Aprilias V4 Motoren Nachbesserungsbedarf???

WSC-Neuss Shop
Ein kleiner Auszug gerade gelesen aus nem anderen Forum.

"
Hi liebe Pflücker,

nachdem ich mich ein paar Threads weiter unten über meine BMW und ihre Elektronik-Spirenzien ausgelassen hab sollte das noch lange nicht das Ende des Nervenkriegs bedeuten. Vor 3 Wochen ist mir bei ~240 auf der BAB ein Einlassventil gerissen, seit dem steht Sie bei einem BMW-Händler und wartet auf ein neues Herz aus München. Anschlussgarantie habe ich letztes Jahr vorsorglich abgeschlossen und muss sagen, ich bereue es nicht. BMW und die CarGarantie (die Anschlussgarantie) streiten sich gerade wer die Arbeitskosten zahlen soll, mal schaun wie lange das jetzt noch geht und wie lange mein Geduldsfaden noch ist. Soll ich einen Anwalt einschalten oder noch warten ? Die Saison ist für mich sowieso zu Ende. :rain:
"
 
Hi, möchte mal gerne von meiner Kaufentscheidung berichten. Nach dem ganzen Hin und Her habe ich festgestellt, dass ich nicht bereit bin für ein unter so einer Serienstreuung leidendes Motorrad, wie toll das auch sein mag, 14000-15000 Euro zu zahlen. Ich habe mich auch nach einem Auslaufmodell von Tuono (gar ohne APRC) umgeschaut, musste nur neu und im Umkreis von 200 km sein, nix da, nicht lieferbar, Grauimport wollte ich nicht haben, also vielleicht doch Alternativen? KTM SDR 1290- geil, aber zu teuer, Kawasaki Z1000- eine Enttäuschung, BMW S1000R – der Preis zu dem Zeitpunkt unbekannt (nachhinein war eine Überraschung) Was nun, andere Prioritäten setzen? Was ist wichtig für mich? Geschwindigkeit ist nicht das Wichtigste, hätte meine Ninja nicht verkauft. Durchzug, Handlichkeit, Sound, Spaß beim Fahren, das brauchte ich. Und siehe da, es gibt doch ein Motorrad, das die Wünsche 100% erfüllt. KTM Super Duke R 990. Habe einen von den letzten, in der Nähe, neuen und für einen guten Preis gefunden und gekauft. Zu dem Moped kann ich nur eins sagen-Geil!!! Das ist genau das, was ich mir suchte. Und Aprilia…
Finde das Motorrad immer noch Klasse, na ja, vielleicht irgendwann als eine gebrauchte als Zweitmotorrad, oder falls ich ein Jackpot knacke, dann eine Factory
 
Hi, möchte mal gerne von meiner Kaufentscheidung berichten. Nach dem ganzen Hin und Her habe ich festgestellt, dass ich nicht bereit bin für ein unter so einer Serienstreuung leidendes Motorrad, wie toll das auch sein mag, 14000-15000 Euro zu zahlen. Ich habe mich auch nach einem Auslaufmodell von Tuono (gar ohne APRC) umgeschaut, musste nur neu und im Umkreis von 200 km sein, nix da, nicht lieferbar, Grauimport wollte ich nicht haben, also vielleicht doch Alternativen? KTM SDR 1290- geil, aber zu teuer, Kawasaki Z1000- eine Enttäuschung, BMW S1000R – der Preis zu dem Zeitpunkt unbekannt (nachhinein war eine Überraschung) Was nun, andere Prioritäten setzen? Was ist wichtig für mich? Geschwindigkeit ist nicht das Wichtigste, hätte meine Ninja nicht verkauft. Durchzug, Handlichkeit, Sound, Spaß beim Fahren, das brauchte ich. Und siehe da, es gibt doch ein Motorrad, das die Wünsche 100% erfüllt. KTM Super Duke R 990. Habe einen von den letzten, in der Nähe, neuen und für einen guten Preis gefunden und gekauft. Zu dem Moped kann ich nur eins sagen-Geil!!! Das ist genau das, was ich mir suchte. Und Aprilia…
Finde das Motorrad immer noch Klasse, na ja, vielleicht irgendwann als eine gebrauchte als Zweitmotorrad, oder falls ich ein Jackpot knacke, dann eine Factory


Glückwunsch zur Entscheidung

Aber auch KTM kocht nur mit Wasser ...
Frag mal die RC8 Fraktion ....



Gruß
 
Achsooo ja mist. Ich depp :)

Mein Kumpel hat leider auch Getriebe Probleme mit der SD. Verkauft sie im Winter jetzt.
 
Danke, Danke:). Na klar, KTM hatte damals auch Probleme mit dem Motor gehabt, vor allem 950-er Version, aber im Laufe der Zeit wurden alle Krankheiten beseitigt, die Motoren sollen 100000 Km problemlos wegstecken können bei der entsprechenden Pflege, nicht dass ich vorhabe so eine Strecke mit einem Motorrad zurückzulegen, aber schön zu wissen, man könnte es. Wenn doch was kaputt geht, dann weiß man, dass Ersatzteile wenigstens rechtzeitig kommen, bis jetzt habe ich zumindest nichts Negatives gehört.
Continente, was ist mit R?:) Übrigens, im 2013-er Modell ist kein richtiger R-Motor verbaut. Und wie ich schon gesagt habe, V4 finde ich immer noch toll, es liegt eher am Hersteller selbst.
 
Zum Einstieg langt die KTM ja auch und wenn du später mal richtig schnell fahren willst, dann nimmst du halt dann den V4 :-D :wink:
 
Motoplex
Oben Unten