Aprilia 2013?

WSC-Neuss Shop
Es wir gemunkelt, dass ein einstellbares Race-ABS kommen soll. Sogar mit Wirkung in Schräglage. Dann stehen noch 195PS im Raum. Von einem elektronischen Fahrwerk für die Fac. ist auch die Rede.

:)))
 
leider werden wir die Antworten auf diese Frage erst zur Mailänder Messe bekommen!

Auf der Intermot in Köln werden die neue Caponord und die neue Moto Guzzi California präsentiert!

Hier gibt es dazu in Zukunft immer die neusten Infos: https://www.facebook.com/WSC.Neuss
 
Hi Leute!
War gestern in Wien bei meinem Zweiradhändler und habe mich wegen einer 2013 Tuono erkundigt. ABS kommt definitiv - laut Händleraussage zu einem Mehrpreis von geschätzten 800 Euro - ob neue Farben angeboten werden, konnte leider trotz Rückfrage bei Aprilia nicht geklärt werden. Ich warte noch auf den endgültigen Preis - dann wird bestellt!
 
Theoretisch müsste das ABS doch nachrüstbar sein, oder? Ich mein die Impulsgeber gibt es schon, eine ABS-Leuchte ist im Cockpit integriert. Bin mal gespannt. Bei den Farben glaube ich nicht dass sich da großartig was ändert.
 
Es wäre klug von Aprilia jetzt Details zur 2013er zu veröffentlichen!
Alle potenziellen Kunden, die sich die Frage stellen: S1000RR oder RSV4, bestellen sich gerade die HP4!

Wenn Aprilia mit Daten käme, würden sich davon sicher einige um entscheiden!!
 
Theoretisch müsste das ABS doch nachrüstbar sein, oder? Ich mein die Impulsgeber gibt es schon, eine ABS-Leuchte ist im Cockpit integriert. Bin mal gespannt. Bei den Farben glaube ich nicht dass sich da großartig was ändert.

Hab mich mit dem Dealer unterhalten, er meinte, ABS kommt, nachrüsten wäre zu aufwendig, Kabelbaum, Bremsen, Sensoren,etc, das lohnt sich alles nicht.....kostet nämlich 7000 Euro! :(

Gruß
Mo
 
Es wäre klug von Aprilia jetzt Details zur 2013er zu veröffentlichen!
Alle potenziellen Kunden, die sich die Frage stellen: S1000RR oder RSV4, bestellen sich gerade die HP4!

Wenn Aprilia mit Daten käme, würden sich davon sicher einige um entscheiden!!

Das sehe ich genauso, scheint ja auch wieder ein Hammer mopped zu werden die Bmw.
 
Es wäre klug von Aprilia jetzt Details zur 2013er zu veröffentlichen!
Alle potenziellen Kunden, die sich die Frage stellen: S1000RR oder RSV4, bestellen sich gerade die HP4!

Wenn Aprilia mit Daten käme, würden sich davon sicher einige um entscheiden!!

Denkst du Uli?
Wer zwischen den beiden abwägt, wird denke ich warten bis Aprilia auch Details preisgibt.
Zumal ja für die HP4 meines Wissens auch noch kein Preis feststeht.
Aber schönes Mopped ist sie definitiv auch. ;-)
 
Über die HP4 gibt's schon reichlich technische Details und Ideen, wo sie Preislich liegen wird.
- Darüber hinaus eine limitierte Stückzahl, also werden Interessenten sich beeilen müssen....

Wenn es ne Alternative von Aprilia gäbe... aber man weiß ja nix!
Nur eventuell ein Renn-ABS und vielleicht ein elektronisches, dynamisches Fahrwerk möglicherweise einen
Bi-Direktionalen Schaltautomaten und dann noch 15PS mehr ... oder auch nicht.
 
Preis für die HP soll knapp 21.000 Stutzen betragen und diese Saison ist ja erst mal gelaufen, die Panik bricht dann erst im Frühjahr wieder aus, da will dann jeder zuerst sein Zweirad haben. Ein wenig Bedenkzeit ist also noch.
 
Auf der Schweizer BMW Motorrad Seite stehen die Preise bereits im Konfigurator.

Die HP4 kostet CHF 23'700 (bei gleichem Kurs wie bei der Normalen: € 19'590) und die Normale CHF 20'600 (Listenpreis laut deutschem Konfigurator: € 17'025).

Das Competition Paket kostet dann noch mal CHF 3'430 mit folgendem Inhalt:
Wer sich mit reiner Rennstreckenperformance nicht zufrieden geben will, für den gibt es die HP4 mit SA Paket Competition. Mit ihren zusätzlichen HP Komponenten macht sie ordentlich Eindruck: HP Bremshebel, HP Kupplungshebel und HP Fahrer-Fußrastenanlage. Komplett aus Carbon gefertigt sind der lange, geschlossene HP Motorspoiler, der HP Plakettenträger und die HP Tankblende. Ihre deutlichsten Erkennungszeichen: die in Racingblue lackierten Aluminiumschmiederäder und das Sponsorenstickerkit. Ihre Einzigartigkeit zeigt sich eben nicht nur in der Performance, sondern auch im Design. So wird sie zu einem unübersehbaren Gesamtkunstwerk.
Auch die HP4 Competition besitzt die durchnummerierte Gabelbrückengravur mit HP-Logo. So wird jede zum Einzelstück. Aufgrund der aufwendigen Fertigung und der begrenzten Verfügbarkeit der hochwertigen Carbon Komponenten können bis zum Ende der Produktionsphase 2014 nur wenige Modelle hergestellt werden. Die neue HP4 mit SA Paket Competition: einzigartig exklusiv.

Für den Preis ist die HP4 wahrlich ein Schnäppchen im Vergleich zur Factory und ich könnte fast schwach werden. Aber nur fast...

Bis später ich mach jetzt noch mal ne Pässetour...
 
Motoplex
Oben Unten