Aprilias V4 Motoren Nachbesserungsbedarf???

WSC-Neuss Shop
Boah, die Fotos habe ich noch nicht gesehen, cool:) Vom Preis-Leistungsverhältnis bevorzuge ich V4, mehr braucht man eigentlich nicht, O.K. ein bisschen mehr Durchzug von unten, finde ich persönlich aber die höhere Drehzahlen bei Aprilia nicht störend, sogar umgekehrt, wegen V4 Sound werden die nicht so wie bei 4 in Reihe wahrgenommen:)
 
Also unser v4 hat schon den besseren sound und das design ist überagend. Bei der letztendlich serien-ktm ist halt nix mit schöner rahmenlinie geschweige den igernd was von innovation, lediglich die daten des v2. Ansonsten sehe ich nur eine den ktm-design übliche maschine den rest macht das ktm-marketing. Wenn ich die internetpräsentation sehe fühle ich mich als grundsolide denkender bayer verarscht.

Na dann mahlzeit.
 
Ja Videos drehen haben sie gelernt bei KTM.

Ob 7,2sek auch in der Praxis gehen, wird sich erst zeigen. Ich bin da noch sehr skeptisch.
Wenn ich mir die Tuono ohne Straßenteile anschaue, geht mir auch mehr einer ab als mit den scheiß spiegeln etc.

Und wenn der V4 obenraus richtig kommt, ist bei der KTM schon schluss...muss einem auch gefallen das Niveau wo die Leistung anliegt.

Mit dem Design stimme ich V4Hans zu.

@supersport: deswegen das 15er Ritzel :)
 
Ist der Verbrauch viel höher mit dem 15er Ritzel? V4 ist mit der Originalübersetzung nicht der sparsamste...
 
Ich sach nur eins,

wenn die Dinger in Zukunft alle so aussehen, dann kauf ich mir n Oldie von Harley so n Bobber oder wie die sich nennen.

Das KTM Teil würd ich nich mal geschenkt nehmen, gut fleischt sollte man das Eisen erstmal im
Original sehen.:mrgreen:

Jedem das seine und mir das meiste.-prost-


Tüss
 
Geschmackssache eben, gibt mehr als genug Leute die eine Tuono hässlich finden... kann schon irgendwo sein. Doch die Details der Maschine sind einfach genial und an kaum einem anderem Serienmoped zu finden.
 
Die Ktm muss man dann live sehen, wenn es soweit ist.
Ich glaube zu wissen dass die am 6.12. zum Händler kommt.
 
Alex: Der Verbrauch ist recht unterscheidlich hier im Forum zwischen den Tuonos. Ich denke der Verbrauch ist auf langer Strecke wie Autobahn bei gleichem Tempo minimal höher, da du einfach 1.000U/min mehr drauf hast bei gleichem tempo.
lg
 
Über den Verbrauch würde ich mir jetzt mal gar keine Gedanken machen ... die zieht sich was sie braucht, einzig um Tempo 100 auf der Bahn ist sie recht sparsam ... in der Stadt säuft sie aber am meisten. Ansonsten kann man da kaum was beeinflussen. Ich bin dieses Jahr mit 15/44 unterwegs gewesen und konnte keinen negativen Spritkonsum feststellen. Die kürzere Übersetzung tut ihr sehr gut aus den Kurven raus mit dem 2. Gang ist eine ganz andere Welt als bei 16/42.

Gruß David
 
Schau mal in meinem Thread Erfahrungsbericht.... Ich hatte vorher eine Benelli TNT die war geil und laut aber unglaublich teuer was den Unterhalt anbetraf, da habe ich in 3 Jahren ca. 6000 € reingesteckt an Warung und Et teilen. Und da ging's mir noch gut.
Meine tuono geht mit dem 15er Ritzel locker so gut wie eine gsxr1100 , ausprobiert, und die ist nicht ganz schwach auf der Brust.
Kein Malheur bisher, lass dich nicht bange machen. Hier schrieben viele nicht wenn alles gut geht. Eine Eigenart solcher Foren.

Gruß Gerd

Kaufen und genießen meine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tscherdt, hab deinen Bericht vor paar Tagen schon gelesen, schön geschrieben! Ich mache mir schon keine Gedanken wegen Anfälligkeit bzw. Zuverlässigkeit, einfach noch 2+2 Werksgaranite kaufen und ist gut. Ich bin mir noch nicht sicher ob das eine Tuono wird, bin auf die Mailand-Messe gespannt, da werden noch paar PowerNaked-Bikes presäntiert, eine nackte S1000RR (schätze übertrifft den Preis von 1290 SDR) und eine Z 1000 basiert auf ZX-10R, nur halt 4-Zyllinder Maschinen, das war's eigentlich mit Alternativen, vielleich noch Ducati SF... na ja, muss sowieso noch paar Monate sparen, aber V4 ist und bleibt erstmal mein Favorit;-)
 
Alex, ich hatte schon viele Mopeds, und wenn du auf der Such nach dem besonderen 4 Zylinder bist , so war zumindest bei mir, dann bleibt nicht mehr viel. Ein normaler Reihen Vierer kann ich mir gerade nicht vorstellen

Gruß Gerd
 
Kann mir schon einen 4 Zyllinder Reihenmotor vorstellen, wenn Leistung, Design, Fahrwerk und vor allem Preis stimmen... Leider gibt es das Motorrad noch nicht:)
 
Die Tuono ist mein erstes Motorrad :cool: ich muss gestehen sie hat mich schon jetzt versaut, auf Lebenszeit.
Es gibt wirklich kaum mal ein Bike was solche Töne aus dem Stockaupuff raushaut wie die Tuono/RSV4.
Ich weiß auch nicht wie es nach der Tuono irgendwann mal weitergehen soll, die EU will ja die Abgasanlage sowas von kastrieren und gegen Manipulation sichern. Ich will gar nicht an so eine Zeit denken wenn ein Moped sich wie ein Elektroauto anhört ^^

Die Blicke die man auf sich zieht lassen einen schon bissel mit Stolz erfüllen, dass man eben nicht 08/15 Japanbecher fährt (nix gegen diese Motorräder, für jeden Besitzer ist sein Motorrad was besonderes).
V4, V2 oder Triple ansonsten ist es ein Reisemotorrad ;)

Gruß David
 
Zx10 naked?höre ich zum ersten mal. Aber ich denke da ziehen alle Hersteller nach in den nächsten Jahren. Aber s1000 naked bike ist bestimmt auch ganz nett. Aber sone v4 ist schon was eigenes.

Die ktm als cup gerät echt Hammer Geil.
 
Die aktuelle PS-Ausgabe berichtet, dass die neue Z1000 den Rahmen und eventuell auch den Motor von der ZX-10R bekommt, sind aber nur Gerüchte, die auf einer Patentschrift von Kawasaki basieren, die hässliche Retusche hat jedenfalls nicht viel gemeinsames mit dem Foto von Kawasaki
 
Motoplex
Oben Unten