Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
bin hier durch Zufall drüber gestolpert, da ich in der Vergangenheit immer Arrow Anlagen an meinen Moppeds hatte - und vollends zufrieden damit war.
Bei der Tuono sehe ich derzeit keinen Bedarf irgendwas zu ändern, aber da hier einige Male die italienischen eBay Angebote auftauchten, wollte ich nur zu etwas Vorsicht raten.
Bei meinem voherigen Moped habe ich auch zuerst via eBay bestellt (Gott sei Dank mit PayPal gezahlt) - es gab eine gebrauchte Anlage, deren Passform fraglich war - da es eine Komplettanlage war, sprechen wir hier über mehr als 1.000€, die nach Italien gingen...
Daraufhin das Ganze dann bei Alphatechnik bestellt, was zwar 400€ mehr gekostet hat, aber problemlos ablief und top Support am Telefon inkl. gab.
Aber wie es ausschaut, ist laut AT dieser GP2 ja gar nicht ok für die Tuono - auch wenn er ziemlich schick ausschaut^^
Freunde merkt euch eines, kurz und laut bedeutet ohne Abstimmung ordentlich Drehmoment Verlust unten rum und in der Mitte, dafür laut. Viele meinen weil das Teil laut und agressiv klingt es bringt was..alles Quatsch. Ein Slipon bringt auf unseren neuen Möps null höchstens Leistungsverlust. Damit das Teil was bringt musst ECU flashen und Sekundär System raus und Klappe raus und anderer Luffi aber was richtiges nicht nen BMC oder so. Dann alles am Prüfstand abstimmen. Lohnt sich nicht. Wir fahren doch die Tuono Grad weil unten rum mehr Geht, sonst hol ich Ben RSV4 und mach ggf. den Lenker der Tuono drauf. Hab schon alles mögliche getestet und der Akra verliert am wenigsten in Original Länge.
Servus!
Ich war einer, der seinen Arrow in ebay aus Italien bestellt hat; kann aber nix Negatives drüber berichten (einwandfreie Kommunikation, Ware ok inkl. Halterung an der Beifahrer-Raste).
Na, das freut mich! =)
Vielleicht hatte ich auch nur Pech gehabt - ich denke, bei der Preisdifferenz, die bei den Slip-Ons herrscht und dem Preis-Niveau auf dem man sich da für einen GP2 bewegt, werden sicherlich einige in Italien zuschlagen - hoffentlich mit genauso viel Erfolg wie du
Darf man fragen, wie lange du geantwortet hast und bei welchem der ital. Händler du bestellt hast? Da gibt's ja nur 2-3 verschiedene mit zig Angeboten auf ebay.
Ja - und für mehr Bums unten rum hab' ich mir jetzt eine B-King geleistet; was da zw. 3000 u. 4000/min abgeht is' einfach unbeschreiblich![]()
Die schweren behäbigen B-king Kisten blas ich weg wie Rauch mit der Tuono.
Mein ehemaliger Fahrlehrer hat so ein Teil und Fahrwerk gemacht und Motor. Er hat keine Chance wenn ich mal anfange den Hahnen zu spannen![]()
Schau - bei den jungen Burschen geht's nur darum "wer ist schneller"; "wer hat den Längsten" etc.
Im Grunde geht's nicht darum, wer ist am Schnellsten im Ziel sondern um den Spaß bis dorthin (der eine fährt halt auf Teufel komm' raus und der andere genießt einfach die Freiheit am Bike und den Bums von unten).
Wenn ich mal "wetzen" will, nimm' ich die Aprilia und wenn ich kommod lange Strecken fahren will, kommt die B-King zum Zug.
.... so isses ....![]()
Danke für die BlumenIch bin nämlich schon 45
Aber Du hast vollkommen recht. Bin mit der B-king auch schon gefahren..sehr angenehm und mächtig Druck.
Ich glaube Schwanzvergleich unter V4 Treibern macht keinen Sinn, weil wir haben alle nen grossen, sonst würden wir keine fahren
Wichtig ist doch eigentlich..welchen Spaß jeder unter Motorradfahren hat, egal wie schnell oder welche Kiste.
In diesem Sinne fröhliches andrückn, egal wie das jeder handhabt![]()