APRC Einstellungen 2017

Ich hab Gestern auch noch mal getestet nach der Inspektion, ATC von 1-5 getestet, regelt beim starken beschleunigen....kein Unterschied zw. den Stufen. Nimmt gerade wenn man im 2ten aus ner Kurve raus will Leistung weg! Liegt also wohl aber gar nicht am ATC, sondern am AWC? Muss ich auch nochmal testen!

Sven

Bin etwas erstaunt das hier zu lesen, habe selbst nur Erfahrungen mit 16er Tuono und 17er RSV4. Ich fahre die RSV4 auf der Rundstrecke mit Slicks auf AWC1 und ATC3, was für mich wunderbar funktioniert. Bin bei weitem nicht der Schnellste, aber für solche Leute sind die Helferlein ja gedacht. Beim kontrollierten Gasaufziehen regelt die TC gar nicht - bin da wohl auch recht feige da meine alte R1 ohne TC doch etwas giftig war - und die AWC läßt das Vorderrad schön knapp über den Asphalt segeln, so wie ich es auch machen würde wenn ich fahren könnte 😉

Gruß
Frank

Evtl. ist das auch weder ATC noch AWC, sondern das oft bemängelte Loch im zweiten Gang wegen der Euro4 Geschichte.....werde das mit der AWC auch noch testen.…

Sven

Bin etwas erstaunt das hier zu lesen, habe selbst nur Erfahrungen mit 16er Tuono und 17er RSV4. Ich fahre die RSV4 auf der Rundstrecke mit Slicks auf AWC1 und ATC3, was für mich wunderbar funktioniert. Bin bei weitem nicht der Schnellste, aber für solche Leute sind die Helferlein ja gedacht. Beim kontrollierten Gasaufziehen regelt die TC gar nicht - bin da wohl auch recht feige da meine alte R1 ohne TC doch etwas giftig war - und die AWC läßt das Vorderrad schön knapp über den Asphalt segeln, so wie ich es auch machen würde wenn ich fahren könnte 😉

Gruß
Frank
Genau das ist, was bei meiner 15er RSV anders war! Auf Stufe 3 kein/minimales Anheben des Vorderrades und bei Stufe 1 ca 30-40 cm! Bei den 17/18er Modellen ist das nun selbst auf Stufe 1 so dass das Vorderrad kaum steigt und beim starken beschleunigen heftig regelt!

Also hier mal meine Erfahrungen mit der 16er. AWC fahr ich schon seit jeher auf 1. Außer, dass sie manchmal unkontrolliert steigt, gerade beim eiligen Überholen, aber nicht weit, hab ich da kein Problem mit. Aus Kurven raus ist das alles sauber, gerade weil ich nicht mit digitalem Handgelenk rausbeschleunige. Mit der ATC verhält es sich anders: Bis Stufe 4 gibt es in Schräglage nicht die volle Leistung. Es wird zwar mehr, aber gerade in Stufe 5 bremst das noch gewaltig, gerade in langen 2./3.-Gang-Ecken. Stufe 4 ist irgendwie so grenzwertig als lebensbejahend zu bezeichnen. Stufe 3 macht mich dann aber restlos glücklich, ob das noch vernünftig ist, sei mal dahin gestellt.

Meine 17er RF geht auf AWC1 so richtig vorne hoch und regelt erst spät. Genau wie meine 16er Tuono RR. Ich merke da keinen Unterschied 🤷‍♂️

Ab und zu lässt sie das Vorderrad steigen aber meistens regelt sie sich nur zu tode und das Rad bleibt am Boden. AWC 0 gefällt mir besser! 😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am WE auf einer Runde um den Rursee. Da sind einige "Gleitpassagen" dabei, die bin ich mit Tempomat gefahren (muss man ja mal probieren!). Ich hatte das Gefühl, daß in Kurven immer die Leistung etwas wegging, habt Ihr das auch schon mal bemerkt? (AWC war auf 4)

Komisch ne? Kenne ich nur beim Auto, da kann ich auch auf der Auffahrt schon den Tempomat starten, beschleunigt wird es wenns geradeaus geht!´Ich werds heut abend mal mit ATC 1 probieren.

Track, AWC 1, ATC 2, 18er Tuono.
Beim heftigen Anriss, geht’s vorne Richtung Himmel. Gang ein, zwei, drei. Kein Problem.
Keine Leuchten, außer wenn ich in den Drehzahlbegrenzer komme.

Wenn man AWC ausmacht geht das auch mit ATC 4 und höher ohne dass man am Kurvenausgang seitwärts fährt!

Motoplex
Zurück
Oben