Aprilia RSV4 Vs Yamaha R1

WSC-Neuss Shop

RSV4-Bast

Probezeit bestanden...
Bin jetzt endlich die Aprilia RSV4 gefahren.
Kann es sein damit die Yamaha R1 Rn22 mehr Drehmoment im unteren Bereich hat oder liegt es daran damit die RSV4 länger übersetzt ist.
Die RSV4 ist ein super Motorrad,ein Gedicht das Fahrwerk und der Sound der absolute Hammer.
Bin aber etwas entäuscht vom Durchzug aus dem Drehzahlkeller,da war die Yam deutlich besser bilde ich mir ein.
Was sind eure Erfahrungen,wieviel NM Drehmoment wird da den Unterschied machen?
 
Weitere gemessene Daten Yamaha YZF-R1 2010:

Beschleunigung 0 - 100 km/h: 3,8 s / 49 m
Beschleunigung 0 - 400 Meter: 11,1 s / 222 km/h
Beschleunigung 0 - 1000 Meter: 19,9 s / 260 km/h


Weitere gemessene Daten Aprilia RSV4 F4 2010:

Beschleunigung 0 - 100 km/h: 3,3 s / 42 m
Beschleunigung 0 - 400 Meter: 10,6 s / 228 km/h
Beschleunigung 0 - 1000 Meter: 19,1 s / 272 km/h

rauskopiert aus dem großen Vergleichstest.

war wohl Dein subjektiver Eindruck oder fahr nochmal aber dann im T Modus ( sorry, musste sein )
 
...oder liegt es daran damit die RSV4 länger übersetzt ist

genau.. zu oben stehenden Testergebnissen gibts eigentlich nichts mehr zu sagen -prost- :danke:

Wenn dir das allerdings nicht reicht, ändere die Übersetzung, dann reißt das Biest dir die Arme aus ;)
*** zumindest solange du noch Kontakt mit der Fahrbahn hast :) ***


Gruß
 
Hatte leider die RSV4 nur kurz zur Probefahrt und habe auch nicht über 7000 Umdrehungen gedreht.
Werde mir wohl diese Woche auch noch eine zulegen.
 
die lohnenste investition ist wohl vorn ein 15er ritzel draufzuziehen...

funktioniert super und ist mit ca. 50€ komplettpreis auch erschwinglich

wem dann der durchzug nicht ausreicht, hinten noch 2 zähne mehr drauf und man hat problem das vorderrad bis zum 3 . gang unten zu halten :D
 
hi zusammen,
hatte auch schon überlegt mir das 15er Ritzel zu montieren.
Kann man damit noch die original Kette fahren?
Hat das schon jmd. ausprobiert - dreht die RSV4 dann
bei Topspeed in den Begrenzer (also Drehzahlband zu kurz?)?
Auf meiner vorigen Tuono war´s die perfekt Abstimmung...
Gruß
Norbi
 
Hi Norbi..

15 / 42 soll prima sein, soweit ich weiß.
Das ist mit der original Kette machbar.

Gruß Frank
 
ich hab das 15er vorn drauf und topspeed ist dann 6. gang 295 begrenzer aber mal ehrlich, wer brauch denn den max speed.

durchzug ist das a und o :)

ps: kette funktioniert noch super, hinterrad kommt nur nen bisl nach hinten.
 
Hey,

ich habe vorne -1 und hinten plus 1 mit OEM Kette, für mich perfekt.

Das Töff dreht im 6. bis 12500 und weiter, dann leuchten meine Lampen, und das sind nach Tacho (Abruf) 294, ob da mehr geht oder nicht ist mir wurscht, da mir die Endgeschwindigkeit egal ist :)

Have fun
Ralf

PS: Konnte das so oder so erst 1 mal testen, wann ist die Bahn mal wirklich frei....
 
ich werde das 15er mal ausprobieren. Ist der Austausch
für einen Bastler wie mich zu schaffen oder sollte ich damit
in die Werkstatt fahren (und wenn, wieviel Nm braucht das Ritzel)?
Nobbi (us Fräschen...)
 
wenns in der nähe ist, halt die apriliahändler am leben und fahr in die werkstatt, geht am schnellsten :)
 
Motoplex
Oben Unten