Aprilia und Moto GP

Ich drücke Toprak alle Daumen, aber die Yamaha ist definitiv nicht bei der Musik. Mehr als Fabio kann man damit wohl nicht machen.
Selbst MM93 konnte mit der Honda am Ende nichts mehr reißen.

Vor 2027 wird sich aus der Vormachtsstellung von Ducati aus meiner Sicht nichts ändern. Und wieso sollten die anderen ihre Hausaufgaben dann besser machen als zuvor?
Dall’Igna müsste man jährlich an einen anderen Hersteller verleihen 😉 Er ist das Genie der MotoGP.

Zuletzt bearbeitet:

Duc hat 2025 alle Sprintrennen gewonnen und bis auf zwei, alle normalen Rennen…
Ich sehe da niemanden näher dran.

Anhang anzeigen 151244

Leider…
Das stimmt, wenn man rein die Ergebnisse der ganzen Saison betrachtet. Allerdings zeigt Aprilia mit Bezzecchi in den letzten paar Trainings, Sprints und Rennen, dass aktuell nur der Überfahrer MM schneller ist. Es gibt eine stetige Entwicklung von Woche zu Woche bei Aprilia, während Ducati still steht. Diese stetige Verbesserung zeigt auch, dass die guten Leistungen kein Zufall sind. Sie kommen halt zu spät fürs Scoreboard, hätten besser mal vor der Saison stattgefunden.

In Brünn hätten die Plätze 3 und 4 gut und gerne KTM gehören können, wenn La Bestia nicht unnötig gestürzt wäre.

Im Endeffekt könnten wir darüber ewig weiter diskutieren. Der Saisonverlauf wird zeigen, wer recht behalten hat. Dass Ducati die Herstellerwertung gewinnen wird, ist eh klar.

Motoplex
Zurück
Oben