Hallo, bin neu hier, aber lese die Forenbeiträge schon einige Zeit mit. Bin z.Zeit auf der Suche nach einem neuen Motorrad, bis jetzt bin ich nur Sportler (Japaner) gefahren, nach mehreren Probefahrten mit verschieden Modellen ohne genau zu wissen, was ich will (Sportler, Naked, Bigbikes, Großenduros) bin ich darauf gekommen, dass das ein echter Sportler ohne Verkleidung sein muss. Davon gibt es z.Zeit nicht viele auf dem Markt, u.a. Aprilia Tuono V4. Nach einer genaueren Reshersche im Internet was Technik und Preise angeht, bin ich zu einem Händler und habe eine Probefahrt gebucht. War wahrscheinlich mein Fehler, da das Ding mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht. Habe gleich ein interessantes Angebot für eine Tuono APRC ABS vom Händler eingeholt, im Dezember (Weinachtsgeschenk) wäre es so weit. was mich aber letzte Zeit stört, sind die sich häufenden Motorprobleme.(da unterscheide ich die RSV und Tuono nicht, da das Motorkonzept gleich sein sollte) Nun zu meiner Frage: kann jemand sagen, ob Aprilia die tatsächliche Ursache von all diesen Motorschäden rausgefunden hat und ob die was dagegen unternommen haben? Arbeiten Sie überhaupt daran? Es scheinen keine Unterschiede motortechnisch zwischen 2012 und 2013 (APRC und ABS APRC) zu sein. Für mich heißt das, dass jeden auch in der Zukunft so was wie z.B. defekte Pleuelstangen erwischen könnte. ja, ich weiß, es gibt Garantie, in meinem Fall bezweifle ich aber, dass ich in 2 Jahren 10000 KM Marke knacke.(glaub eine Garantieverlängerung vorprogrammiert) Ich weiß ihr seid alle verliebt in eure Maschinen, das verstehe ich auch für mich ist aber wichtig, dass man wenigstens versucht sein eigenes Produkt zu verbessern. Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber für mich ist das jede Menge Geld und ich würde gerne von vornhinein wissen worauf ich mich einlasse.
Würde mich auf eure Antworten freuen und seid nicht so kritisch zu meinem Deutsch, ist nicht meine Muttersprache
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