Aprilia 2013?

WSC-Neuss Shop
Mich haut das Ganze jetzt nicht um, ich bin sogar eher etwas enttäuscht von Aprilia. Die Panigale ist dieses Jahr mit ihrem elektronischen Fahrwerk auf den Markt gekommen und BMW ist mit der HP4 noch einen Schritt weiter gegangen und die RSV4 hat jetzt endlich ein ABS. Klasse!! Meinen Glückwunsch!!! Meiner Meinung nach hinkt Aprilia hinterher.


Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe da auch etwas mehr erwartet. Da ist der Preisverfall schon wieder vorprogrammiert. Andersrum tuts unsere aber auch noch ganz gut ;)
 
Mag ja sein das ich da mit meiner Meinung alleine stehe, aber..... ich bin einerseits froh das Aprilia diesen Aufrüstungswahnsinn nicht mitmacht, und von Hinterher hinken kann m.e. keine Rede sein, ich bin mir sicher das diese kleinen Änderungen besser sind als diese kaum noch zu bezahlenden Techniken. Denkt doch bitte auch mal daran das ein Elektronische Fahrwerk auch mal gewartet werden muss, und mir ist ein Motor mit 184 PS dafür aber Standfest lieber als ein Motor mit 194 PS der häufiger mal ein Pleul rausstreckt......... usw. Und der Preisverfall ist durch kleinere Evolutionen geringer als bei Radikalen Neueinführungen......
 
Wenn die HP4 wirklich für € 19'500 kommt, hast du immer noch € 3'000 für die Wartung des elektronischen Fahrwerks oder für einen neuen Motor übrig.
Genau dieser Preisunterschied wird Aprilia neben dem bescheidenen Marketing auch mit 2. SBK-Titel nicht zu den Verkaufszahlen der BMW führen. Was ich war grundsätzlich so schlecht nicht finde, aber für Aprilia wie auch die Händler wäre es ja wünschenswert.


Ich werde meine RSV4 nicht für eine HP4 hergeben, aber da gibt es sicher auch andere...
 
Wenn die HP4 wirklich für € 19'500 kommt, hast du immer noch € 3'000 für die Wartung des elektronischen Fahrwerks oder für einen neuen Motor übrig.
Genau dieser Preisunterschied wird Aprilia neben dem bescheidenen Marketing auch mit 2. SBK-Titel nicht zu den Verkaufszahlen der BMW führen. Was ich war grundsätzlich so schlecht nicht finde, aber für Aprilia wie auch die Händler wäre es ja wünschenswert.


Ich werde meine RSV4 nicht für eine HP4 hergeben, aber da gibt es sicher auch andere...

Na bloß nicht diese Menge an Verkaufszahlen, dann würde ich mir was anderes suchen. Mit unserem Moped
hast du wenigstens noch etwas Besonderers. Wenn ich allein daran denke wie ich in Südtirol oder auch sonst
in den Alpen bei unserer jährlichen Mopedtour die Blicke auf diese traumhaft schöne RSV 4 lenke, dass meine
Mitfahrer mit ihren BMW`S oder diversen Japanern die Welt nicht verstehen.
 
Na bloß nicht diese Menge an Verkaufszahlen, dann würde ich mir was anderes suchen. Mit unserem Moped
hast du wenigstens noch etwas Besonderers. Wenn ich allein daran denke wie ich in Südtirol oder auch sonst
in den Alpen bei unserer jährlichen Mopedtour die Blicke auf diese traumhaft schöne RSV 4 lenke, dass meine
Mitfahrer mit ihren BMW`S oder diversen Japanern die Welt nicht verstehen.

Die Menge der Verkaufszahlen hat für mich auch irgendwo einen Mitgrund, meine Bella zu lieben. Hatte die Wahl zwischen S1000rr, RSV4 und Panigale... und heute weiß ich, ich hab genau das richtige gewählt. BMW fahren sowieso etliche um die Ohren, und Panigales gibt es plötzlich auch wie sand am meer... alleine in meinem Moped-Bekanntenkreis 3, und in meiner Wohnstraße um die ecke steht auch eine rum... RSV4 hab ich bis jetzt noch nie eine gesehen, außer meine -coool-
 
Ich kann dieses PS Gelaber bald nicht mehr hören.
Am WE war ich in OSL beim Biketoberfest mit meiner R6.
Die schnellsten R6 fuhren 1.33 mit garantiert unter 140 PS.
Da gab es kaum BMWs die schneller waren und auch nur wenige hier im Forum werden schneller sein.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte 184 PS wäre ich garantiert der letzte der dann den paar mehr PS der BMW nachheulen würde. Tests in Zeitungen zeigen immer wieder, dass ein paar PS allein nix ausmachen. Vom Fahren auf der Landstraße will ich erst gar nicht anfangen.

Und dann das mit dem elektronischen Fahrwerk und diesem ganzen Datensalat den man herauslesen kann.
Ohne hier jemanden persönlich anzusprechen behaupte ich, dass die meisten schon Schwierigkeiten haben Ihr Fahrwerk vernünftig einzustellen geschweige denn die fahrdynamischen Zusammenhänge zu verstehen.

Bald ist es so wie mit den Handys.
Man kann alles, sogar telefonieren geht noch.
Aber jeder muß das Neuste haben.
Alles andere geht überhaupt nicht.
 
