Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie viele andere auch.Leider hört mein Freund Jens zum 31.12.2024 mit Piaggio auf
Lagerabverkauf Moto Guzzi und Aprilia - Doc Jensen Motorrad
Wir starten einen Lagerabverkauf und bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere neuen Motorräder der Marken Moto Guzzi und Aprilia zu Sonderpreisen zu erwerben. Dieser Abverkauf läuft bis zum 31.12.2024. Der Grund...doc-jensen.de
Der situation erreicht im moment einen ziemlichen absurden ausmass, ab Januar werden im bevölkerungs reichten Bundesland, NRW kein 10 Aprilia / Moto Guzzi händler sein , und Ich schätze in ganz Deutschland maximal 60 , für die händler die bleiben werden wir mit sicherheit stabil bleiben und wenn nicht sogar die ein oder andere maschine mehr verkaufen, Ich bleibe auf jedenfall dabei, unsere mannschaft steht für 2025 mit mir, 4 gesellen und unsere Lehrmädel, und wir müssen schauen das wir das bewältigen.So wie viele andere auch.
Bin gespannt was die Zukunft so bringt.
Der situation erreicht im moment einen ziemlichen absurden ausmass, ab Januar werden im bevölkerungs reichten Bundesland, NRW kein 10 Aprilia / Moto Guzzi händler sein , und Ich schätze in ganz Deutschland maximal 60 , für die händler die bleiben werden wir mit sicherheit stabil bleiben und wenn nicht sogar die ein oder andere maschine mehr verkaufen, Ich bleibe auf jedenfall dabei, unsere mannschaft steht für 2025 mit mir, 4 gesellen und unsere Lehrmädel, und wir müssen schauen das wir das bewältigen.
Ich muss nur noch bis ende 2026 Georg, dannach druck Ich mein Sohn den Schlussel in der hand, krieg Ich gerade noch hin , Mal schauen, jede vernuftiger denkende mensch sieht was los ist. da muss sich was ändern, Ich hab letztens zu den neuen Geschäftsführer vom Piaggio Deutschland gesagt," Ihr meint das Piaggio so und so viel Fzge in Deutschland verkaufen jedes jahr, aber in wirklichkeit verkauft ihr kein einziges, Wir händler verkaufen die Fzge, und wenn ihr das vergisst, wird wenn ihr weiter so macht mit uns händler, werden die zahlen vom verkaufte Fzge deutlich zurückgehen " Ich bin auch echt mehr als gespannt wie es sich langfristig entwickelt.Ich befürchte nur, dass 2025 dann alle die Schnäppchenjäger bei Dir auf dem Hof stehen, die auf schnelle Wartung und vor allem die Erfüllung der Garantieleistungen pochen. Vor allem die Schwemme der Garantiefälle auf die wenigen verbliebenen Händler sehe ich als echtes Problem. Für den Kunden und noch viel mehr für die Werkstätten.
Moin. Mein Händler in Wismar (Bike Ranch) ist wahrscheinlich auch ab Januar 2025 kein Aprilia Händler mehr. Jetzt wollte ich zu Doc Jensen nach Schwarzenbek, der macht jetzt auch dicht. Unglaublich! Hat jemand Erfahrung mit Moto Italia in Lübeck?
Moin Monty, ich habe meine Tuono beim Motorradhaus Borchardt in Stemwede geholt und lasse sie dort auch warten. Ist zwar etwas westlich von dir, aber immerhin Niedersachsen. Es gibt auch noch Filialen in Osnabrück und Bielefeld, ich weiß aber nicht, ob die auch Aprilia machen.Kann mir jemand sagen welcher Aprilia Händler, der alle Modelle macht, in Niedersachsen noch übrig bleibt? Alle mir bekannten im Umkreis Braunschweig Hannover machen entweder nur Roller, oder hören auf.
Was die anderen Marken und zwar aller Hersteller betrifft, wir werden sehen wie sich unter den derzeitigen Umständen, die Gesamtsituation entwickelt.
Wichtig ist doch, jeder findet noch sein Bike und hat weiterhin Freude an seinem Hobby und das ohne unvorhersehbare Umstände, die zu Problemen bei Wartung und Erhalt der Maschine führen.
Bis jetzt sehe ich nur künstlich hervorgerufene Probleme der Hersteller, entweder durch Größenwahn oder komplett falsche Vorgehensweise mit Vertragshändlern.
Ich sehe es mal positiv und hoffe man lernt aus Fehlern und das möglichst schnell.
Ps. Ich habe ja schon vor langer Zeit auf die Problematik hingewiesen, wurde da aber nur belächelt. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass man merkt, dass man im Begriff ist einen großen Fehler zu machen, aber scheinbar so gewollt.
Auch kann ich mir vorstellen, dass so mancher Händler bei der bevorstehenden Scheidung mit dem Kopf nicht mehr zu 100% bei der Sache war. Schließlich ging das Zittern so ein dreiviertel Jahr und so lange herrschte Ungewissheit und hoch verschulden, da wollte und konnte sich im Kopf nicht jeder mit anfreunden.
Als Motorradhändler muss man Herzblut mitbringen, denn Reichtum erlangt man dabei nicht und wenn einem jemand über Monate das Messer so langsam ins Herz sticht, ist der Kopf nicht mehr frei. Dann für viele lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.
Kleine GeographienachhilfeMoin Monty, ich habe meine Tuono beim Motorradhaus Borchardt in Stemwede geholt und lasse sie dort auch warten. Ist zwar etwas westlich von dir, aber immerhin Niedersachsen. Es
Haha, danke, erwischt. Bin nur Zugezogener und das ist mir bisher tatsächlich gar nicht aufgefallen.Kleine Geographienachhilfe
Stemwede liegt im Kreis Minden-Lübbecke und somit in NRW.
Aber schon sehr nahe an Niedersachsen
Wir Ostwestfalen im Grenzgebiet grenzen uns halt gerne von den niederen Sachsen ab...Haha, danke, erwischt. Bin nur Zugezogener und das ist mir bisher tatsächlich gar nicht aufgefallen.