Aprilia RS 660 Factory

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass mir die 2025er RS 660 und Tuono 660 besser gefallen, als die 2025er RSV4 und Tuono V4.
Der Tuono fehlt ein Bug, sonst nix. Das neue Öhlinsfahrwerk und die 5 Mehr-PS, die man nicht braucht, sind so kleine Sahnehäubchen, die einen ins Grübeln bringen.

Man könnte sich fast vorstellen, dereinst nur noch eine statt zwei Aprilias zu fahren...

Ob ich es 2025 schaffe kein neues Mopped zu kaufen, so wie 2024? 😅
Sind halt nit elle so Stark 💪 🤷🏻‍♂️🙈💸😜🤣🤘😉
 
Naja, es bleibt trotzdem fraglich ob sie nun mit der Tuono660 Factory irgendwie auf eine Nennenswerte Verkaufszahlen kommen im Vergleich zur Konkurrenz ?

Die Ausstattung wird den Preis wohl nochmal deutlich in die Höhe treiben.... und leider sind scheinbar nur wenige Biker bereit für gute Technik/Ausstattung mehr Geld auf den Tisch zu legen. Da entscheiden 200-300€ was sie am Ende kaufen. Geiz ist halt geil.

Warum man nun die Standard Tuono streicht erschließt sich mir nicht.... aber gut muss ich scheinbar nicht verstehen.

Der Markt verlangt soweit ich das beurteilen kann überwiegend nach günstigen Bikes in der ein einfaches Fahrwerk vollkommen ausreichend ist.

Ich bin mal auf den Preis der neuen Tuono 660 Factory gespannt.... Ich ich vermute einfach mal, dass die Händler diese in 1-2Jahren wieder verramschen, was anders kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Grundsätzlich gefällt mir die neu ganz gut, bis auf den fehlenden Bug Spoiler. Aber Preislich wird das wohl ne Hausnummer werden 🤦‍♂️

Mich holt aktuell zudem die neu Streetfighter V2 mit ihren 120Ps und deutlich mehr Drehmoment übers klp Band mehr ab für 15K.

Schauen wir mal wo die Reise hin geht 😉
 
Naja, es bleibt trotzdem fraglich ob sie nun mit der Tuono660 Factory irgendwie auf eine Nennenswerte Verkaufszahlen kommen im Vergleich zur Konkurrenz ?
Die RS 660 ist seit ihrer Einführung regelmässig (mit wenigen Monaten Ausnahme) unter den Top 20 der in D verkauften Moppeds.

Warum man nun die Standard Tuono streicht erschließt sich mir nicht.... aber gut muss ich scheinbar nicht verstehen.
Verstehe ich auch nicht, aber @Vince hat ja mal vor nicht allzulanger Zeit geschrieben, dass die keiner kauft.

Edit: Ansonsten ist von Aprilia nur noch die RS 457 in den Top 50, seit es sie gibt. Die Tuono 660 war nur ausnahmsweise mal in den Top 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue RS660 auch sehr schön. Hätte ich meine Limited Edition nicht erst vor 7 Monaten gekauft, würde ich jetzt vermutlich schwach werden.
Cool wäre allerdings, wenn man die neuen Winglets vorne irgendwie auf die alten Modelle adaptieren kann.
 
Bzw. die als Neuerung angeführte Tastenbeleuchtung?
Jeep! Davon gehe ich aus. In den Knopf selbst haben sie die Beleuchtung nicht rein bekommen. Somit muss die Beleuchtung darüber sein. Ob sie den Fernlichtschalter endlich angepasst haben? Ist auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen. Würde ihm gut tun, etwas nach rechts zu wandern.
 
Schaut bis auf den Schnurrbart grad in blau echt gut aus und wird sicherlich ihre Käufer finden.

Weiß nicht was ihr mit dem Tempomathebel habt. Den Hebel an sich find ich in Ordnung, mit der Software hatte ich aber Monate lang zu kämpfen. Weiß nicht ob ich den bei der 660 oft nutzen würde, bei der V4 nutz ich ihn oft.
 
Jeep! Davon gehe ich aus. In den Knopf selbst haben sie die Beleuchtung nicht rein bekommen. Somit muss die Beleuchtung darüber sein. Ob sie den Fernlichtschalter endlich angepasst haben? Ist auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen. Würde ihm gut tun, etwas nach rechts zu wandern.
Nur Spekulativ: Warnblinker?
 
Glaube ich nicht. Der Warnblinker muss optisch mit dem allgemein bekannten roten Dreieck gekennzeichnet sein.
 
in der Gruppe eigentlich ab der 2. Position nicht mehr beeinflussbar immer an :D
 
Motoplex
Zurück
Oben