Roland spricht mir aus der Seele.
Und meine 179 oder 180 in normalen "R" Version reichen mir in Verbindung mit dem tollen Fahrwerk völlig aus.
 
Mag ja sein das ich da mit meiner Meinung alleine stehe, aber..... ich bin einerseits froh das Aprilia diesen Aufrüstungswahnsinn nicht mitmacht, und von Hinterher hinken kann m.e. keine Rede sein, ich bin mir sicher das diese kleinen Änderungen besser sind als diese kaum noch zu bezahlenden Techniken. Denkt doch bitte auch mal daran das ein Elektronische Fahrwerk auch mal gewartet werden muss, und mir ist ein Motor mit 184 PS dafür aber Standfest lieber als ein Motor mit 194 PS der häufiger mal ein Pleul rausstreckt......... usw. Und der Preisverfall ist durch kleinere Evolutionen geringer als bei Radikalen Neueinführungen......

Leider haben die RSV4, bei aller Ehrlichkeit nichtmal annähernd die angegebene Leistung, die Konkurrenz insbesondere, schon.
Und die haben nicht mehr oder weniger Probleme als wir auch.

"Aufrüstungswahnsinn" halte ich für vermessen. Wir reden hier vom Topprodukt eines Sportmotorradherstellers.
Da ist eben State Of The Art angesagt, vorrausgesetzt man möchte Wettbewerbsfähig sein.
Da reicht die blanke Performance nicht immer zwingend aus.
Kaufgründe können so unterschiedlich sein wie die Motorräder selbst.
gewinnen wird das Motorrad das am meisten "Wünsche" vereint.

Als bsp. Heutzutage noch kein hochauflösendes Farbdisplay, nein nichtmal ein bescheiden auflösendes a la Panigale zu verbauen
ist sehr traurig, wo doch jedes bessere Auto sowas hat und Smartphones seit Jahren.

Entweder man geht der Entwicklung der Konkurrenz mit oder man geht unter, Suzuki beweist es ja, seit 2005 mit ihrer K5 kam da nichts mehr.
 
Leider haben die RSV4, bei aller Ehrlichkeit nichtmal annähernd die angegebene Leistung, die Konkurrenz insbesondere, schon.
Und die haben nicht mehr oder weniger Probleme als wir auch.

"Aufrüstungswahnsinn" halte ich für vermessen. Wir reden hier vom Topprodukt eines Sportmotorradherstellers.
Da ist eben State Of The Art angesagt, vorrausgesetzt man möchte Wettbewerbsfähig sein.
Da reicht die blanke Performance nicht immer zwingend aus.
Kaufgründe können so unterschiedlich sein wie die Motorräder selbst.
gewinnen wird das Motorrad das am meisten "Wünsche" vereint.

Als bsp. Heutzutage noch kein hochauflösendes Farbdisplay, nein nichtmal ein bescheiden auflösendes a la Panigale zu verbauen
ist sehr traurig, wo doch jedes bessere Auto sowas hat und Smartphones seit Jahren.

Entweder man geht der Entwicklung der Konkurrenz mit oder man geht unter, Suzuki beweist es ja, seit 2005 mit ihrer K5 kam da nichts mehr.

Nach über mangelnde Leistung können wir aber nicht beklagen, das andere sind definitiv Luxusprobleme, und eine RSV 4 mit einen Suzuki zu vergleichen hinkt nun wirklich ein wenig hinterher. Benutz dein Smartphone mit dem Hochauflösendem Display mal im Regen mal schauen wie lange du noch Spass damit hast. Klar kann man alles einbauen was nur geht, aber ob es Sinnvoll ist, ist Fraglich. Ich als Händler bin mit den Evolutionsstufen zufrieden.
 
Ich als Händler bin mit den Evolutionsstufen zufrieden.

Du als Händler kannst eventuell etwas licht in meine dunkle welt bringen.

Betreffen diese Neuerungen auch die "Nicht-Factory"?Also die RSV4 APRC?
Was bedeutet dass für den Preis? Werden die "alten" "Abverkauft" oder kostet die neue Abs Variante wieder etwas mehr als dieses Jahr die nicht Abs Variante?
lg
 
Da ich kein Markt Analyst bin kann ich dir das natürlich nicht sagen, ich für mein Fall habe noch ein paar Fahrzeuge die entsprechend günstiger Angeboten werden. Die neue Factory kostet 22.790.-- € bei der R kann ich es leider noch nicht sagen da diese bisher nicht Vorgestellt wurde (evtl. Eicma).
 
Da ich kein Markt Analyst bin kann ich dir das natürlich nicht sagen, ich für mein Fall habe noch ein paar Fahrzeuge die entsprechend günstiger Angeboten werden. Die neue Factory kostet 22.790.-- € bei der R kann ich es leider noch nicht sagen da diese bisher nicht Vorgestellt wurde (evtl. Eicma).

Ab wann bekommt man als Händler die Preise und Daten im Regelfall?
 
ok...dann mal abwarten was die eicma bringt......
Wenn dort keine neue RSV4 APRC zu sehen ist, dann wird nur die Factory nächstes Jahr als geupdatede version zu haben sein?
 
Motoplex
Oben Unten