- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
...und dann wundert man sich über Spritverbrauch und Lärmgegner ...ja und der fährt sogar sehr gut unter 120 brauch macht nicht in den 2. schalten
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...und dann wundert man sich über Spritverbrauch und Lärmgegner ...ja und der fährt sogar sehr gut unter 120 brauch macht nicht in den 2. schalten
Auf jeden Fall top. Ich habe das Mapping vom Johann drauf und es ist wie ein anderes Moped. Ruckeln minimiert, Leistungsloch im 2. Gang weg und von untenraus besseres Drehmoment. Ich bin einfach begeistert. Würde es immer wieder machen auch weil der Johann einer ist der wirklich was von der Sache versteht und ein supernetter Kerl ist. Erklärt dir alles so das du überhaupt mulmiges Gefühl hast. Sein Service ist auch oberste Klasse. Hab ich ein glück das er nur 30 km von mir weg wohnt.Also ich habe das Map von Johann drauf und da ist auch nichts mehr mit Leistungsloch. Oder es fällt mir nicht mehr auf, was ja aufs gleiche rauskommt.
Joke, kann da auch was dazu schreiben.
Was denkst du was wäre, wenn sich Aprilia dazu bereiterklärt, oder sogar den Käufern empfehlen würde, hier in D das US-Map aufzuspielen ??Aufspielen kannst du das bei jeder E4 V4, aber theoretisch und offiziell wird das von AP nicht supportet und du verlierst den Garantieanspruch.
Gleiches gilt für Maps von gabro oder ej25.
Fahre auch Track, passt mir am besten. Sport bremst mir zu stark, Race zu wenig
Schnegge hat mal wieder Recht, finde mit der 2.Gang Problematik kann man sich gut arrangieren, einfach den ersten mal weiterdrehen...egal wie ist man ja bei 4000U auch weit von max Drehmoment entfernt. Weiß ja nicht, wieso man so untertourig durch aus der Kurve rausrollt, dann aber möglichst großen Vorschub haben will.
Was ich dagegen verstehe ist, dass man Ortsausgang bei 50 nicht in den 1. zurückschalten möchte, und der 2. in dem Bereich eben gedrosselt ist. Finds aber auch schade, dass ein offizielles AP Mapping, dass in den USA Serie ist, hier so gefährlich ist, dass man die Garantie verweigert
Was mich mal interessieren würde, wie das Car-Garantie handhabt? Berufen die sich auf die AP Vorschriften und drehn einem dann auch nen Strick aus dem US map?
Sobald ich aus der Garantie raus bin, wird definitiv dem Herrn @ej#25 ein Besuch abgestattet
Sport...ich glaub, da können die Kollegen, die öfter in den Bergen viel Spitzkehren fahren was zu sagen...
Was denkst du was wäre, wenn sich Aprilia dazu bereiterklärt, oder sogar den Käufern empfehlen würde, hier in D das US-Map aufzuspielen ??
Zumal das US-MAP die Typisierungsvorgaben nicht einhalten würde.
Dem Motor ist es egal ob das US-Map drauf ist. Aber dem KBA nicht.
Isso!Das Leistungsloch ist nicht weg zu diskutieren. Ganz einfach. Wo ist das Problem? In den ersten zu schalten ist maximal ein Workaround, aber keine Lösung.
War meinerseits auch nur eine Antwort auf eine einfache Frage für jemand, der seit kurzem Besitzer einer E4 ist.
Warum nur lese ich so viel mit?
Nach dem Virus wird mir hier nun ein Leistungsloch im göttlichen V4 offenbart
Die Apokalypse ist ganz nah!
Im übrigen wechsle ich oft zwischen Track und Race.
Wenn ich nicht wüßte, das es einen Unterschied gibt ... da fehlt mir wohl die Feinmotorik.
Race kommt rein, wenn dB gemessen werden. Ist wohl so auch am Typenschild homologiert, wenn ich mich richtig erinnere.
Sport nehme ich nicht mehr wegen der doch heftigen Motorbremswirkung, da einige Gruppenmitfahrer mir schon verdächtig nah ans Heck geraten sind.
Setzen, 6. Am Thema heftig vorbei.Bei ner 600 geht man auch in den ersten Gang... Nur weil da 1000 er oder 1100 er draufsteht darf man das nicht ?
Hol du erstmal Morgen deine neue 2020 Tuono ab, dann darfst du wieder mitreden und plane deine Frankreichtour nicht mit KTM Fahrern, sonst fährst du alleine.Und 3..2..1.. @Monty1
Ja, die Feinmotorik fehlt ein bissl, dafür hörst du Unterschiede bei den verschiedenen Mapping sensationell... Race am TypenschildWenn ich nicht wüßte, das es einen Unterschied gibt ... da fehlt mir wohl die Feinmotorik.
Race kommt rein, wenn dB gemessen werden. Ist wohl so auch am Typenschild homologiert, wenn ich mich richtig erinnere.
dafür...Aber wir können auch gerne ein KTM Thema draus machen, dann ist auch Monty1 wieder munter
Ändert sich tatsächlich die Ansteuerung der K
@Racing Nimm das!Ja, die Feinmotorik fehlt ein bissl, dafür hörst du Unterschiede bei den verschiedenen Mapping sensationell... Race am Typenschild
dafür...
Das weiß ich nicht.Ändert sich tatsächlich die Ansteuerung der Klappe?
@Racing Anhang anzeigen 73771Nimm das!
Ich habe nie gesagt, dass ich das höre.
Ich mache das, weil es da steht!