Jetzt nur kurze meine 2¢ zu dem Thema:
Ich begrüße den Vorstoß von Aprilia eine 'Rennstreckenversion' für den interessierten Hobbyracer zu verkaufen. Aber gerade in dem Bereich geht die Schere so weit auseinander was Können, physische Rahmenbedingungen und Vorlieben angeht, dass es schwer ein Paket geben kann, was alle glücklich macht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die so ausgelieferte Trofeo für mich mit meinen 1,93m, 85kg (pur) und einem Skillset, dass sich alleine durch meine seltenen Besuche auf der Rennstrecke erst dann als 'so OK' einstufen lassen wird, wenn wahrscheinlich Rossi selbst als CrewChief schon in Rente gegangen ist ... Ja für mich wäre die optimale Trofeo eine abgespeckte RS660 ohne StVO-Geraffel, nur mit Rennverkleidung und entsprechendem Preis gewesen ... der so ganz nebenbei für mich nicht hätte über der straßenzugelassen liegen dürfen. Warum auch? Ist ja weniger dran.
Ich habe nichts von gut gemeinten Komponenten, die für meinen schweren Hintern eh nicht gemacht sind und dann ggf. eh getauscht werden müssten, damit sie Sinn ergeben.
Wo wollte ich hin? Ach ja, finde die Trofeo toll, aber für die gut 18.000€, die ich irgendwo im Netz gelesen habe, nichts für mich.
Ich begrüße den Vorstoß von Aprilia eine 'Rennstreckenversion' für den interessierten Hobbyracer zu verkaufen. Aber gerade in dem Bereich geht die Schere so weit auseinander was Können, physische Rahmenbedingungen und Vorlieben angeht, dass es schwer ein Paket geben kann, was alle glücklich macht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die so ausgelieferte Trofeo für mich mit meinen 1,93m, 85kg (pur) und einem Skillset, dass sich alleine durch meine seltenen Besuche auf der Rennstrecke erst dann als 'so OK' einstufen lassen wird, wenn wahrscheinlich Rossi selbst als CrewChief schon in Rente gegangen ist ... Ja für mich wäre die optimale Trofeo eine abgespeckte RS660 ohne StVO-Geraffel, nur mit Rennverkleidung und entsprechendem Preis gewesen ... der so ganz nebenbei für mich nicht hätte über der straßenzugelassen liegen dürfen. Warum auch? Ist ja weniger dran.
Ich habe nichts von gut gemeinten Komponenten, die für meinen schweren Hintern eh nicht gemacht sind und dann ggf. eh getauscht werden müssten, damit sie Sinn ergeben.
Wo wollte ich hin? Ach ja, finde die Trofeo toll, aber für die gut 18.000€, die ich irgendwo im Netz gelesen habe, nichts für mich.