechts immer mehr mit „rechtsradikal, böse“ und „muss bekämpft werden“ gleichgestellt, während links die gottgegebene immer richtige Seite sein soll. Je mehr desto besser.
Aber daher ist die Meinungsfreiheit durch Trump in den USA trotzdem noch wesentlicher größer in Gefahr
Das ist ein weites Feld. Ein sehr weites Feld. Darüber kann man Bücher schreiben. Trump lügt, schwindelt, übertreibt, verschleiert und schwurbelt natürlich den ganzen Tag.
Für die linke Presse in den USA und auch hier ein gefundenes Fressen. Aber auch die manipuliert heftigst. Man darf nicht vergessen dass die Führung der BBC zurück treten musste als klar war, dass der Clip zu Trump, rund um den Sturm aufs Capitol, übelst manipuliert war.
Ein sehr guter Freund von mir (USA Kenner) und ich, wir streiten leidenschaftlich über Trump. Er ist nicht direkt Fan, er sieht ihn durchaus kritisch, aber wesentlich wohlwollender als ich.
Wenn ich ihm Aussagen und Taten von Trump mal wieder an den Kopf geworfen habe, dann macht er sich immer die Mühe den genauen Wortlaut zu bekommen. Und oh Wunder, wenn man mal das ganze Bild hat, ist das oftmals was komplett anderes.
Da werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, falsch übersetzt, wichtige Passagen unterschlagen oder Witze für Ernst genommen. Wer sich die Mühe macht genau hinzusehen, der bekommt ein anderes Bild von Trump als die Mainstream-Presse es vermittelt.
Ich will ihn nicht verharmlosen, aber was seine Gegner treiben ist praktisch genauso gefährlich!
Ich lese Spiegel, Welt, Zeit, SZ und FAZ regelmäßig. Alle haben eine gewisse Schlagseite
Spiegel habe ich mehr als 40 Jahre gelesen. Dann war Schluss. Die Qualität wurde so unterirdisch, nee. Habe seit Jahren ein ZEIT online Abo, aber der Kurs ist so stramm links und woke dass es einen schüttelt. Der Kommentarbereich wird so streng zensiert dass selbst die Wahrheit selbst nicht durchdringt.
Ich lese viel NZZ, die FAZ der Schweiz, SZ da ertrage ich den Prantl nicht. WELT online ist noch am ausgewogensten.
Aber man muss in den sogenannten Qualitätsmedien schon angestrengt Ausschau nach Qualität halten.
Wenn man aber nicht auch mal auf der anderen Seite liest und deren Argumente hört, dann ist man einfach scheiße beraten und informiert.
Auch das stimmt. Aber es geht ja schon nicht mehr um Argumente. Es geht doch in D um einen Kampf der Ideologien,
Weite Teile der Argumentation werden doch als „unsagbar“ stilisiert, sofort wird Diskriminierung, Verrat und staatszersetzend geschrien.
Kriminalität von Migranten ist ja schon fast ein Staatsgeheimnis, unsinnige Klimaprojekte durch die Absicht allein schon geheiligt und dumme Politiker durch ihre politische Ausrichtung per se für fähig erklärt,
Auf der Grundlage kann man weder diskutieren, noch argumentieren auch keine Beschlüsse fassen.
Omas gegen Rechts haben immer Recht, weil wer will gegen seine Oma, Apfelkuchen, Kachelofen und heissen Kakao argumentieren. Das ist schon gut ausgedacht.
Ich sehr schwarz für D, für Europa. Selbst wenn wir in der aufziehenden neuen Weltordnung eine Chance hätten, werden wir sie verspielen, weil mit dem Führungspersonal und der politischen Landschaft nichts zustande bringen.