Aprilia 2013?

WSC-Neuss Shop
Mich haut das Ganze jetzt nicht um, ich bin sogar eher etwas enttäuscht von Aprilia. Die Panigale ist dieses Jahr mit ihrem elektronischen Fahrwerk auf den Markt gekommen und BMW ist mit der HP4 noch einen Schritt weiter gegangen und die RSV4 hat jetzt endlich ein ABS. Klasse!! Meinen Glückwunsch!!! Meiner Meinung nach hinkt Aprilia hinterher.

Guten Morgen, auch schon aufgewacht!

Ein Display egal in welcher Variante ist bei anderen Superbike Hersteller Standart so wie das ABS, dass hat auch nichts mit Luxusproblem zu tun, wer das behauptet wird sowieso eines besseren belehrt, wenn AP mal wieder alles min. 2 Jahre verspätet anbieten kann, aber dann haben sie wirklich ein Luxusproblem, weil dann das keinen mehr haben will, bzw. schon lange hat, aber nicht von AP.

Was AP zum Glück fehlt, hat jetzt Ducati.......................z.b VW/Audi!

ciao
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Kommentare versteht man manchmal auch nur im Vollrausch!
Verrate uns lieber mal, ob die neue Factory nun einen einstellbaren Kupplungshebel hat oder nicht.
 
Ja ja, solange es Händler gibt die nicht wissen wie das normale Display auf Racedisplay umgestellt wird, und das ganze auch wieder zurück gestellt wird brauche ich kein Mehrfarbiges Display das bei Sonneneinstrahlung aus dem falschen Winkel nicht ablesbar ist. Aber dafür können ja dann diese Displays auf Monochrom umgestellt werden :eek:
 
ich hörte nur was von facelift und ca. 4ps mehr bzw. zusätzlichen elektr. helfern.
dafür lohnt es sich aber bei gott nicht zu sparen.
aber morgen bin ich schlauer...

gute nacht!

und wer hatte recht?
es ist genau das eingetreten was ich 2 tage vor der intermot prophezeit hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrate uns lieber mal, ob die neue Factory nun einen einstellbaren Kupplungshebel hat oder nicht.

Kein einstellbarer Kupplungsgriff.
Was ich sehen konnte war nur der geänderte Tank und die Bremszangen und dann halt das ABS und die 4PS+.

Gruß
Uli

Vergessen! - Kann mal bitte einer ein Bild vom Typenschild, links am Steuekopf machen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider haben die RSV4, bei aller Ehrlichkeit nichtmal annähernd die angegebene Leistung, die Konkurrenz insbesondere, schon.


Außer BMW erreicht kein Hersteller die angegebene Leistung, und außerdem finde ich meine 178,1 PS nach EG-Norm schon mal recht anständig. Was es am Display auszusetzen gibt kann ich nicht nach vollziehen, ich brauch einen analogen Drehzahlmesser und eine Ganganzeige. Das reicht mir zum fahren, ich will weder SMS verschicken noch telefonieren. Das Fahrwerk ist nach wie vor konkurrenzlos, das ABS hat gefehlt und wird jetzt nachgeliefert. Was will man mehr?

Ich finde meine 2012er Factory so gut, daß ich mir im Moment nicht vorstellen kann, jemals wieder ein anderes Motorrad haben zu müssen. :D
 
und ich hatte schon gespart...:D

Dann hol die eine - einfach das beste, was man zur Zeit kaufen kann.
- Breiter nuzbarer Drehmomentbereich, göttliches Fahrwerk, gute Leistungsentfaltung, zuverlässig,
sieht bestechend aus. Die beste serienmäßige Elektronik (TC, Schaltautomat, wahrscheinlich auch das ABS),
göttlicher Sound, ..., ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach nöö lass mal. ich bin mit meiner 2009-er factory recht zufrieden.
die klingt wenigstens noch nach motorrad wenn der gang eingelegt ist und nicht so weichgespült wie die neueren softwarevarianten...
 
Uli du sprichst mir aus der Seele - es geht doch nichts über ne V4 und in Sachen Laufleistung sind sie auch noch (so weit ich das mit 22.500 km berichten kann) sehr zuverlässig (Nockenwellen bei 20tkm wie neu)...
 
Ist doch wie bei den Autoherstellern. Neue Techniken werden zuerst bei den Prestigemodellen eingebaut, später erst bei den Volumenmodellen.
 
Die Frage ist eben auch wie gut dieses ABS im "Kreisverkehr" funzt!
Bin mal auf erste Berichte gespannt!
 
Auf der Straße bestimmt ein wichtiger Punkt - aber auf der Renne ? - So weit sind die Systeme noch lange nicht!! Bin gespannt und wir werden sehen?! Lg Fanky
 
Motoplex
Oben Unten