MeisterYoda
fleißig dabei...
Gibt es eine Übersicht in Kurzform über die APRC Einstellungen, welche Stufe welche Funktion hat?
Welche regelt Was wie stark?
Welche regelt Was wie stark?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha. Ja, das ist sehr lustig.Hier sind einige Infos zu finden
http://aprilia-sa.com/web-files/uploads/2015/08/LOWRES_TUONOV4MY17_SM-1.pdf
Ich finde das Bild zur Traktionskontrolle am besten![]()
Okay ABS mal auf 2 ist passender, aber wo sind die Unterschiede bei AWC das geht da auch nicht wirklich hervor.
Beim ABS empfiehlt sich wohl Stufe 2 für den Strassenbetrieb, mit Stufe 3 gab's in einem anderen Thread schon Probleme, ABS setzte viel zu früh ein und verlängerte den Bremsweg künstlich und gefährlich.
Bei der TC fahre ich mittlerweile Stufe 2, da bei 3 oder höher die TC unnötig früh regelte und das rausbeschleunigen aus normalen Kurven schon runter regelte... Erst dachte ich das wäre dieses oft beschriebene Leistungsloch, war aber die TC. Selbst beim anfahren und abbiegen regelte die TC schon. Jetzt auf Stufe 2 fährt es sich wesentlich besser und man kommt ohne die gefühlt angezogene Handbremse aus der Kurve ans Gas. Alles beim flotten normalen fahren, ohne Messer zwischen den Zähnen.
Fahrmodi hab ich auf Tracks oder Sport stehen, je nach Laune...
Sven
Beim ABS empfiehlt sich wohl Stufe 2 für den Strassenbetrieb, mit Stufe 3 gab's in einem anderen Thread schon Probleme, ABS setzte viel zu früh ein und verlängerte den Bremsweg künstlich und gefährlich.
Bei der TC fahre ich mittlerweile Stufe 2, da bei 3 oder höher die TC unnötig früh regelte und das rausbeschleunigen aus normalen Kurven schon runter regelte... Erst dachte ich das wäre dieses oft beschriebene Leistungsloch, war aber die TC. Selbst beim anfahren und abbiegen regelte die TC schon. Jetzt auf Stufe 2 fährt es sich wesentlich besser und man kommt ohne die gefühlt angezogene Handbremse aus der Kurve ans Gas. Alles beim flotten normalen fahren, ohne Messer zwischen den Zähnen.
Fahrmodi hab ich auf Tracks oder Sport stehen, je nach Laune...
Sven
Bei mir das gleiche Symptom, 2018er Tuono Factory auf den originalen Supercorsa SP.Die Fuhre steht momentan bei der 10tkm Insspektion, werde mal testen, ob sich danach wegen evtl. Updates was geändert hat und ich die TC höher stellen kann...
Reifen war der Rosso 3 und Fahrwerk hab ich auf mich eingestellt, passt soweit...
Sven
Danke, dann kalibriere ich mal neu und mach die AWC aus!Dass sie mit AWC nicht groß hochgeht ist jetzt erstmal nicht sooo ungewöhnlich. Neukailbrieren und AWC ausschalten. Wenn Sie dann immer noch nicht richtig hochgeht, erst dann hast wirklich ein Problem.