Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2016 vs 2018

WSC-Neuss Shop
Wo MotorMax auf Schwinge steht ist die rsv4 und hat 15/43 mit 110er Kette.
Die mit blaue bobbins ist meine tuono mit 15/43 mit 112er Kette.
 
Mit 44er Kettenblatt und 112er Kette bist dann mittig im Langloch der Schwinge.
 
Wo MotorMax auf Schwinge steht ist die rsv4 und hat 15/43 mit 110er Kette.
Die mit blaue bobbins ist meine tuono mit 15/43 mit 112er Kette.
Danke!
Denkst du dass bei der Tuono die Achse mit 15/44 und 113er Kette dann ca. an der gleichen Position liegt?
 
113 geht nicht, ausser du baust ein halbes Schloss Glied ein. Beim 44er und 112 das passt schon.
 
113 geht nicht, ausser du baust ein halbes Schloss Glied ein. Beim 44er und 112 das passt schon.
Okay, Danke!
Wenn ich was sehr standfestes möchte (Gewicht egal), welche Produkte würdest du für Ritzel, Kettenrad und Kette empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Did zvmx 525, kettenrad stahl c45, Ritzel hab ich das original drinnen.
So fahre ich das.
In der tuono jetzt 14t km so drinnen ohne merkbaren Verschleiß.
 
Genau so isses @MotoMax . Hatte kurzfristig das Aprilia Racepart Ritzel drin. Das mit den Löchern im Zahnkranz. Für mich war das furchtbar laut. Hat gepfiffen und einen Riesenkrawall gemacht. Hab dann das Originale mit dem Gummi eingebaut. Jetzt herrscht Ruhe, soweit man bei einem V4 von „Ruhe“ sprechen kann... höhö.
 
Did zvmx 525, kettenrad stahl c45, Ritzel hab ich das original drinnen.
So fahre ich das.
In der tuono jetzt 14t km so drinnen ohne merkbaren Verschleiß.
Vielen Dank! Bei der 20000er werd ich das mitmachen lassen.
Kommt dann ja auch nicht mehr drauf an.... ;-)
"stahl c45" werd ich mal googeln....
 
Wo MotorMax auf Schwinge steht ist die rsv4 und hat 15/43 mit 110er Kette.
Die mit blaue bobbins ist meine tuono mit 15/43 mit 112er Kette.
Danke nochmal für deine Antwort.
Ich hab jetzt auf meiner 2017er Tuono Factory ne 112er Kette und 43er Kettenrad (Ritzel unverändert 15er).
Sieht jetzt so aus und fährt sich klasse:
IMG_20180906_213651.jpg
 
Danke nochmal für deine Antwort.
Ich hab jetzt auf meiner 2017er Tuono Factory ne 112er Kette und 43er Kettenrad (Ritzel unverändert 15er).
Sieht jetzt so aus und fährt sich klasse:
Anhang anzeigen 37197

Hallo
Ich wollte nur kurz fragen, was du für eine Teilung auf dem Kettenkit fährst ?
Original 525er oder bist du auf 520 umgestiegen ?
Grüsse Mario
 
Motoplex
Oben Unten