Angststreifen am Hinterreifen

WSC-Neuss Shop
Der Road5 ist ja ein 2CT. Und er hat, das wusste ich noch nicht, an den Flanken - wo er kein Profil hat - die Mischung wie der Power RS an den Flanken.
DAS hat mich dann überzeugt! Kein Wunder, dass die Leute so vom Grip in Schräglage schwärmen! Das ist ein Rain/Hypersport Reifen.
Coole Mischung und Kompliment an Michelin für das mutige Experiment.

Das find ich auch ne gute Idee..
 
Man sieht die unterschiedlichen Mischungen auch sehr deutlich. Und außen ist auch kein Silicaanteil mehr drin (sagt Michelin).
Deshalb kann man mit diesem Reifen im Sommer auch in den Kurven heizen, was das Zeug hält, ohne dass er mit Gummi um sich wirft.
Eine feine Idee, die sich hoffentlich auch bei den Anderen durchsetzen wird.
 
Hier mal zwei Bilder von einen guten Freund mit einer 2010er Z1000 und seinen Road 5 den er nach 6-6,6k gewechselt hat.
Danny R5.1.jpgDanny R5.2.jpg
 
Hmmm.... Warum hat er gewechselt, der Reifen hat doch noch eine Menge Profil drauf.... 😨
Haben sich die Eigenschaften verschlechtert?
 
sieht vielleicht nur so aus, er meinte das er noch ca. 500-700km fahren könnte und er Fährt die nächsten 2 WE weiter weg.
 
Vermutlich weil noch etwas gummi über dem twi zu sehen ist.
Aber dass bei erreichen des twi die mindestprofiltiefe von 1,6 mm bereits massiv unterschritten ist, wissen auch nicht viele😉 der twi ist bei motorrädern i.d.r. (und je nach hersteller) bei 0,8 mm restprofil...
 
Vermutlich weil noch etwas gummi über dem twi zu sehen ist.
Aber dass bei erreichen des twi die mindestprofiltiefe von 1,6 mm bereits massiv unterschritten ist, wissen auch nicht viele😉 der twi ist bei motorrädern i.d.r. (und je nach hersteller) bei 0,8 mm restprofil...

Genau darauf wollte ich hinweisen. Nur nach dem TWI zu gehen ist falsch
 
Also Michelin hat echt ne bescheidene Webseite. Über den Reifenfinder nach Einsatzzweck wird niemals der Power rs angezeigt. Und bei „100% Rennstrecke“ fehlen die Slicks. Bei „Aktuelles“ sind die noch im Februar. Bei „Highperformance“ schon in 2016... 😂😂
Reifendruck für die Rennstrecke habe ich gar nicht gefunden.
ABER: was @Dr.med.den.Rasen schrieb, ist da auch nachzulesen.
Ich habe meine Reifen demzufolge auch oft viel zu weit runtergefahren.
 
Genau darauf wollte ich hinweisen. Nur nach dem TWI zu gehen ist falsch
Denkt daran: Die Polizei liest mit, und wenn etwas oft genug wiederholt wird, wird es zur Wahrheit.
Also fang ich mal an... Bis zum TWI kann man locker fahren.

Das wiederholen wir jetzt ganz oft und setzen irgendwann einen drauf und behaupten, das sei legal.
Irgendwann wird uns die Rennleitung darauf hinweisen, dass man locker bis zum TWI fahren kann 😂

(Mir übrigens schon passiert auf der IMot 2008 am Stand der Polizei. Der Polizist meinte allerdings auch, Reifen, deren Rillen nicht bis zum Rand gingen, seien Rennreifen und daher im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen 😂)
 
(Mir übrigens schon passiert auf der IMot 2008 am Stand der Polizei. Der Polizist meinte allerdings auch, Reifen, deren Rillen nicht bis zum Rand gingen, seien Rennreifen und daher im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen 😂)

Ging mir genau in dem Zeitraum (ca. 2008) mit einem Conti Race Attack so, ich musste extra noch nachträglich die Freigabe auf unserer Polizeiwache vorzeigen. Angehalten wurde ich in einem anderen Landkreis, aber auch der Beamte in meinem Landkreis, dem ich die Freigabe präsentiert hatte, war erstaunt, dass so was eine Freigabe hat. Er wollte sich sogar noch erkundigen ob die Freigabe rechtens ist und sich gegebenenfalls bei mir melden, es kam aber natürlich nichts mehr.
 
Motoplex
Oben Unten