Arrow

Bike-Werner

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht neuere Erkenntnisse ob der ABE-Topf von Arrow(Race-Tec)
auf der Tuono bzw. RSV4 gut funktioniert?
Sprich....ob große Leistungsverluste zu erwarten sind...
Vielleich hat ja einer Erfahrungen damit.
Die Suchfunktion gibt nicht allzuviel her..
Grüße aus Erding

Servus !
Hab' mir gestern einen aus Italien bestellt; Bericht folgt.

Gruß
da Fritzl

Bin auch an deinem Bericht interessiert.
Wäre schön, wenn der Topf 5 db weniger macht - ohne großartigen Leistungsverlust.
War am letzten WE am Bilster Berg und hab da 2 Verwarnungen bekommen, wegen zu laut!
Den Rauswurf konnte ich nur verhindern, indem ich quasi an der Messstelle vorbei gerollt bin.
Das war Mist, kostete Zeit, brachte mich aus dem Rhythmus und machte einfach keinen Spaß :(
Auf vielen anderen Strecken ist es mittlerweile ähnlich.

Deshalb für den Track was leichtes, leises :)

Bescheuert oder?

Servus Franzl !
Kann sagen, dass der Arrow "a bisserl leiser" (gefühlt) ist als das Original; leistungsmäßig hab' ich keine Einbußen bemerkt (und preislich passt's auch (bei eBay um EUR 418,-- inkl. Halterung anstatt der Beifahrer-Raste).

Grüße
da Fritzl

@franz, wenn DU was leises für die Renne suchte kannst etwas in der Richtung montieren wie bei mir im Avatar Bild, die RSV4 wird deutlich leiser und drückt sogar noch ca. +2,5PS über den ganzen Drehzahlbereich. (Probiert im direkten Vergleich auf dem Prüfstand gegenüber dem org. Pott)

@franz, wenn DU was leises für die Renne suchte kannst etwas in der Richtung montieren wie bei mir im Avatar Bild, die RSV4 wird deutlich leiser und drückt sogar noch ca. +2,5PS über den ganzen Drehzahlbereich. (Probiert im direkten Vergleich auf dem Prüfstand gegenüber dem org. Pott)

Was ist das denn für einer? Kein Akra oder?

ne ein Akra "Proll'rohr" kommt mir nicht an die Kiste, das muß auch funktionieren ..... nicht bloß schön aussehen.

Ist ein Bodis Three-Tec-FT - allerdings eine Sonderanfertigung, Verbindungsrohr ist eigenbau, laß ich noch in Titan fertigen, wollte aber erst sehen wie das ganze Funktioniert bevor ich da was machen lasse.
Im Endstadium soll der Dämpfer exakt parallel zum Heck verlaufen und noch etwas weiter nach vorne kommen.

Jungs, dank euch für die Infos
Der Arrow ist preislich wirklich interessant und kann auch im öffentlichen Raum bewegt werden :-)
Der Eigenbautopf klingt auch interessant...zumal dokumentierter Leistungszuwachs:-D
Hab mal ein wenig rum telefoniert.
Hängen geblieben ist: Der Topf darf nicht zu wenig Volumen haben, da sonst + db und - Leistung.

Ich finde diese Form von Endtopf nicht schön an der RSV
Da schaut der Hexagonal deutlich schöner aus

Ray

ne ein Akra "Proll'rohr" kommt mir nicht an die Kiste, das muß auch funktionieren ..... nicht bloß schön aussehen.

Ist ein Bodis Three-Tec-FT - allerdings eine Sonderanfertigung, Verbindungsrohr ist eigenbau, laß ich noch in Titan fertigen, wollte aber erst sehen wie das ganze Funktioniert bevor ich da was machen lasse.
Im Endstadium soll der Dämpfer exakt parallel zum Heck verlaufen und noch etwas weiter nach vorne kommen.

Was ist jetzt Stand deines Projektes?

Würde mich auch mal interessieren. Vor allem bei dem Preis.

Gruß,
Mike

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Vor allen Dingen soll er zugelassen sein, aber bestimmt keine ABE für die 1100 Tuono oder ?
Kat müßte man dann auch eventuell noch bestellen...

Motoplex
Zurück
Oben