Aprilia und Moto GP

MotoGP Brasilien am kommenden Wochenende wird interessant werden - es wurden nochmals starke Regenfälle angekündigt.
(Drück' ma mal die Daumen, dass alles weitgehenst trocken bleibt)

Grade wurden große Bereiche der Strecke gereinigt, denn noch vor einer Woche sah es dort auf Grund massiver Regenfälle nicht sehr prickelnd aus:

mgp.webp

Die Ergebnisse vom Zeit-Training der MotoGP in Brasilien:
Zur Erinnerung, die ersten 10 sind fix im Q2
Zur Verdeutlichung der Zeiten: Nach ca. der Hälfte des Trainings fing es an zu regnen, eine Verbesserung der Zeiten war somit kaum mehr möglich.

mgp.webp

Ich sag nur, Kurve 4 😳🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️ Da bin ich mal auf den Sprint heute Abend gespannt, ob es da noch mehr Schleifspuren gibt.

Interessant, das Gresini-Team scheint für die Saison 2027 anscheinend nicht mehr mit Ducati weiter zu machen.
A.Marquez hat ja - den Gerüchten nach - wohl schon bei KTM unterschrieben und F. Aldeguer dockt bei VR46 an.

Irgendwas ist mit der Stecke. Eine Absenkung im Asphalt 🤷🏻‍♂️.

Jedenfalls ist erst mal Nix mit Rennen 🙁

So ganz verstehe ich die Dorna eh nicht den GP von Brasilien in der Regenzeit abzuhalten :unsure:

Hier ein Auszug aus Google bezgl der Regenwahrscheinlichkeiten in Goiania/Brasilia:
............. wobei die intensivsten Niederschläge oft zwischen Dezember und März fallen. In dieser Zeit sind sintflutartige Regenfälle möglich. Die beste, trockenste Reisezeit ist von Mai bis September, mit dem geringsten Niederschlag im Juli.

So wie das Loch jetzt aussieht, ist die Stecke noch weiter unterspült.🤔1000039671.webp

Des isch doch ein Witz in der ☔️ Regenzeit in der Bananen 🍌 Republik MotoGP fahrer 🏁🏍🫣🫡🤣😂

• Haha
Reaktionen: ASK
Jetzt müssense wohl ihre Flügelchen an den Mopeds umdrehen damit sie übers Gulli-Loch drüber kommen ☝️

Motoplex
Zurück
Oben