Aprilia Tuono V4 APRC 2017-2020

Vario 46

wohnt im Forum...
Motorrad
Multi 1260S --- Tuono RP--- Beverly 500 --- Vespa 150 Sprint Veloce
Modelljahr
2018 und 2005
Hallo Forumsmitglieder , mal ne frage au wenn es vielleicht unsinnig erscheint ,mit welchem Riding Mods :unsure: fahrt ihr überwiegend auf der Strasse ?
Eure Vorlieben ( Bezug auf die Mods ) ;) würden mich schon Interessieren ,,
 
Race, da ist das Motorbremsmoment beim Gaswegnehmen am geringsten. Find ich am angenehmsten, da die Forke nicht so stark eintaucht. Der V4 hat ja doch ein recht starkes Motorbremsmoment.
 
Race, da ist das Motorbremsmoment beim Gaswegnehmen am geringsten. Find ich am angenehmsten, da die Forke nicht so stark eintaucht. Der V4 hat ja doch ein recht starkes Motorbremsmoment.
Geschackssache. Ich komme von einer Ducati V2 und fahre daher zumindest auf der Straße Track, was im Vergleich zur Duc immer noch auffällig wenig Motorbremse ist.
 
Geschackssache. Ich komme von einer Ducati V2 und fahre daher zumindest auf der Straße Track, was im Vergleich zur Duc immer noch auffällig wenig Motorbremse ist.
👍...wie Du sagst, Geschmackssache...😎...ich glaube, es gab hier sogar mal einen User, der wegen dem starken Motorbremsmoment seine Tuono wieder verkauft hat...👀...kam er garnicht mit klar...
 
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie in allen Modi die Durchzugschwäche im 2. Gang, oder?
Also im unteren Drehzahlbereich.
 
Weiß nicht, ob man da im 2. Gang von Durchzugsschwäche reden kann...hab ich jedenfalls noch nicht festgestellt. Die einschlägigen Pressetester fanden ironischer Weise jedenfalls anno Einführung des 1100er den Racemodus am harmonischsten...meine ich mich zu erinnern🤔
 
...ich glaub, da können die Kollegen, die öfter in den Bergen viel Spitzkehren fahren was zu sagen...
 
Ja, so bei 3,5k rum is nen nerviges Leistungsloch

Da isses wieder mein Lieblingsthema 😇
Bisher hat Ralph immer gesagt neee schreib nix dazu!! Halt die Finger still!! Aber Nu isser grad nicht da 😊
Also, evtl mal mit nem 🤪lesen...

Ich habe seit Jahren 2Lieblingsthemen in diesem Forum:

1) Leistungsloch bei 3,5
2)Lastwechselreaktionen

Und ich frage mich immer: what is the Problem 🤷

Wenn man die Member dieses Forums betrachtet sind hier 1 Milliarde Jahre Mopped Erfahrung vorhanden.... (Durchschnittsalter)... Viele % der Member sind auf der Rennstrecke zu Hause... Und fahren die Speerspitze des Moppedbaus (RSV oder Tuono).. Mann ist von sich überzeugt 😇

Und dann kommen diese 2 riesen großen Probleme um die Ecke 😳

Ich frage mich dann immer.... Was habt Ihr früher gemacht?? Wo die Motoren noch wirklich ruppig waren (Lastwechselreaktionen) die ganzen alten Motoräder sind ja unfahrbar und die 1 Zylinder erst 😬.... Und die 600 er Luftpumpe die erst bei 11000 Umdrehungen Power haben... Meine Güte 😳

Evtl seid Ihr mit dem Alter zittriger geworden? Oder grobmotorischer 🤷... Dass es Euch jetzt so auffällt und stört? Oder das Anpassen (einfach im 1. Gang um die Serpentinen) fällt mit dem Alter schwerer?

Ich komme mir dann immer vor wie in einer Maedelsfacebookgruppe wo ein echtes Problem ist, dass das Makeup sich im Helmpolster absetzt und die Haare nach dem Helmausziehen zerzaust sind 😇

Ich verstehe die Probleme einfach nicht... Aber ich bin ja auch nur eine Frau 🤷
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus 😇

Nun ontopic...
Ich habe keine Ahnung was im Display steht welchen Modus ich fahre... Halt der wo alle Helferchen an sind (die habe ich ja bezahlt) und wie es mir eben passt... Klaro, was ich einstellen kann, das passe ich auf mich an! 🤷
Ich stelle mir meine Geschwindigkeit über die rechte Hand ein. Im Modus Track ist mir die Gasannahme zu lutschig und mit der Motorbremse kann man hervorragend die Geschwindigkeit auf der Landstraße regulieren. Die schwarze Wurst an der rechten Seite des Lenker kann man stufenlos drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isses wieder mein Lieblingsthema 😇
Bisher hat Ralph immer gesagt neee schreib nix dazu!! Halt die Finger still!! Aber Nu isser grad nicht da 😊
Also, evtl mal mit nem 🤪lesen...

Ich habe seit Jahren 2Lieblingsthemen in diesem Forum:

1) Leistungsloch bei 3,5
2)Lastwechselreaktionen

Und ich frage mich immer: what is the Problem 🤷

Wenn man die Member dieses Forums betrachtet sind hier 1 Milliarde Jahre Mopped Erfahrung vorhanden.... (Durchschnittsalter)... Viele % der Member sind auf der Rennstrecke zu Hause... Und fahren die Speerspitze des Moppedbaus (RSV oder Tuono).. Mann ist von sich überzeugt 😇

Und dann kommen diese 2 riesen großen Probleme um die Ecke 😳

Ich frage mich dann immer.... Was habt Ihr früher gemacht?? Wo die Motoren noch wirklich ruppig waren (Lastwechselreaktionen) die ganzen alten Motoräder sind ja unfahrbar und die 1 Zylinder erst 😬.... Und die 600 er Luftpumpe die erst bei 11000 Umdrehungen Power haben... Meine Güte 😳

Evtl seid Ihr mit dem Alter zittriger geworden? Oder grobmotorischer 🤷... Dass es Euch jetzt so auffällt und stört? Oder das Anpassen (einfach im 1. Gang um die Serpentinen) fällt mit dem Alter schwerer?

Ich komme mir dann immer vor wie in einer Maedelsfacebookgruppe wo ein echtes Problem ist, dass das Makeup sich im Helmpolster absetzt und die Haare nach dem Helmausziehen zerzaust sind 😇

Ich verstehe die Probleme einfach nicht... Aber ich bin ja auch nur eine Frau 🤷
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus 😇

Nun ontopic...
Ich habe keine Ahnung was im Display steht welchen Modus ich fahre... Halt der wo alle Helferchen an sind (die habe ich ja bezahlt) und wie es mir eben passt... Klaro, was ich einstellen kann, das passe ich auf mich an! 🤷
Das Leistungsloch ist nicht weg zu diskutieren. Ganz einfach. Wo ist das Problem? In den ersten zu schalten ist maximal ein Workaround, aber keine Lösung.
War meinerseits auch nur eine Antwort auf eine einfache Frage für jemand, der seit kurzem Besitzer einer E4 ist.
 
Motoplex
Zurück
Oben